Unser Weg in ein unbeschwerteres Leben

ja, bei eichhörnchen funktioniert der abruf, allerdings müssen sie sehen können, dass es wirklich eichhörnchen sind. dann kann ich sogar dawn abrufen.

 
My Laika, würdest du bitte aufpassen das du die Rehe nicht zu sehr an Spaziergänger und Hunde gewöhnst?! :D

Gratuliere zum erfolgreichen Training! :)

 
gestern haben wir doch 5 rehe gesichtet ;) abends um 19uhr. sie sind noch nicht so menschengewohnt, obwohls im wald davon wimmelt. jedenfalls sind sie vor uns weggehüpft/laufen.

 
Am Samstag konnte ich Laika an einem Graureiher vorbeiclicken. Der Reiher war auf der anderen Seite des Baches und ist gemütlich etwas rumstolziert. Ich habe Laika auf die rechte Seite genommen, damit ich zwischen dem Vogel und ihr stand. Sie hat wunderbar Blickkontakt mit dem Vogel, aber auch freiwillig mit mir aufgenommen. War klasse!
Dafür ist sie mir heute morgen als unerwartet 2 Rehe über die Strasse rannten, voll in die Leine gebrettert :ugly:


Und gestern war sie auch ganz toll. Waren am Nachmittag bei wunderschönem Wetter am Katzensee und es hatte so viele Leute und soo viele Hunde! Hatten ca. 15 Hundebegegnungen und nicht einmal ist sie ausgetickt :jup Mein Freund hat schön gestaunt und war richtig stolz auf uns :zora:

 
Super gemacht Laika :thumbsup:

Habe mir auch noch überlegt ob wir auf dem Heimweg von Lengnau am Katzensee raus sollen. Wir gingen dann aber im Ried in Dielsdorf spazieren und begegneten praktisch niemandem :) War in dem Fall eine gute Entscheidung. Hätte nach dem Agi-Morgen nicht noch zig Hundebegegnungen gebraucht, nur Euch hätten wir natürlich gerne gesehen...

 
Also gestern hatte es echt unglaublich viele Leute und Hunde am Katzensee --> nur keine Katzen! :rofl:
Ist halt ein beliebtes Ausflugsziel und früher wäre ich da nie an so einem schönen Nachmittag hingegangen. Inzwischen ist Laika also für fast alle Gegenden kompatibel ;) Mein Freud hat nämlich erst auch noch gezögert und als ich den Menschenauflauf gesehen habe, war auch klar, dass ich sie führe. Normalerweise hat er sie immer am Wochenende. Aber bei ihm ist sie nicht so entspannt wie bei mir. Wir üben halt viiiiel!

Wäre ja echt cool gewesen, wenn wir euch da getroffen hätten!
Aber wir werden uns ja bestimmt bald wieder bewusst verabreden :)

 
An einem schönen Sonntag hat es eigentlich immer sehr viele Leute dort. Ich ging immer unter der Woche. Aber so zum üben ist es ja auch nicht schlecht :) Und eigentlich wäre Leinenpflicht. Da es sogenannte Ranger dort hat die das kontrollieren sind die meistens Hunde auch schön angeleint, was Begegnungen ein wenig angenehmer macht ;)

 
Eine Rangerin haben wir auch getroffen und alle Hunde waren schön an der Leine, genau so wie es sich gehört.

 
Montag nachts auf der letzten Runde hat Laika zum ersten Mal einen Igel "erwischt". Wenn ich Igel auf dem Weg sehe, dann lass ich sie nicht hin und sie verbellt dann einfach. Aber an dem Abend sind wir im Dunkeln gelaufen und ich hab den Igel nicht gesehen. Plötzlich macht sie einen Abstecher Richtung Reppisch runter und bellt und bellt. Ich also mal die Taschenlampe hervor genommen. Und siehe da, ein wunderbar eingerollter Igel (ich LIEBE Igel! :love: ). Hab dann gleich mal ihre Nase inspiziert, aber da sie nur gebellt hat, hab ich nicht angenommen, dass sie irgendwie Stacheln abbekommen hatte. Wir sind dann noch kurz stehen geblieben und sie ist um den Igel herum getänzelt :D

