Tierinserate auf Ricardo usw.

müsste man gleich mit zwei verschiedenen e-mail nach dem preis fragen :D

*edit : huch der steht ja :blush:

[QUOTE='Yasodhara]Aha, sehr interessant die beiden Inserate im Vergleich.

border-husky-welpen-zu-verkaufen

reinrassige-siberian-husky-welpen-abzugeben
[/QUOTE]die beschreibung der "border huskys" ( :wall: ) ist ja der knaller!

Border - Husky Welpen zu verkaufen ! Die Mutter: ein Siberian Husky, der Vater: ein Border Collie, das Resultat: ein agiler, gelehriger, folgsamer und vorallem ausdauernder Begleithund für Reiter, Fahrradfahrer, Skilangläufer, Jogger, Wanderer o. Ä. Er ist geeignet für die Ausbildung zum Rettungshund, Therapiehund, hat Spass an Dogdancing, Dogfrisbee oder Agility. Sie sind die idealen Partner für die aktive Familie aber nichts für Faulenzer. Das Wesen der Border Huskies ist temperamentvoll, anschmiegsam, lernfreudig, kinderlieb, treu und wachsam.Viele der Kleinen haben blaue Augen und einige haben die Farbe blue-merle.

ICH hätte geschrieben:

border husky zu verkaufen!

wenn sie glück haben, siehe text oben. wenn sie pech haben (die chance steht 50:50) haben sie einen hyperaktiven hund, der nicht abschalten kann und ständig am rand zum "wahnsinn" läuft, dabei sehr stark jagt, leider keinen (oder kaum) will to please hat und desswegen sehr schwierig zu erziehen ist. sie werden ihn wegen des sehr ausgeprägten jagttriebes nie von der leine lassen können, müssen ihn aber trotzdem sehr stark körperlich (husky) wie auch geistig (border) auslasten. wie sie aber einen hund ohne will to please geistig genug auslasten, dass es einem border würdig ist, haben wir leider auch noch nicht rausgefunden.

alles in allem: kaufen sie sich DEN ultimativen alptraumhund!

:thumbsup:

die beschreibung der "border huskys" ( :wall: ) ist ja der knaller!

Border - Husky Welpen zu verkaufen ! Die Mutter: ein Siberian Husky, der Vater: ein Border Collie, das Resultat: ein agiler, gelehriger, folgsamer und vorallem ausdauernder Begleithund für Reiter, Fahrradfahrer, Skilangläufer, Jogger, Wanderer o. Ä. Er ist geeignet für die Ausbildung zum Rettungshund, Therapiehund, hat Spass an Dogdancing, Dogfrisbee oder Agility. Sie sind die idealen Partner für die aktive Familie aber nichts für Faulenzer. Das Wesen der Border Huskies ist temperamentvoll, anschmiegsam, lernfreudig, kinderlieb, treu und wachsam.Viele der Kleinen haben blaue Augen und einige haben die Farbe blue-merle.

ICH hätte geschrieben:

border husky zu verkaufen!

wenn sie glück haben, siehe text oben. wenn sie pech haben (die chance steht 50:50) haben sie einen hyperaktiven hund, der nicht abschalten kann und ständig am rand zum "wahnsinn" läuft, dabei sehr stark jagt, leider keinen (oder kaum) will to please hat und desswegen sehr schwierig zu erziehen ist. sie werden ihn wegen des sehr ausgeprägten jagttriebes nie von der leine lassen können, müssen ihn aber trotzdem sehr stark körperlich (husky) wie auch geistig (border) auslasten. wie sie aber einen hund ohne will to please geistig genug auslasten, dass es einem border würdig ist, haben wir leider auch noch nicht rausgefunden.

alles in allem: kaufen sie sich DEN ultimativen alptraumhund!

:thumbsup:
:laughingmyassoff: :laughingmyassoff: :laughingmyassoff: :laughingmyassoff: :laughingmyassoff: sooooo geil!!! :laughingmyassoff: :laughingmyassoff: :laughingmyassoff: :laughingmyassoff: :laughingmyassoff:

[QUOTE='Yasodhara]@ shea: Hmmmm, also "bei Kauf erhalten sie die Pflegeanleitung". Das tönt für mich alles andere als seriös.

Ich habe ja auch einmal auf so ein Inserat nachgefragt. Angeblich wachsen die Welpen in der Familie im Haus mit Garten im Argau auf. Dabei war ein Bild von süssen Welpen die im grünen Grass spielen zu sehen und als Antwort bekam ich dann diese Mail:

Ich derzeit in Madrid bin, wo ich kürzlich war für meinen neuen Job

übertragen, leider mein Vermieter will mich nicht auf Haustiere im Haus

zu halten, so bin ich nach einer neuen Heimat zurück gibt, die Fürsorge

für diese Welpen kann während der Suche mein abwesend, so werde ich das

Senden dieser Hunde von Madrid von einem Flug, der ca. 1 Stunde dauern

wird 30 Minuten Dauer, Welpen entlang aller dieser Dokumente Impfung

Papier verschickt werden, alle ärztlichen Zeugnisse und alle anderen

Zertifikate, damit sie nicht bei der Lieferung gehalten werden , Ein

Welpe wird 300 € kosten und wenn man so will in 2 Welpen verlassen wir

Interesse ist für 580 €. die Preise

umfasst den Transport und Lieferung ins Haus Gebühren bis zu Ihrem Schlauch direkt

Bevor ich fragen möchte ich folgendes wissen;

Sie sind der Bestellung der Welpe mit der Familie Gefährten?, Oder für ein Studium?, Oder für die Zucht Zweck?.

