Tierinserate auf Ricardo usw.

[QUOTE='andi+rudel]bei ebay ist der verkauf von lebenden tieren schon lange verboten...

wann macht das ricardo endlich auch.
[/QUOTE]Stimme dir völlig zu!

 
also der toy ist eine eigene rasse ,für mich sehen die aus wie ein mix zwischen chi und mini aussie.

 
Oje noch so jung :wall: der süsse wär ja voll mein Beuteschema... aber ich glaub man müsste mich mit verbundenen Armen dort hinbringen, sonst kämen die Leute nicht ohne Verletzungen davon

Wegen der Toy/Mini Aussie Diskussion:

[align=left]Der Toy Australian

Shepherd - Toy Aussie - ist die kleinere Version des Miniature und

Standard Australian Shepherds und hat eine Schulterhöhe bis 35 cm.

Aufgrund seiner Größe eignet er sich besonders als Familien- oder

Begleithund. Aus eigener Erfahrung können wir guten Gewissens behaupten,

dass er sich problemlos in der Wohnung halten lässt und sich bestens in

die Familie integriert.[/align][align=left] [/align][align=left]Der

Miniature Australian Shepherd - Mini Aussie - reicht von 36 - 46 cm und

unterscheidet sich kaum von dem Standard Aussie. Mini Aussies sind bei

aktiven Hundesport-Freunden sowie bei Pferdefreunden als

Reitbegleithunde sehr beliebt, eignen sich jedoch ebenso als Familien-

oder Begleithunde. Auch sie lassen sich einwandfrei in die Familie

integrieren und leben mit uns im Haus.[/align]

 
Da muss ich doch glatt zum eigentlichen Thema noch was sagen. Ob ich nun anecke, oder nicht.

Ich habe zur Zeit einen Hund in Pflege, den ich aus der Tötung von Kroatien habe. Ist übrigens auch in den Kleinanzeigen bei ricardo. Ich halte ihn bei mir bis er einen Platz gefunden hat, oder für den Rest seines Lebens. Und ich kenne einige Organisationen, die niemals zulassen das einer ihrer Hunde ins Tierheim kommt. Da gibts andere Lösungen. Wenn natürlich Hunde illegal in die Schweiz kommen, können die Organisationen auch nichts dafür, heisst dann aber immer gleich alle Ausländerhunde seien schlecht, und es gäb auch solche aus der Schweiz die ein zu Hause suchen.

Ja, das ist wahr. Ich hab ja selber so einen. Aber soll mir mal einer sagen was der Hund dafür kan, wo er auf die Welt kommt. Bei Kindern oder weiss ich nicht was macht man ja auch nicht an der Grenze halt mit dem Schutz. Ein Lebeweesen ist ein Lebeweesen ist ein Lebeweesen.

Klar. Am besten Hilft man den Organisationen auch beim Kastrieren und so, damit es nicht mehr so viele Arme Seelen gibt.

Sorry, aber bei solchen Sachen sehe ich rot.

 
http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/Tiere/22185436/

egienlich ein ganz normales inserat, ich guckte nur mal so auf der hp...

http://www.elfenhof.ch/ToyTerrier/ToyTerrier.htm

und schon den willkommenstext sagt mir "hab ich keine zeit für ein "normal grossen hund" kauf dir ein kleinen der braucht ja nicht so viel wie ein grosser"

und dan immer wieder mein liebling

Dieser Fifi geht sogar aufs Katzenklo und ist somit auch problemlos in der Wohnung zu halten
und das soll ein züchter sein?
 
oh mann !!

habe auch gerade die Welpenfotos vom Aktuellen Wurf angeschaut!!

das Futter sieht auch so hochwertig aus! :irony: (die sind doch so klein kann man sich da kein ordentliches Futter leisten!!)

 
Die widerspricht sich auf der HP ja dauernd - "umtriebig", aber geht aufs Katzenklo. Gut in der Wohnung zu halten - braucht aber Bewegung und Spaziergänge.