Ich fand das eine super Erfahrung, denn sie ist nicht gleich hin und "hat getötet", sondern sie hat sich das angeschaut und für merkwürdig empfunden. Sie ist ja noch nicht mal so nahe gegangen, dass es ihr was gemacht hätte. Irgendwie fand ich es ziemlich beruhigend. Bis jetzt hatte ich nämlich immer die Meinung, dass Laika gleich auf's Ganze gehen würde, wenn sie die Chance hätte.

Wir sind aber nur kurz geblieben, denn der Igel hat wie irre geatmet und war gestresst. Also haben wir ihn wider in Ruhe gelassen.

 
Ein Igel löst bei Tabasco Ähnliches wie bei Laika aus. Er kläfft das komische Teil verhalten an und umkreist es dabei.
Mittlerweile lässt er das Schnappen sein, aber zu Beginn versuchte er noch zu schnappen. Jedoch ohne dass es beim Igel oder ihm zu Verletzungen kam. Es war nur ein Danebenschnappen.

Man kann ihn mit einem "weg!" nun auch aus Distanz vom Igel abbringen. Und zwar so, dass er ihn eine Minute später beim erneuten daran vorbei laufen nicht mehr belästigt.

 
Wisst ihr, was verdammt cool ist?

Wenn man mit seinem leinenaggressiven Hund an einem kläffenden, auf den Hinterbeinen und in der Leine stehenden Hund vorbeilaufen kann und der eigene Hund nichts macht!

Heute gleich 2mal passiert und der eine war echt eine Herausforderung! An den Frauchens an wird sich da leider auch nichts ändern... Laika war schon aufgeregt und ich glaube an ihrem Blick gesehen zu haben "komm lass mich kurz, den mach ich alle!" ;) Aber nichts da, Madame ist vorbei gelaufen. :zora:

 
Asta kann Igel in die Schnauze nehmen ohne sich zu verletzen :curse:

Toll wie Laika das macht. Ist ein gutes Gefühl wenn der eigene Hund total cool bleibt und man genau weiss, er könnte auch so doof tun :D

 
@chnopf: ich sage nur, achtung flöhe... der collie meiner ragdollzüchterin "kann" solche kunststückchen auch. das resultat war dann, dass ich mit den kitten zum ersten mal in meinem leben auch flöh mit nach hause nahm... :evil:

 
Mein Ziel wäre eigentlich dieses "Kunststück" zu vermeiden :evil: Kam bis jetzt zweimal vor, ist aber schon länger her. Trotzdem vielen Dank für die Warnung.

 
Gestern haben wir auch eins getroffen (hier ist das ein Highlight :) )
Aber hast du ein so krasses Zoom oder sind die so nah? Genial :)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Das von heute war ca. 10m entfernt. Ich hab es durch eine Tanne hindurch gesehen und bin dann ganz langsam weiter (das grüne vorne im Bild ist noch die Tanne). Habe Laika dahinter abgesetzt und dank 3m Leine konnte ich weiter laufen und kurz ein Foto machen, dann ist es gleich davon gerannt. Es war schon seeeehr nah und Laika auch aufgeregt. Aber dank Tanne und somit versperrter Sicht, konnten wir die Situation ruhig verlassen.

 
Oh doch, rennende Rehe haben wir noch nicht im Griff!! Heute hat sie es aber nicht richtig gesehen wegen der Tanne ;)

Aber wenn die einfach stehen oder gemütlich rumschlendern, da kann sie sich inzwischen selbstständig abwenden.

 
@lennybold: wo gehst du laufen, dass rehe ein highlight sind'?? ich kann dir orte nennen, da triffst du garantiet eines - oder auch 10... ich zieh die dinger vermutlich auch magisch an...