Tierinserate auf Ricardo usw.

[QUOTE='Eishun]Ist mir auch schon aufgefallen, aber ich glaube das ist meistens einfach eine Ausrede und der bequemste Abgabegrund. Schon mal ein Inserat gesehen bei dem jemand geschrieben hat, dass sie einfach keine Lust mehr haben, mit dem Hund spazieren zu gehen?... Mir fällt auch das Alter der Hunde auf. Bei diesen Inseraten sind die Hunde oft im Alter von so ca. 6 - 10 Monaten, also schön in der Pupertät. Die Leute sind dann überfordert, der Hund gehorcht nicht usw. aber statt das zu beschreiben und wenn möglich noch einen Fehler zugeben zu müssen, ist es doch einfacher "wegen Zeitmangel" als Grund anzugeben.
[/QUOTE]Das schlimme daran ist, mit 9-10 Monaten kommt bei Junghunden nochmals eine Angsphase. Man kann also gravierende Schäden anrichten wenn man einen Hund in diesem Alter abgibt und der neue Besitzer nicht viel Ahnung davon hat :wall:
....tja und dann wunderst man sich plötzlich warum der Hund eine Trennungsangst entwickelt :thumbdown:

 
[QUOTE='Landei]@Jade

bei Kleinhunden der Teddy und bei grösseren Hunden ist oft ein Kind oder ein Baby auf dem Foto...

damit will man sicher ''Kinderfreundlich'' ganz dick unterstreichen...
[/QUOTE]Hmm... Kleinkinder hab ich auch schon gsehen (wie die wohl reagieren würden wenn man fragt ob das Kind auch zu verkaufen sein...? :evil: ) aber es ist schon so dass bei grösseren Hunden weniger Schnickschnack da ist. Käme ja auch keiner auf die Idee einem Schäferhund Hut und Perlenkette anzuziehen - bei Zwerghunden leider schon gesehen. Ist also kein Wunder wenn diese Hunde dann an Leute verkauft werden die die wie Püppchen behandeln
 
[QUOTE='hiaschi]Hmmm... Auch hier ist "wunderschön" geschmacksache... : http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/Tiere/22166921/ Der Kopf wiegt bestimmt fast so viel wie Rumpf und Beine zusammen...
[/QUOTE]1.2 kg :shock: Gibt es im Tierschutzgesetz keine Limite für Verpaarung von Hunden? Kann man da einfach so klein man will züchten? Oder einfach bis sie nicht mehr lebensfähig sind??

Finde ich einfach mehr als verantwortungslos :wall:

 
[QUOTE='Eva]1.2 kg :shock: Gibt es im Tierschutzgesetz keine Limite für Verpaarung von Hunden? Kann man da einfach so klein man will züchten? Oder einfach bis sie nicht mehr lebensfähig sind??

Finde ich einfach mehr als verantwortungslos :wall:
[/QUOTE]Chihuahuas dürfen gemäss Rassestandard 500 gr. bis 3 KG wiegen.

 
500 g :shock: ausgewachsen??
Das kann doch nicht mehr gesund sein, oder? Und vor allem. um solch kleine Hunde zu züchten, muss man ja jeweils ganz kliene Elterntiere verpaaren, ob da noch auf "gesund" geschaut wird? Na ja, ich kenne mich mit Züchten nicht aus und möchte da nichts falsches sagen...

 
Also im Zuchtreglement des Schweizerischen Zwerghunde-Clubs steht, dass Hündinnen min. 2kg schwer sein müssen, Rüden aber bis max. 200g leichter sein dürfen.

 
Krass.... ob solchen Welpenbildern ziehts mir immer den Magen zusammen ;( (Chihuahua-Welpe)

Und die Brindle-Border sind ja der Hammer und auch die goldenen..... *schwärm* :love:

Brindle (gestromt) gibts als Fehlfarbe auch bei den Shelties - leider extreeeeeemst selten - sonst hätt ich schon lange einen :D

 
Vielleicht sollt ich bei meinem Pfleghund den Preis auch mal auf 600/ 700 Franken tun, meinen Sohn daneben Stellen, und vielleicht noch einen Teddy, damit sich jemand für ihn Interessiert.

Vielleicht denken die Leute ja, das Hunde die weniger 500 kosten, nicht so gut sind wie solche die teurer sind. :wall:
kotz%20smiley.gif


 
500 Gramm? Da wiegen meine Frettchenfähen ja mehr :shock:

 
vorallem der satz:

Ich heisse Rambo und bin am 25.08.2011 geboren.
zum glück hatten wir bereits august :D :laughingmyassoff:

 
aaah...jetzt hats bei mir auch klick gemacht :D

ja er ist wirklich sehr schön, und wieder mal ein hund der wegen schlechter vorinformierung abgeschoben wird...

 
Oha, Malis sind ja nicht gerade teuer, hatte da wohl ein total falsches Bild irgendwie. Sehe grad dass da auch Züchter (FCI) inserieren über die ich mich auch schon informiert hab und sehe da Angebote ab 500 Euro, meist 850 Euro :huh: aber wie gesagt, FCI Papiere...

 
[QUOTE='Magi]500 Gramm? Da wiegen meine Frettchenfähen ja mehr
[/QUOTE]

Was 500 gramm, 5oo Franken.

Der ist aber ein wunderschöner Hund. Ein richtig stolzes Tier. Es ist so schade immer diese ein bis zweijährigen. Entweder aus "Zeitmangel" oder weil man ein Kind bekommt.

In der Schweiz werden sehr viele Hunde oder Katzen ins Tierheim abgeschoben wenn die Leute Kinder kriegen.

Man, ich habe wirklich kein Verlass-Hund, und habe es trotzdem mit viel Geduld auf mich genommen ihn an meine Babys zu gewöhnen. Wie kann man ein Tier bloss einfach abschieben.