Tierinserate auf Ricardo usw.

@Sabe: ja würde passen [emoji3] und wäre in Fays Alter...aber meine 2 Bären reichen mir.

• Like
Reaktionen: Sabe
Vor allem ist es nicht ungewöhnlich, dass der ältere Hund nicht grad Feuer und Flamme ist wenn ein jüngerer, vermeintlicher "Konkurrent" einzieht- damit muss man rechnen und dem "Althund" entsprechend Zeit geben mit der neuen Situation umzugehen. 

Kann das auch nicht wirklich verstehen- aber wer weiss schon was der wahre Abgabegrund ist   :dodgy:

Aber ein Aussie - und erst recht einer in Bluemerle mit blauen Augen! - hat doch bereits als Welpe perfekt zu sein! Das sind sie doch alle, schliesslich ist der Aussie der perfekte Hund für Hundesportler, für Reiter, für Familien, für ..... (endlos weiterzuführen). *Ironieaus

Aber besser, der Zwerg findet auf diese Weise und noch so jung einen neuen Platz.

Hoffentlich wird der arme Zwerg nicht einfach an den nächsten weitergereicht der ihn nur hübsch findet. :/ Arme Maus.

@Tabasco

Desshalb hab ich auch einen Blue-Merle mit blauen Augen. Aber komischerweise war der nicht erzogen, nicht stubenrein und spielen... Um himmelswillen, dass macht Sie mit 10 Monaten noch..  dass geht gar nicht!!

Desshalb hätte ich zwei zum abgeben, irgendwas hab ich falsch gemacht, sogar die 2 Jährige spielt immer noch.

Man solche Leute sollte man ein Lebenslanges Lebewesen verbot geben....   ggggrrr

• Like
Reaktionen: tabasco
Nacho ist mit über 6 noch total verspielt und Sarion mit 3 ebenfalls- aber man kann es eh nie recht machen… dem einen Besitzer ist der Hund ZU verspielt, dem anderen zu passiv blah blah blah- ich glaube wenn man ein Tier loswerden möchte, findet man immer einen Grund… 

Was mich extrem nervt ist die Aussage dass sich der Kleine nicht mit dem Grossen verstehen würde. Hallo?! Das braucht Zeit und meiner Meinung nach darf der Grosse dem Kleinen auch msl sagen wenn er es übertreibt und ihn in die Schranken weisen. Ein gut sozialisierter Hund macht das angemessen... und sonst ust ja der Besi auch noch da um Grenzennzu setzten. Ne echt, ist doch zum Kotzen..

könnte man den hund mit gerade mal 3 monaten dem züchter zurückgeben?

ob es nun einen "richtigen" grund gibt oder man einfach keine lust mehr hat

Also Sky war auch gut sozialisiert, trotzdem hätte er Nilah geschlissen. Sorry aber anderst kann ich dem nicht sagen.