Dieser Wald ist doch echt nicht normal!
Wir laufen am Waldrand, hatte noch überlegt, ob ich sie hier vielleicht mal ohne Leine laufen lassen kann. Gut hab ich's nicht gemacht!
Wir laufen also und dann kommt eine Strasse, die in den Wald führt. Und was seh ich: 3 Rehe am grasen. Als sie uns entdecken rennen sie über die Strasse weg.
Sind dann weiter am Waldrand und etwas später in den Wald hinein. Nach ein paar Minuten seh ich 2 weisse Popo (Popos, Popoe? :ugly: ) durch die Bäume hindurch. Da stehen 2 Rehe auf einer Querstrasse. Gut, da werden wir natürlich hingehen, wir sind schliesslich im Training! Ich schau noch kurz nach rechts und zack, da stehen ja schon wieder 3 Rehe! Auf einer Erhöhung, gemütlich am Stöbern und uns anschauen. Laika hat sie auch gesehen und sie mir ganz ruhig angezeigt. Wir laufen weiter zur Querstrasse und in die Strasse hinein. Ein Reh steht direkt auf dem Weg, Laika sieht es, bleibt ruhig. Und dann kam was, was sie noch nie gemacht hat. Sie hat sich geduckt und angeschlichen. Genau so wie sie es häufig bei entgegen kommenden Hunden macht. Natürlich ein Jagdverhalten. Ich war dann irritiert, wie ich reagieren soll. Sie war aber immer noch ansprechbar, hat mich angeschaut, wenn ich es verlangt habe. Nach ca 10 sek lief das Reh weg und wir haben wieder umgedreht und sind in die andere Richtung weiter. Laika hat noch kurz gefiept, weil sie nicht schauen gehen durfte, aber ich bin einfach zügig weiter und das Thema war erledigt.
Ich glaube, ich verpachte den Wald jetzt dann für Anti-Jagd-Trainings, viel mehr Wild in so kurzer Zeit sieht man nur im Tierpark!