Tierinserate auf Ricardo usw.

Unsere ist auch eine Ridgeback Border Mischung…allerdings war die Mutter Ridge und der Vater Border (ein riiiiiiiesiger) und das war wirklich ein Unfall :p Eine seltene Mischung die man zu Händeln wissen muss. Bei unserer schlägt der Ridge extrem durch, ist aber gleichzeitig ein kopflastiges Arbeitstier. Finde es wirklich abartig so etwas zu planen…… ?(

 
:S
irgendein gestörter Irrer
kotz%20smiley.gif
der auf seine Kleinspitzwelpen aufmerksam machen muss

hast Du mal hingeschrieben?

steht ja nicht mal eine Telefonnumer dabei...........

lg Susanne

 
Gestern Abend habe ich wiedermal das Netz abgeklappert, um mich über die verschiedenen Rassen zu informieren. Dabei bin ich auf folgendes Inserat gestossen:

http://www.anibis.ch/de/hunde--38/mops%20welpen,%20gechipt,%20geimpft,beige%20uschwarze%20--1177492.aspx?fts=mops+welpen&sf=dpo&so=d&scid=2

Da ich in Sachen Hundezüchter & Co relativ unwissend (naiv) bin, wollte ich mal fragen --> kann man ein solches Inserat ernst nehmen? Oder stecken da Schlepper dahinter? Ich meine, wenn ich solche Bilder sehe, werde ich schwach - ganz ehrlich. Am liebsten würde ich sofort einen dieser süssen Kerle bei mir aufnehmen :blush: (auch wenn ich weiss, dass der Mops anfällig für Atemkrankheiten ist) ...

 
@shea
ich würde nicht, da die wlepen keien FCI papiere haben. wenn schon, dann richtig und ausschliesslich beim seriösen züchter!

 
@ shea: Hmmmm, also "bei Kauf erhalten sie die Pflegeanleitung". Das tönt für mich alles andere als seriös.

Ich habe ja auch einmal auf so ein Inserat nachgefragt. Angeblich wachsen die Welpen in der Familie im Haus mit Garten im Argau auf. Dabei war ein Bild von süssen Welpen die im grünen Grass spielen zu sehen und als Antwort bekam ich dann diese Mail:

Ich derzeit in Madrid bin, wo ich kürzlich war für meinen neuen Job


übertragen, leider mein Vermieter will mich nicht auf Haustiere im Haus



zu halten, so bin ich nach einer neuen Heimat zurück gibt, die Fürsorge



für diese Welpen kann während der Suche mein abwesend, so werde ich das



Senden dieser Hunde von Madrid von einem Flug, der ca. 1 Stunde dauern



wird 30 Minuten Dauer, Welpen entlang aller dieser Dokumente Impfung



Papier verschickt werden, alle ärztlichen Zeugnisse und alle anderen



Zertifikate, damit sie nicht bei der Lieferung gehalten werden , Ein



Welpe wird 300 € kosten und wenn man so will in 2 Welpen verlassen wir



Interesse ist für 580 €. die Preise



umfasst den Transport und Lieferung ins Haus Gebühren bis zu Ihrem Schlauch direkt



Bevor ich fragen möchte ich folgendes wissen;



Sie sind der Bestellung der Welpe mit der Familie Gefährten?, Oder für ein Studium?, Oder für die Zucht Zweck?.



Haben Sie jemals gehalten wie Welpen vor?. Wenn ja, was ist Ihre Erfahrung mit Welpen?.



Wann wollen Sie den Welpen verschickt werden?.



Sorry für die zu viele Fragen, so dass wir versuchen sicherzustellen,



dass unsere Welpen die besten Häuser und Umgebungen rund um die Welt



gehen.






Ich habe mir geschworen nie mehr auf solche Inserate zu reagieren.



Reinrassig, gechipt, geimpft und entwurmt für 400Fr.?



Glaub ich nicht dran. Die Welpen für die ich mich damals interessiert hatte , war auch für genau 400Fr. ausgeschrieben.


 
Sie haben erstens keine Papiere und man bekommt eine Pflegeanleitung dazu :laughingmyassoff: :laughingmyassoff: :laughingmyassoff: Wie beim nem frischen Tattoo oder ner Topfpflanze, was macht man wenn das Geschöpf Mops anders reagiert wie auf der Pflegeanleitung, geht das auf Garantie? :irony:

 
@yoasodhara
hahaha, dass nennt man dann wohl google-übersetzung! :laughingmyassoff:

 
@shea

in dem Alter sind noch alle Mopskinder freiatmend!

der Name hört sich polnisch an...........

die Welpen auf dem Foto müssen nicht die Welpen sein, die verkauft werden. Oft werden für derartige Annoncen Fotos im Internet geklaut.