Wer es mit seinem Gewissen vereinbaren kann, dass die selber gezüchteten Welpen zu Handtaschen-Accessoires verkommen und nie die Aussenwelt sehen - der ist wirklich zum
kotz%20smiley.gif


 
Bei uns kam im Winter mal eine Familie mit einem Chihuahua in die Junghundegruppe. Der Kleine war 7 Monate alt und noch NIE draussen. Sie sagten dann, dass der Züchter ihnen geraten hat den Kleinen solange nur in der Wohnung zu halten. Wie kann man als Züchter den neuen Besitzern raten den Welpen nicht zu sozialisieren :wall:

 
Leider kann jeder Idiot "züchten".... :wall:

Ich habe diverse Beispiele erlebt, wo solche "Katzenklo"-Hunde massive Verhaltensstörungen gezeigt haben. Es ist tragisch, dass diese (Sau)Mode solcher Hundehaltung immer noch verbreitet ist - und nicht verboten wird!

 
naja angie, wie willst du das verbieten? da diese hunde nie ein tierlieber mensch sieht (sind ja in der wohnung), kann man das ja nichtmal kontrollieren. :S

 
[QUOTE='nikitablue]oh mann !!

habe auch gerade die Welpenfotos vom Aktuellen Wurf angeschaut!!

das Futter sieht auch so hochwertig aus! (die sind doch so klein kann man sich da kein ordentliches Futter leisten!!)
[/QUOTE]Ich habe der Dame mal eine E-Mail geschrieben ;) . Nein, nein nicht böse, sondern ganz nett... :D

Ich habe sie darauf aufmerksam gemacht, dass auch ein Kleinhund nicht ein Hund für "Menschen mit Zeitmangel" ist...

Ich habe sie auch gefragt, warum man den Hund an das Katzenklo gewöhnen soll, wenn er doch (wie sie selber schreibt) Auslauf braucht.

Mal schauen, ob sie antwortet....

 
Also ich finde das Katzenklo eine super Sache. Erjon wurde auch daran gewöhnt seit klein auf und so hatten die Züchter alles schön sauber um den Schlaf- und Spielbereich der Welpen. Ich musste nie in der Nacht oder wärend der Arbeit mit ihm raus und als er seine Blase kontollieren konnte, musste ich das Klo nur noch bei Seite räumen und der Hund war sauber. Einfacher kann mans gar nicht haben. Richtig angewendet echt klasse!

 
so gesehn ist das eine andere sache, kiba wurde auch bei gebracht auf die zeitung zu gehn um pipi zu machen... und ganz erlich? ich hatte noch nie so lange ein hund stubenrein zu kriegen wie mit kiba... (auch als er stubenrein war durfen wir keine zeitung rumligen lasen...) aber wen man das katzenklo braucht weil man kein bock hat mit hundi raus zu gehn krig ich echt das
kotz%20smiley.gif


 
Meine "Gotta" (WTF, wie nennt man die auf hochdeutsch ?( ) hatte mal so ne Arbeitskollegin mit nem Chihuahua. Diese beiden kamen mal ins Gespräch, angeblich ginge sie mit dem Hund nicht spazieren, zuhause hätte er ein Katzenklo. Grund warum sie nicht mit dem Hund rausgeht: sie hätte Angst dass ein grosser Hund den kleinen angreift :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

 
[QUOTE='Lena]meinst du mit Gotta Patentante? ;)
[/QUOTE]jaaaa genau hahahaha :D jetzt hats klick gemacht, danke!
 
Zitat: "Mutter reinrassiger Border-Collie, Vater reinrassiger Border-Collie und reinrassiger Australian Shepherd."

Sind jetzt die Welpen dreifach reinrassig? :lalala:

Mixen wir mal einen Hund; Eltern der Hündin sind reinrassige Dogge und Labrador, Eltern des Rüden Dackel und Appenzeller... Dann wären die Welpen reinrassige Doggen, reinrassige Labradore, reinrassige Dackel und reinrassige Appenzeller. Wie funktioniert das denn an einer Ausstellung? Von einem Ring zum nächsten rennen? Bei den Doggen wird der Kopf beurteilt, bei den Labradoren das Gangwerk, bei den Dackeln das Fell und bei den Appenzellern die Rute... :laughingmyassoff:

 
da muss man halt einen Vaterschaftstest machen und herausfinden ob der Border oder der Aussi nun der Vater ist.... :laughingmyassoff: :escape: