J
Jade
Guest
[QUOTE='Eishun]Ist mir auch schon aufgefallen, aber ich glaube das ist meistens einfach eine Ausrede und der bequemste Abgabegrund. Schon mal ein Inserat gesehen bei dem jemand geschrieben hat, dass sie einfach keine Lust mehr haben, mit dem Hund spazieren zu gehen?... Mir fällt auch das Alter der Hunde auf. Bei diesen Inseraten sind die Hunde oft im Alter von so ca. 6 - 10 Monaten, also schön in der Pupertät. Die Leute sind dann überfordert, der Hund gehorcht nicht usw. aber statt das zu beschreiben und wenn möglich noch einen Fehler zugeben zu müssen, ist es doch einfacher "wegen Zeitmangel" als Grund anzugeben.
[/QUOTE]Das schlimme daran ist, mit 9-10 Monaten kommt bei Junghunden nochmals eine Angsphase. Man kann also gravierende Schäden anrichten wenn man einen Hund in diesem Alter abgibt und der neue Besitzer nicht viel Ahnung davon hat :wall:
....tja und dann wunderst man sich plötzlich warum der Hund eine Trennungsangst entwickelt :thumbdown:
[/QUOTE]Das schlimme daran ist, mit 9-10 Monaten kommt bei Junghunden nochmals eine Angsphase. Man kann also gravierende Schäden anrichten wenn man einen Hund in diesem Alter abgibt und der neue Besitzer nicht viel Ahnung davon hat :wall:
....tja und dann wunderst man sich plötzlich warum der Hund eine Trennungsangst entwickelt :thumbdown: