Tierinserate auf Ricardo usw.

[QUOTE='dsire]Ou jaaa ich auch- wenn ich mir schon ein Überraschungsei hole sorge ich auch für das Tier bis es alt ist und von mir geht :curse:
[/QUOTE]notfalls eben auch umziehen in eine grössere wohnung mit garten.aber wer macht das schon ;( "ist ja nur ein tier"....
kotz%20smiley.gif

Der ist ihnen wohl aus dem Herzen gewachsen! Jaja, kann geschehen, wenn man so ein kleines Herz hat! :curse:
notfalls eben auch umziehen in eine grössere wohnung mit garten.aber wer macht das schon ;( "ist ja nur ein tier"....
kotz%20smiley.gif
ich frage mich ja auch immer wenn Tierli wegen Umzug weggegeben werden.. ich suche gerade eine neue Wohnung und es käme mir nicht mal in den Sinn eine Wohnung in welcher keine Tiere erlaubt sind überhaupt anzusehen... Chillie ist mein Babie und die kommt mit wohin ich auch gehe, kann absolut nicht verstehen wie man mit einem Tierli zusammenleben kann und es nicht in sein Herz schliesst..

Ich wohne zurzeit auch nur in einer 1 Zi. Wohnung ohne Balkon/ Garten, mit zwei Hunden manchmal drei Hunden! Na und deswegen haben meine wohl mehr Bewegung und Auslauf weder Hunde die den ganzen Tag einfach im Garten sitzen müssen! :evil:

Ich finde es kommt sowieso nicht auf die Grösse der Wohnung drauf an. Das Finde ich ein doofes Argument. Man kann auch 2 Bernhardiner in einer Einzimmerwohnung halten (Theoretisch),.. wichtig ist, dass der Hund genügend Auslauf und Auslastung bekommt, dann verhält er sich drin sowieso ruhig und braucht quasi keinen Platz.

wir sind eigentlich nur umgezogen, damit der hund dann mehr platz hat :D gut, die wohnung jetzt ist auch viel schöner :thumbsup: ich würde auch niemals meine tiere weggeben nur wegen einer neuen wohnung...versteh diese leute auch nie ?(

Sagt mal Leute, finde ich das nur, oder sind mehr oder weniger alle diese Inserate in demselben schlechten Deutsch geschrieben (und ich mein nicht die Rechtschreibfehler) . Ich trau keinem davon, bei den meisten habe ich das Gefühl, da stecken Hundehändler dahinter.

Abgesehen davon, dass mir die Tiere wirklich leid tun. Die verlangen Preise!!! :shock: 650.- für einen Berner Senn ohne Papier, ohne Chip :shock: 850.- Border x Husky :shock: da lohnt es sich ja fast wenn man Rüde und Hündin immer schön zusammen lässt :irony:

das ist mir auch schon aufgefallen...
das schlechte deutsch.
aber ich kann mir da keinen rechten zusammenhang vorstellen.. der ausländeranteil ist ja wirklich hoch..
und von manchen mentalitäten mal abgesehen, sind gewisse bevölkerungsgruppen wohl eher bereit ihren hund eher abzugeben als wir, welche gar einen doch mental engeren bezug dazu haben.

Das mit der Rechtschreibung stimmt.... keine Ahnung weshalb.... ?(

Joa, ich hab auch in der Stadt gewohnt, 3 Zimmer ohne Balkon und meine Hundis waren ausgelastet ;) jetzt haben wir nen Garten - muss ich nun nicht mehr spazieren gehen????? :escape:

Im Ernst, ich kriege über diese Inserate auch das --->
kotz%20smiley.gif

Ein Hybrid ist ein Mischling

Wolfshybriden nennt man z.B. auch die Jungen von den Elterntieren Wolf und Hund

In der Botanik und in der Zoologie bezeichnet man als „Hybriden“ (maskulin) oder besser Hybride (feminin) ein Lebewesen, das durchKreuzung von Eltern verschiedenerZuchtlinien, Rassen oder Arten hervorgegangen ist (auch Bastard).
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Hybrid

Ja Hybriden tönt doch viiiel "professioneller" als einfach nur Mischling. :ugly:
Und diese Mopshybriden,...sorry aber in meinen Augen sind die Potthässlich.

[QUOTE='Maria]Ja Hybriden tönt doch viiiel "professioneller" als einfach nur Mischling. :ugly:

Und diese Mopshybriden,...sorry aber in meinen Augen sind die Potthässlich.
[/QUOTE]Schönheit liegt doch bekanntlich im Auge des betrachters wobei man bei diesen ganz schön schiefe Augen haben muss :laughingmyassoff:

Man sieht die dritte Farbe (weiss) auf dem Foto einfach nicht. Gemäss Beschreibung soll das Hündchen auch noch wenig Weissanteil besitzen. So wäre es dann schon tricolor. Auf dem Foto sieht es aber nach black and tan aus.

Die Deko ist da, damit man abschätzen kann, ob der Hund in die Handtasche passt... :p

[QUOTE='Eva]Mir fällt auf, dass soviele Hunde aus Zeitmangel abgegeben werden...
[/QUOTE]Ist mir auch schon aufgefallen, aber ich glaube das ist meistens einfach eine Ausrede und der bequemste Abgabegrund. Schon mal ein Inserat gesehen bei dem jemand geschrieben hat, dass sie einfach keine Lust mehr haben, mit dem Hund spazieren zu gehen?... Mir fällt auch das Alter der Hunde auf. Bei diesen Inseraten sind die Hunde oft im Alter von so ca. 6 - 10 Monaten, also schön in der Pupertät. Die Leute sind dann überfordert, der Hund gehorcht nicht usw. aber statt das zu beschreiben und wenn möglich noch einen Fehler zugeben zu müssen, ist es doch einfacher "wegen Zeitmangel" als Grund anzugeben.

@Jade: meine Züchterin fotografiert ihre Welpen auch manchmal mit Plüschtierchen im Hintergrund :D

Ich denke, es soll "suggerieren" das die Kleinen in einer liebevollen Umgebung aufwachsen.
Das Welpenzimmer ist bei ihr aus hygienischen Gründen völlig gefliest. Das sieht auf Bildern oft kühl und lieblos aus.

Allerdings nur so lange die Welpen noch sehr klein sind- Später werden sie natürlich normal gestellt...

[QUOTE='hiaschi]Hmmm... Auch hier ist "wunderschön" geschmacksache... : http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/Tiere/22166921/ Der Kopf wiegt bestimmt fast so viel wie Rumpf und Beine zusammen...
[/QUOTE]Lol den hab ich letztens auch gefunden. Der ist noch jung, hat also noch hoffnung im Abgabealter etwas normaler auszusehen. Finds aber krass dass man in dem Alter schon herumblitzt. Die armen Äuglein. Das vermeide ich ja sogar noch bei meinem fast 4 jährigen Hund, wenn das Licht niht stimmt wird nicht geknipst - ist aber meine Meinung ;)
Ah ja noch was wegen den Goldenen Border Collies

http://www.fellfarben.alistair.de/html/red-white.html

Hier sieht man ein paar Border mit dieser wunderschönen Farbe :love: sie Seit an sich find ich recht intressant. Gestromte Border (brindle-white) sehen ja hammerschön aus!

@Jade

bei Kleinhunden der Teddy und bei grösseren Hunden ist oft ein Kind oder ein Baby auf dem Foto...

damit will man sicher ''Kinderfreundlich'' ganz dick unterstreichen...