Haben Sie jemals gehalten wie Welpen vor?. Wenn ja, was ist Ihre Erfahrung mit Welpen?.

Wann wollen Sie den Welpen verschickt werden?.

Sorry für die zu viele Fragen, so dass wir versuchen sicherzustellen,

dass unsere Welpen die besten Häuser und Umgebungen rund um die Welt

gehen.

Ich habe mir geschworen nie mehr auf solche Inserate zu reagieren.

Reinrassig, gechipt, geimpft und entwurmt für 400Fr.?

Glaub ich nicht dran. Die Welpen für die ich mich damals interessiert hatte , war auch für genau 400Fr. ausgeschrieben.

[/QUOTE]

Das sind Betrüger, da kriegt man gar NIE einen Hund! Diese Inserate gibts tonnenweise und genauso viele Anzeigen....

Na wenigstens ist sie gechpist :escape: meint wohl gechipt. Ist ja fast das gleiche :laughingmyassoff:

Auch verstehe ich nicht ganz was sie unten im Text meint ?( Satzbau ???

Guter Zustand find ich gut ^^ so à la "leichte Gebrauchsspuren". Ich verstehe sowas auch nicht, wenn ich wollte dass mein Hund einen guten Platz bekommt, würde ich dafür nichtmal Geld verlangen

vorallem... kennt katzen und kinder aber keine fremden hunde?? aha... handtaschenhund lässt grüssen. :thumbdown:

Wie lange muss der arme Kerl wohl im Garten sitzen, dass er Zeit findet, sich unter dem Zaun durchzugraben??? :grumpy:

Der thairüde meiner freundin hat das in 20 min geschaft! Sie mussten dann tiefer legen und mit riesen steinen beschweren! :-/

Krass.... aber einen Hund deshalb gleich zu verschenken??? :shock: ich würde das nicht übers Herz bringen...

Hier noch ein paar "Schmankerl":

4monatiger Welpe, bereits am 2. Platz wegen "zuwenig Zeit" und wird schon wieder vermittelt...

http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/Tiere/23962673/

Zwei Senioren, die noch wegen veränderter Arbeitssituation umplatziert werden ;(

http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/Tiere/23959691/

Die bringt die letzten Welpen nicht weg - deshalb nun das "Billig"-Angebot :wall:

http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/Tiere/23959600/

Chihuahua gesucht - aber bitte in Raten zahlbar :grumpy: was tut die Person, wenn mal eine grosse TA-Rechnung kommt?

http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/Tiere/23949394/

Bolonkas kläffen nicht? Da kenn ich aber so einige, die eben gerade DAS tun :ugly:

http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/Tiere/23939083/

Die Welpen kennen Radio- und TV-Geräusche, wie ungemein wichtig fürs spätere Leben :rolleyes:

http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/Tiere/23926140/

Vielleicht kann die vom einten Inserat sich ja mal beim anderen melden :evil: Falls die Ratenzahlung akzeptiert wird...

Die bringt die letzten Welpen nicht weg - deshalb nun das "Billig"-Angebot

http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/Tiere/23959600/
Jaaa so win working Kelpie- Appenzeller aus Arbeitslinie ist bestimmt nicht unterfordert in einer ruhigen Familie... :wall:

Die Welpen kennen Radio- und TV-Geräusche, wie ungemein wichtig fürs spätere Leben

http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/Tiere/23926140/
Na dann kann man sie ja bequem Zuhause lassen... Brauchen eh nicht viel Auslauf :irony:

Besser als das radio finde ich die ständige tierärztliche Kontrole!! wohnt der TA dort? :D :D :D

das radio-inserat ist schon weg. manchmal frag ich mich, ob die inserenten hier wohl mitlesen. ;)

aber die working-kelpie mischlinge tun mir echt leid... das werden ziemlich heftige hunde, die ganz sicher nicht in "0815"-hände gehören! würde mich nicht wundern, wenn der grossteil der welpen im TH landet als völlig verkorste hunde. :thumbdown:

Die Working Kelpie x Appi aus Arbeitslinie gab es leider auch schon letztes Jahr im Dezember, da gingen aber wohl alle Welpen weg.

ich weiss ja nicht.. aber hier gibt es auch working kelpie-halter und diese haben auch keine monster ?
luna ist wahrscheinlich eben so ein kelpie-appenzeller-mischling aus einem bauernhof-wurf. sicher ist nichts, aber durchaus vorstellbar; und ausser ihrer schussangst ist sie ein beinahe perfekter hund, welcher in einer familie lebt und ich könnte mir gut vorstellen, dass sie auch in einem haushalt mit kindern leben könnte. also schwört doch nicht bei jedem inserat das böse herauf. es ist nicht immer alles auf der welt so böse und schlimm, wie ihr es manchmal hinstellt ;)

das working kelpies monster sind, sagt ja auch keiner, oder?

nur schon die aussage: appi aus arbeitslinie. so ein blödsinn, das gibts nämlich gar nicht! :ugly: zudem: appis sind an sich keine supereinfachen hunde. zusammen mit einem so starken arbeiter wie working kelpie in den falschen händen... mahlzeit! das sind hunde, die gefordet werden wollen, keine sofahunde!

übrigens: an anderen stellen schreibst du aber von luna ganz anders. ;)