Tierinserate auf Ricardo usw.

[QUOTE='ahkuna] ?( Bolonkas Mischlinge? Meinen die jetzt Mischlinge, weil die Bolonka Zwetnas nicht anerkannt sind? Sehen für mich nicht nach reinen Bolonkas aus, hat da noch Dackel mitgemischt?

Steht, beide Elterntiere sind Zuchttauglich geschrieben, warum steht dann nicht, was ausser Bolonka auch noch drin ist? Oder jetzt doch reine Bolonka Zwentas? ?(

http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/Tiere/24019506/
[/QUOTE]Jöööh, sind aber härzige Hundis :love: .
Denke auch, dass da Dackel dabei ist ... Ich hab grad kürzlich einen Bolonka Zwetna Wurf bestaunen dürfen; so sehen Welpen in "original" aus:

bolonkazwetnavomglarner.th.jpg

Wollt grad sagen, mit denen Hunden muss man weiter "züchten" dann hat man den Verkaufspreis schnell wieder drin :wall: :wall: :irony:

Deckanzeige... der Hund ist weiss und die Decktaxe 500.-, das muss reichen als Angabe :grumpy:

http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/Tiere/24027878/

Was bitte ist "Molosser" denn für eine Rasse?

http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/Tiere/24010602/

@Jade: da wäre schon der erste Kelpie x Appi ausgeschrieben :rolleyes:

http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/Tiere/24012779/

*kotz* Man mag das Wort "Designer-Rasse" nicht, erwähnt es aber natürlich trotzdem. Zuchtziel ist ein gesunder kleiner Hund und mit der Mischlingsverpaarung minimiert man natürlich Rassekrankheiten. Dadurch kann man auch die Lebenserwartung genau voraussagen. Trotz alledem hatten die Welpen keinen Saugreflex und mussten mit Kaiserschnitt geholt werden... fängt ja schon toll an :wall:

http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/Tiere/24012807/

Alaskan Malamute-Mix gesucht, einziges Kriterium: Blaue Augen :wall:

http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/Tiere/24008600/

Ne echt, über die Inserate kriegt man echt die Krätze.... :grumpy:

Boah Talkings, da hast du ja wieder super inserate rausgesucht :red: Das ist doch echt nicht mehr normal was es alles gibt.

Habe gestern einen Labradoodle "reinrassig und mit Papieren" kennengelernt.... Naja mein Fall ist es nicht ;)

@Talking
Ab den beiden letzten hab ich mirch gestern auch noch genervt.

Den Malamut mit bauen Augen... :grumpy:

Und den Appi x Kelpi hab ich auch gesehen... ich könnt grad reihum Schandmails verschicken :wall:

der Kelpiemix steht schon ne weile in Ricardo.
Leider gibt die keine Auskunft über Herkunft des Welpen oder der Eltern.

@Ariva: super Voraussetzung, wenn schon keine Auskunft darüber kommt, einen Hund zu platzieren :grumpy:

@Magi: der würde farblich sehr zu Jade passen :thumbsup:

ja hab ich auch gedacht!!!
Aber der Vermehrer ist ja nicht besser, gibt ebenfalls keine Auskunft über die Herkunft der Eltern.
Für mich ist da was Faul! :red:

Sind das nun immer die selben, die ausgeschrieben sind oder habe die eine so hohe Nachfrage, dass alle einen Appi-Kelpie Mix wollen?
Oder ist das gleich einen neue Designerrasse? :escape:
Die meisten kommen ja aus dem Kanton Bern.

Vielleicht hat da jemand ein unglaublich potenter Kelpie-Rüde, der alle Appenzeller-Weibchen der umliegende Bauernhöfe flachlegt... :ugly:

es ist immer der gleiche "Vermehrer", so von den abständen her wird die Hündin wohl bei jeder Läufigkeit gedeckt!
Mutter ist Working-Kelpie, der Vater Border-Appi / Border-Entlebucher irgend sowas.
Auf Mails mit fragen wird nicht reagiert! :thumbdown:

:shock: Das wäre wohl ein fetter Fall für den Tierschutz wenn die Hündin jedesmal gedeckt wird! Die macht das doch nicht mehr lange mit die Arme!
Weiss da jemand die Adresse? Da muss man doch was machen? Mal zur Kontrolle und auf Basis sicherer Beweise einen vom Amt Bern vorbeischicken!

Weisst du ich hab keine Fakten, war noch nie da, aber dieses Inserat (immer gleich geschrieben, nur mit anderen Fotos) ist ja immer wieder im Gratis-Inserate. (Welpen vom Hundeparadies)

Jessy's Luna könnte ja aus dieser Verpaarung sein. Die ist im 04 Geboren.
Nehmen wir an das die Hündin da um die 1-2 Jahre alt war. Die wäre dann jetzt ca. 7-8 Jahre alt.
Aber eben es sind nur Annahmen. Genaueres kann ich nicht sagen, da die Person ja keine Auskunft gibt!

@Ariva + Loony
Ich war ja dort, als ich Bella holte. Es wurde uns gesagt, dass dies ihr erster Wurf wäre. Ich habe natürlich keine Ahnung, ob dies auch tatsächlich stimmt oder nicht. Bella wurde im Oktober 2010 geboren, die jetzigen Welpen sind jetzt ungefähr halb jährig, also im Mai geboren.
Ich weiss nicht, ob die Mutterhündin vor Bella schon mal geboren hat, kann mir aber nicht vorstellen, dass sie bereits schon 7-8 Jahre alt ist. Sie wirkte relativ jung.
Ich habe keine Ahnung, ob es erlaubt ist, die Hündin bei jeder Läufigkeit decken zu lassen? Und da vermehren nun ja auch nicht verboten ist, denke ich nicht, dass der Tierschutz da was machen kann. Falls noch was rausgefunden wird, hätte ich sonst die Adresse.

Ev. hat er/sie ja mehrere Hündinnen oder immer wieder Appi/Appi-Mix-Hündinnen nacheinander, welche immer wieder vom selben Rüden gedeckt wurden und werden?

:wall:

Deschenb
Könntest du da ev mehr in Erfahrung bringen? Für die Hündin ist es eine enorme Belastung, wenn sie so kurz nacheinander gedeckt wird.

Ich glaub eher, dass bei denen die ganze Sache ziemlich ausser Kontrolle geraten ist und sie wohl überfordert ist. Kann ja auch sein, dass eine der Nachfolgerinnen nun mitgedeckt wird damit sie mehr Geld machen.
Prävention ist wohl nicht so ihre Sache...

Ich habe ihm jetzt mal eine Mail geschrieben und gefragt, ob die Welpen aus derselben Verpaarung stammen. Als ich dort war, hatte er drei erwachsene Hunde. Eben die Mutter und noch zwei Bordercollierüden. Von diesen Rüden sei aber keiner der Vater, da diese kastriert seien.
Werde mich wieder melden, wenn er sich gemeldet hat.

ou das wäre toll wenn du mehr erfahren würdest.
Im Donkiz findet man im Archiv Welpen vom Dezember 10 (Einstelldatum) und die aktuellen (August 11).
Zwischen Oktober und Mai sind so etwa 8/9 Monate... das würd doch mit den Läufigkeitsabständen hin hauen.

Wäre wirklich interessant zu wissen.

Vor allem sind Kelpies und Kelpie-Mixe ja nicht wie Sand am Meer zu finden... ?(