Tierinserate auf Ricardo usw.

Für mich sehen die nicht mal wie Labbi Welpen aus, vom Kopf her... und MIT Papieren... hört sich eher wieder nach einem Betrugsinserat an, von wegen "zahlen sie 450 Euro, dann schicken wir den Hund"

@ Pixel-Paws

Die eigentliche "Züchterin" dieser Dobertiner züchtet jetzt Aussies ( ASCA). Die andere hat "nur" den Vater.

lg

war das nicht die schwester? die schwester von der aussiebesitzerin hatte doch den dalmi und den dobi, und daraus gabs einen wurf. aber sie haben ja alles zusammen gemacht. von dem her eh wurst. ^^

[QUOTE='pat_blue]Für mich sehen die nicht mal wie Labbi Welpen aus, vom Kopf her... und MIT Papieren... hört sich eher wieder nach einem Betrugsinserat an, von wegen "zahlen sie 450 Euro, dann schicken wir den Hund"
[/QUOTE]
mit Papieren heisst noch lange nicht, dass es VDH Papiere sind!

vor allem in DE gibt es verschiedene Vereine, die ihre eigenen Papiere austellen. Ist dann mehr ein nettes Blatt Papier...

Aber kann Silber an sich nicht auch entstehen, wenn die Farbe "verdünnt" ist?

weiss jetzt nicht wie das Gen heisst...mist... aber gibt doch so ein Gen, dass die Farbe verdünnen kann. Dadurch können Fehlfarben entstehen. KANN auch schon in seriösen VDH -Zuchten passieren. Dann aber eher einzeln und nicht gleich der ganze Wurf.

Ui ein Schnäppchen :thumbsup: . Suchte hier nicht Jemand ein Auto für 1500 Fr. Das wäre günstiger ;) .

Vieleicht das "aus zeitmangel"!
Bevor ich mir 4!!! Hunde anschafe überlege ich schon ob ich die zeit habe! Und das mit den gesundheitlichen gründen nehme ich ihm nicht so ab! :-(

[QUOTE='Pixel-Paws]die sieht aus wie ein ergebnis aus x-merle. ich hätte tierisch schiss, dass sie taub ist!
[/QUOTE]hier in der Schweiz ist das Verpaaren von 2 gefleckten Doggen nicht erlaubt...es können taube und blinde Hunde dabei rauskommen. In Deutschland und anderen Ländern ist es aber gang und gäbe... Wenn aus einem Gefleckt x schwarz-Wurf ein weisser Hund mit sehr viel weiss fällt, ist es eine Platte...die sind aber nicht taub oder blind, haben einfach zuwenig schwarz! Zum Inserat ganz ehrlich, da wär ich auch sehr sehr vorsichtig was die Gesundheit angeht...zumindest CH-Papiere hat sie nicht, denn ich könnte mich an keinen gefleckt-wurf erinnern!
Ja, sie sieht süss aus und mir gefällt das auch! Aber ich würde niemals das Aussen über die Gesundheit stellen... :thumbdown:

Die Dogge kostet auch nur 900.-Fr. . Da stimmt eh was nicht. Vor allem bei Doggen muss man ja schon top gesunde Eltern haben, damit das Tier auch gesund bleibt.

[QUOTE='Disi]Vieleicht das "aus zeitmangel"!

Bevor ich mir 4!!! Hunde anschafe überlege ich schon ob ich die zeit habe! Und das mit den gesundheitlichen gründen nehme ich ihm nicht so ab! :-(
[/QUOTE]Kann es nicht auch sein, das sich die Lebensumständen Geändert haben? Zeitmangel, kann viele Ursachen haben, Arbeiten gehen, Therapien, Spitalaufenthalt ect.

Gesundheit kann sich auch Rapide Ändern. Unfall, Schlägli, Operation ect.

Ohne die Hintergründe würde ich da kein Vorurteil fällen.

Ach die gefallen mir auch so gut! Warum muss mir auch fast alles gefallen. Ich nerve mich ab mir selber.

Sind die reinrassig oder ist Sacha einfach ein besonders schönes Exemplar?

Das sind, so weit ich das beurteile nicht ganz reinrassige Laika-Mixe, es gibt ja viele Laikarassen, ich vermute dass die beiden zum Großteil West- oder Ostsibirische Laiki sind.
Entweder ist er sehr unmotiviert auf dem ersten Foto oder es fehlt ihm der typische Laika-Kringel.

Kurz erklärt:
West Siberian Laika: meist wolfsfarben, sehr schlank und hoch
East Siberian Laika: wolfsfarben, schwarz-weiß, braun, eher schwerer und stämmiger
Russo European Laika: Schwarz-Weiß, kompakt, muskulös
Karelo-Finnisch-Laika: fuchsfarben, klein
Yakutian Laika: langhaariger, meist schwarz-weiß (hier gehört Sacha dazu)

Kringel habens eigentlich alle. Temperamentvoll sind sie auch alle. Etwas gaga auch.

disi

so sieht ein reinrassiger besonders schöner West Siberian Laika aus...

img_7964.jpg

(jaaa, hier ist der Kaufdrang schon sehr groß bei mir...)