Ja, da hast du Recht. Ich spreche auch nicht jedem "Vermehrer" seine Tierliebe ab. Und ich denke auch dass es solche gibt die darauf achten was nachher mit den Jungen geschieth. Und dann gibt es noch die die nur einen Wurf machen, weil sie ein Jungtier von ihrem Hund behalten wollen. Was ich irgendwo weit hinten in meinem Kopf auch noch nachvollziehen kann.
Aber ich muss halt einfach auch oft an all die Hunde denken die in Tierheimen sitzen und vor sich hin Wegetieren, weil keiner da ist die sie lieb hat.
Oder an die, die auf der Strasse Leben müssen, und den Leiten nicht mal ein bremsen mit dem Auto wert sind.
Zum Teil gibt es Welpen, die ihr ganzes Leben im Tierheim verbringen, bloss weil es viel zu viele Hunde gibt. Es hat doch wirklich jeder Hund verdient, wenigstens ein bisschen geliebt zu werden, und nicht einsam zu sterben, ohne je ein freundliches Wort gehört zu haben.
Ich denke an all diese Hunde, denen ich nicht Helfen kann, wenn ich es verurteile, dass es eben solche vermehrer gibt.