Tierinserate auf Ricardo usw.

@Jade
ach ja stimmt, Billig muss es auch noch sein, ich hoffe der Hund wird nie krank oder muss nen SKN machen, Huschu,Impfen etc. Und Utensilien wie Körbchen und Leinen im Discounter kaufen... Mann o Mann, es gibt echt verrückte Leute! :wall:

 
Was regt ihr euch eigentlich auf? Es ist (leider?) nicht verboten, Hunde zuvermehren, zu verkaufen oder für möglichst wenig Geld einen Welpen zu suchen. Es ist auch nicht verboten, unbequeme Hunde abzuschieben oder zu verschachern. Es ist vieles nicht verboten, was uns die Zornesröte ins Gesicht treibt!

Ich hätte da ein paar radikale Ideen, aber das gäbe wohl einen Aufschrei in der Hundehalterwelt......

Solange es erlaubt ist, kann man nichts dagegen tun. Wenn, dann muss man das System ändern, nicht die verteufeln, die es anwenden!

 
[QUOTE='DanishGirl]Was regt ihr euch eigentlich auf? Es ist (leider?) nicht verboten, Hunde zuvermehren, zu verkaufen oder für möglichst wenig Geld einen Welpen zu suchen. Es ist auch nicht verboten, unbequeme Hunde abzuschieben oder zu verschachern. Es ist vieles nicht verboten, was uns die Zornesröte ins Gesicht treibt!

Ich hätte da ein paar radikale Ideen, aber das gäbe wohl einen Aufschrei in der Hundehalterwelt......

Solange es erlaubt ist, kann man nichts dagegen tun. Wenn, dann muss man das System ändern, nicht die verteufeln, die es anwenden!
[/QUOTE]NAja, es ist zwar nicht verboten, aber es ist trotzdem eine Schweinerei. Darum behalte ich mir auch vor, mich darüber auf zu regen. Denn wegschauen und sagen 'ist halt einfach so' hilft keinem. Aufregen auch nicht, aber besser als wegschauen.
Hie rz.B. wiedr so ein Inserat. Wieso kauft man einen Welpen, wenn man ihn dann nicht haben kann?

http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/Tiere/21109550/

Versteh ich einfach nicht...

 
zu dem inserat kann ich sagen kenne die genauen hintergründe.als die besitzerin den hund anschaute war es vom vermitter her noch ok,und dann als es soweit kam das der kleine einziehen sollte,sagte der vermieter er wolle keine hunde mehr,der kleine ist jetzt bei mir und seine neue besitzerin ist ihre freizeit bei dem kleinen sie kommt ihn immer holen,also mal auf hören mit verurteilen wenn ihr die situation nicht genau kennt.

 
@Jester: darum sollte man sich das vom Vermieter schriftlich geben lassen. :rolleyes:

 
es war bis dahin immer hunde in dem mehrfamilienhaus,aber dank dem letzten hundehalter wo die wohnung zum kotzen aus sah als der mieter rausging,hat sich der vermieter anders überlegt,es war bis dahin immer ok sogar schriftlich

 
Sie spricht von dem, welches ich genannt habe, die Person die für drei Monate für Ihren Welpen eine Stelle sucht.

Ich finde, es ist keine Entschuldigung. Man braucht die Erlaubnis schriflich und das ist ja wirklich keine grosse Sache. All diese Ausreden gelten für mich nicht. Man muss so viele Dinge bedenken beim Hundekauf, die schriftliche Erlaubnis wäre ein klacks.

 
Ich finds halt dem Welpen gegenüber nicht fair...

Ich mein erst von der Mutter weg, zu einer fremden Person. Dann zu dir, dann zu einer neuen Person für die drei Monate und danach wieder zurück zur Besitzerin. Und das alles in dieser wichtigen wichtigen Phase!
Ich finds halt einfach verantwortungslos. Das ist meine Meinung.

Fehler können jedem passieren, also soweit so gut. Ich finds gut, dass betreffende Person den Welpen nicht einfach abschiebt wie's andere machen würden, sondern sich (so wies tönt) eine neue Wohnung sucht, oder sich organisiert, so dass sie den Welpen behalten kann. Das finde ich gut!

 
wow rege mich gerade tödtlich über diese kuh auf vom welpen kam heute zu mir,sie nehme den welpen wieder mit und bringe ihn wieder auf die pflegestelle wo sie ihn her hat,der welpe kam von rumänien ich könnte der die kugel geben

 
hm... :huh: Ich sag nun nichts mehr dazu, hab mich ja schon genug aufgeregt.

 
...und wieder ein Grund mehr, wieso ich dagengen bin, Tiere vom Ausland hierher zu karren und das Ganze dan "Tierschutz" zu nennen :wall:

 
[QUOTE='Sunny]...und wieder ein Grund mehr, wieso ich dagengen bin, Tiere vom Ausland hierher zu karren und das Ganze dan "Tierschutz" zu nennen :wall:
[/QUOTE]naja, dass geht ja auch seriös.

 
@jester: aus reiner neugier...hast du dieser Person angeboten 3 Monate auf den Kleinen zu schauen oder hat sie dich angefragt?

 
die orga und die frau haben mich angefragt,aber ich habe jetzt meldung beim vetamt gemacht und diese orga ist sehr bekannt,sie wollen auch das die orga das handwerk gelegt wird

 
gut gemacht jester :thanks:

solche "orgas" gehören gemeldet! (ich habe das inserat auch gesehen :curse: )

 
@Sunny
Dieses Inserat hab ich auch schon gesehen. In den ersten paar wurde die Mutter nicht mal genannt :rolleyes:

Letztens fand ich auch was tolles. Malinois-Goldie Mischlinge. WIll nicht wissen wieviele davon als unterforderter "Familienhund" im TH landen *kotz*

 
Autsch.... so eine Mischung ist sowas von "NO GO"..... :wall:

So einen Welpen würde ich mir im Leben nicht antun....