Tierinserate auf Ricardo usw.

kotz%20smiley.gif
solche Leute könnte ich den ganzen Tag hauen.....
 
Ich verstehe nicht wie die noch auf die Idee kommen Mischlingswelpen zu Züchten. Wir haben so viele Hunde ohne zu Hause. Auf der ganzen Welt.

Wenn man eine Rasse erhalten will, ist das ja noch Okay, aber auch nur wenn sie nicht Massenvermehrung betreiben. Aber warum bloss immer diese Mischungen?

 
[QUOTE='Bobby]Ich verstehe nicht wie die noch auf die Idee kommen Mischlingswelpen zu Züchten. Wir haben so viele Hunde ohne zu Hause. Auf der ganzen Welt.

Wenn man eine Rasse erhalten will, ist das ja noch Okay, aber auch nur wenn sie nicht Massenvermehrung betreiben. Aber warum bloss immer diese Mischungen?
[/QUOTE]Das liebe liebe Geld... :thumbdown:
 
Wohl schon. :(

Solange es Leute gibt die die armen Welpen kaufen, wirds wohl auch Idioten geben die sie vermehren.

Nur was würde wohl mit den Welpen passieren wenn keiner sie kauft. Tierheim oder schlimmeres.

 
Die verschachern sie meistens einfach an den erst besten und es ist ihnen dann sowas von egal, wie es denn verkauften Hunden später ergeht....(meinen Erfahrungen zu folge)
Einfach nur traurig.

 
[QUOTE='Maria]Die verschachern sie meistens einfach an den erst besten und es ist ihnen dann sowas von egal, wie es denn verkauften Hunden später ergeht....(meinen Erfahrungen zu folge)

Einfach nur traurig.
[/QUOTE]Nanana, nicht alles verallgemeinern!Es gibt auch solche Vermehrer, die zwar Mischlinge "züchten" jedoch auch auf die Aufzucht schauen, denen die Welpen am Herzen liegen und seeeehr gut schauen, wohin sie die Welpen abgeben.

Nicht jeder Vermehrer ist Herzlos und nur aufs Geld geil!

 
Dann frage ich mich jedoch, wieso man keine FCI-Mitgliedschaft hat, wenn man so vorbildlich "züchtet"? :escape:

 
[QUOTE='TalkingAnimals]Dann frage ich mich jedoch, wieso man keine FCI-Mitgliedschaft hat, wenn man so vorbildlich "züchtet"? :escape:
[/QUOTE]Gibt ja auch schöne Mischlinge, nicht nur schöne Rassehunde :rolleyes:
Ich finds daneben, egal welche Gründe man dafür hat

 
@Jade: jep, Designerhunde, die man dann für 2'000 das Stück verticken kann :evil: wann legen wir los? Sheltiezeller wären klasse.... :ugly:

 
Ja das ist mir durchaus bewusst, das es auch andere gibt. Die haben dann aber meist nicht am laufenden Band Nachwuchs, sondern eher überlegt und nicht zu oft. (oder dann ist es ein einmaliger Ausrutscher)
Mein Terrier hat auch keine Papiere, und doch wurde bei der Aufzucht auf eine gute Sozialisierung geachtet.
Aber solche Leute. die mit ihrem Mischlingshund immer wieder irgendwelche Hündinnen decken und dafür noch Geld verlangen, sorry aber das geht in meinen Augen gar nicht....Finde ich voll daneben.

 
@Angie
Sofort :ugly:

@Ahkuna
wärs dir lieber wenn jeder mal ein bisschen "züchten" würde? Bei dir warens zwar "nur" Katzen wobei ich es bei denen auch nicht besser finde.

 
@Jade
Hab ich nie behauptet, auch nicht, dass ichs gut find, dass man Mischlinge züchtet und von mir hab ich schon gar nicht geredet!

Sondern dass es eben auch Vermehrer gibt, die ihre Tiere tatsächlich lieben auch wenn sie ab und zu einen Wurf machen mit ihnen! Dass es Vermehrer gibt, die gucken, wohin sie ihre Welpen abgeben und auch mal bei einem ungeeigneten Interessenten nein sagen und dass nicht jedem Vermehrer das Geld an 1. Stelle steht.

Das andere gibt es auch, keine Frage!!! Aber ich hasse Verallgemeinerungen und das in einen Topf schmeissen!

 
Wie gesagt, für mich sinds alle die gleichen und hier find ich in den Topf schmeisserei i.O. Unfälle können passieren aber gewollt Mischlinge produzieren ist unterste Schublade, egal wie toll die aufzucht ist

 
Deshalb habe ich ja auch das Wort "meistens" verwendet... Meiner Meinung nach gibt es definitiv mehr von der schlechten Sorte. Aber eben: Keine Regel ohne Ausnahme. :peace:
@Jade: das empfinde ich auch so.

 
Ja, da hast du Recht. Ich spreche auch nicht jedem "Vermehrer" seine Tierliebe ab. Und ich denke auch dass es solche gibt die darauf achten was nachher mit den Jungen geschieth. Und dann gibt es noch die die nur einen Wurf machen, weil sie ein Jungtier von ihrem Hund behalten wollen. Was ich irgendwo weit hinten in meinem Kopf auch noch nachvollziehen kann.

Aber ich muss halt einfach auch oft an all die Hunde denken die in Tierheimen sitzen und vor sich hin Wegetieren, weil keiner da ist die sie lieb hat.

Oder an die, die auf der Strasse Leben müssen, und den Leiten nicht mal ein bremsen mit dem Auto wert sind.

Zum Teil gibt es Welpen, die ihr ganzes Leben im Tierheim verbringen, bloss weil es viel zu viele Hunde gibt. Es hat doch wirklich jeder Hund verdient, wenigstens ein bisschen geliebt zu werden, und nicht einsam zu sterben, ohne je ein freundliches Wort gehört zu haben.

Ich denke an all diese Hunde, denen ich nicht Helfen kann, wenn ich es verurteile, dass es eben solche vermehrer gibt.