Tierinserate auf Ricardo usw.

So ne "Welpentoilette" hatte ich, als wir noch in unserer Miet-Wohnung waren- Nacho musste ca. jede Stunde pipi machen, und der Weg nach draussen bis zur Wiese war dazu mal so lang, das er es oft nicht mehr halten konnte.

Ich musste vom 3 Stock in den Lift, dann noch die Strasse überqueren und 50m weiter bevor wir dann die Grünfläche erreichten, auf die er sich versäubern durfte- das kann die Blase eines 9 Wochen alten Welpen einfach noch nicht. :S

Es war eher so ne Art "Notfall", und er machte da eh total ungern drauf- hatte nach ner Woche ausgedient, dafür wusste er sofort das er vor die Eingangstüre sitzen muss, damit Frauchen rennt :lalala:

... und wenn man dann das mit der Welpentoilette nicht rechtzeitig abstellt, hat man das Problem meiner Nachbarin :curse:

Ihr Chihuahua-Rüde ist jetzt in die Pubertät gekommen und markiert die ganze Wohnung ... darf aber sein Geschäft immer noch im Haus auf eine Zeitung erledigen ... da hört dann mein Verständnis auf :curse: :curse:
Und sie haben Rasen ums Haus, also an einem weiten Weg fürs Versäubern kanns in dem Fall nicht liegen .....

Das Problem mit dem Markieren im Haus haben viele Zwergrassen, und das hat rein gar nichts mit der Stubenreinheit oder Welpentoilette zu tun ;)

Ein "normaler" Hund macht in der Regel nicht freiwillig da drauf, sobald er es mal lange genug halten kann.

die welpentoilette ist ja auch für den züchter gedacht und nicht mehr für den späteren besitzer... würd mir im traum nicht einfallen so ein teil zu holen, es sei denn ich hätte ein windspiel...

@Silvie
Ich weiss, dass Zwergrassen zum Indoor-Markieren neigen. Gerade deshalb würde ich sie sicher nicht auch noch ihr Geschäft im Haus erledigen lassen. Wenn er doch nie im Haus gedurft hätte, wäre die Hemmschwelle zu markieren sicher höher, denke ich. Oder sehe ich das so falsch?

@isen: die zuckersüssen, kleinen, lieben... werden in der regel nicht stubenrein... :laughingmyassoff:

[QUOTE='Isen]@Conny: Was ist mit dem Windspiel?
[/QUOTE]Die haben oft Mühe mit der Stubenreinheit- aber wir sind grad voll :eek:fftopic:

also im beschrieb der welpentoilette steht, dass diese für das Training der stubenreinheit ist. man zeigt dem welpen wo er darf (welpenklo) und schiebt das klo dann jeden tag ein stück weiter richtung türe oder balkon (wo man ihn zwei wochen später dann wahrscheinlich dolle loben soll wenn er ins treppenhaus pinkelt)

idealerweise kauft man dazu noch die speziellen puppy trainingstropfen (von selben hersteller) um den welpen auf den geruch der tropfen in verknüpfung mit "sich lösen" zu konditionieren. diese tropft man dann draussen in die wiese... und so kann man auch aus der natürlichsten angelegenheit ein riesen theater (und tolle zusatzverkäufe) machen :rolleyes:

in ganz alten hundebüchern liest man diese geschichte auch noch mit zeitungspapier. die welpen (in einer kiste auf zeitungen und nix anderem aufgezogen) machen brav auf die ausgelegte zeitung, die man täglich näher zur türe versetzt..

[QUOTE='ve.beck]Die Rechtschreibung sagt schon alles!!!! Welepe

:wall: :wall: :wall:
[/QUOTE]Mobs :ugly: man müsste mir dieser Person ein Treffen vereinbahren und ihr ein paar Wisch-Mobs schenken

Ich weiss ja nicht ob ich unbedingt einen schwarzen Mob (=aufgebrachte Menschenmenge) zuhause möchte :laughingmyassoff:

@sighthound und Silvie: Danke für die Aufklärung, wusste ich nicht. Ich kenne zwar zwei Windspiele und bin immer davon ausgegangen, dass sie stubenrein sind. Muss die Herrchen und Frauchen mal fragen... :D

SORRY fürs :eek:fftopic:

[QUOTE='Isen]@sighthound und Silvie: Danke für die Aufklärung, wusste ich nicht. Ich kenne zwar zwei Windspiele und bin immer davon ausgegangen, dass sie stubenrein sind. Muss die Herrchen und Frauchen mal fragen... :D
[/QUOTE]Wir hatten früher ein Windspiel als Hütehund und der war stubenrein, geht also auch ;)

hihi welpenklo na so was. meiner is mal aufs katzenklo gegangen...

aber eine kollegin ist auch so schreg drauf.

jedes mal wenn sie die box vom pferdli macht. und dann nachem reiten in die box stellen will steht die bis 2stunden in der box mit eim eimer. und wenn er pinkeln und bollen muss hält sie denn eimer hin.

hab schon paar mal kopf geschüttelt:)

Sag ihr doch sie soll fürs Pinkeln ein Kommando einüben. Im Europapark pinkeln die Pferde der Kutsche, wenn sie einen bestimmten Pfiff hören. Danach belohnen :lalala: , so steht sie zumindest nicht 2 Stunden rum. Das wäre mir nämlich zu doof :p