Bist Du erfahren genug, eine Hundehändlerin von einem seriösen Züchter zu unterscheiden? dann fahr hin und schau Dich vor Ort ganz genau um.......!

mich würde es stören, das es keinen Abstammungsnachweis gibt.........

lg Susanne

ps. eine Telefonnummer fehlt auch! das ist wirklich sehr unseriös!

 
Ach Du Pflaume, das sind ja heitere Aussichten - arme Hundis ;( ... Hab' mir schon sowas in die Richtung gedacht; alleine schon der Preis spricht ja eine Sprache für sich ?( !

Nun habe ich grad eine Frage: WAS GENAU garantieren mir FCI-Papiere? Ich meine, ein Hund ist ja kein Gegenstand, welchen man bei verdeckten Mängeln wieder zurückgeben kann...??? Für mich gilt immer die Devise: sobald das Tier bei uns ist, bleibt es auch bei uns! So haben wir es bis jetzt immer gehalten. Chanel bekamen wir auch mit Papieren; wir haben sie damals jedoch nicht wegen ihrer "Vorzeige-Eltern" (mehrfache Champions) gekauft, sondern weil sie uns auf Anhieb ihr Herz geschenkt hat. Es war ein Spontankauf *shame*; aber wir haben es nie bereut ...

Bitte, lyncht mich nicht gerade, weil ich eine so doofe Frage hier reinstelle - ich bin echt wirklich unwissend auf diesem Gebiet :blush:

 
Die Papiere/ der Herkunftsnachweis (!) inkl. Chipnummer eines Hundes haben mehrere Vorteile:

Du kannst belegen, um welche Rasse es sich handelt - wichtig für Vorwürfe von Nachbarn oder Neidern, die Dich anschwärzen, im Falle des Vorwurfs Du hättest einen Kampfhund.....

Zeigen sich Gesundheitliche Beeinträchtigungen, die den Wert und den Nutzen des Hundes besonders einschränken (z.B. schwere Hüftdysplasien, fehlender Hoden, Kryptorchismus) könntest Du den Züchter auf Schadensersatz, Minderung des Kaufpreises etc. verklagen. Er kann dann nicht behaupten er kenne den Hund nicht......

Der Hund wurde nach für die Rasse gültigen gesundheitlichen Gesichtspunkten gezüchtet: OCD-, ED-, HD-Untersuchungen, erbliche Augenerkrankungen, Herz und was es noch so alles gibt.

Die Vorfahren sind bekannt und somit erblich bedingte Probleme abschätzbar - bei Farbrassen nicht unwichtig: hat man wissentlich das Merle-Gen oder das Dilutte-Gen bei "blauen" Hunden in Kauf genommen (und damit gesundheitliche Probleme, Haut, Taubheit usw)

Der Züchter musste Züchterseminare und/oder Schulungen besuchen und sich Fachwissen über Zucht, Aufzucht und Haltung aneignen.

und so weiter und so fort.......

Weitere wichtige Infos zu diesem Thema, sowie interesante links findest Du hier:

http://www.gutefrage.net/frage/hundezucht-ohne-papiere-wie-gefaehrlich-ist-es-wirklich

lg Susanne

 
Ich hab mal an die Mopsmenschen ein Mail geschrieben mit der Frage über die Pflegeanleitung :D :D :D :D

 
@Disi, an die Mopsmenschen aus dem von mir eingestellten Link? Ui wow, würdest Du die Antwort dieser Mopsmenschen dann hier reinstellen *bittööööööö* ... Nähme mich ja wahnsinnig wunder, wie diese lauten würde :evil: .

 
Das Inserat ist leider schon gelöscht, aber möchte doch noch drauf hinweisen, dass es vielfach so ist, dass ganz süsse Tierbabys angeboten werde, solche, bei denen man fast nicht nein sagen kann... Die Verkäufer diese Tiere aber nicht mal besitzen, sondern solche Fotos der Tierbabys im Internet zusammenklauen.
Sie bieten die Tiere dann an und wenn man anfragt, wird man überhäuft mit Mails, dass man das Tier bis nach Hause geliefert bekommt und blabla... um das gewährleisten zu können, fordern die eine Vorauszahlung und wenn man die blauäugig einzahlt, hört man niewieder was von denen oder es war nicht genug Geld und es kommt eine neue Forderung!
Das Tier bekommt man aber auf Garantie nicht! :grumpy:

 
die Antwort ist gleich ausgefallen wie oben nur sitzt die Frau in lONDON!
ich glaube auch das man so einen Welpen niiiie im Leben sieht und bekommt und das Geld ist futsch!

lg disi

 
Hab diesen heute gefunden, finde die Beschreibung super! :D "runde Kugel" passt definitiv!

www.gratis-inserate.ch/anzeige/Tiere/23781275/

 
oooh aber vom Blick, Farbe und Grösse absolut (m)ein Traumpony
schade hab ich zuwenig Geld und Zeit ;(