Venia`s Unfall:-((

am montag bist du ja wieder bei dr. früh, wenn ich mich nicht vertue. bis dann musst/kannst du eh nix entscheiden. ich würd einfach abwarten was er sagt. solange man ohne schaden für venia zuwarten kann, würd ich das tun. und sonst sagt er es dir dann schon, denke ich mal.

 
ne, am Montag bin ich wieder im Tierspital, Augendruck muss halt regelmässig gemessen werden und ich denke, langsam muss man auch die Medis ausschleichen lassen. Ewige Cortisongaben sind ja auch nicht die Lösung.....

 
sieht gut aus, das allererste Mal auch:thumbsup: vom Tierspital! Venia`s Auge blutet kaum noch ein und ist so weit stabil. Zwar ist es noch immer entzündet (Augenweiss recht rot) aber sonst echt super! Cortison muss ich nur noch die Tropfen geben, Vollsprints und spiele mit Hunden müssen wir weiterhin mal noch weglassen, denn sie meinen es sein natürlich schon noch fragil. Man konnte heute auch weiter in den Augenhintergrund sehen, dort sei noch immer recht viel Blut, aber das sein normal und daure sehr lange bis es weniger werde. Möglich wäre, dass das Auge chronisch entzündet bleiben würde, aber dies alleine wäre kein Gurnd es zu entfernen, sondern es wären halt die Cortisontropfen evtl halt dauerhaft nötig.

Yeeeah, wie cool, ich freu mich wirklich dass wir da vielleicht wirklich Glück im Unglück haben und Venia nicht auch noch eine Operation über sich ergehen lassen muss! :jup

 
lieblingswhippette, troll??? und was ist mit jendayi...? kannst froh sein, kann die nicht lesen, sonst würd sie dir das nächste mal wenn wir euch sehen, alle guetzli klauen... :rofl:

@iris: na, das sind doch mal gute nachrichten... müssen wir morgen aufpassen, dass sie nicht zu wild tun, die drei vom "trio infernal" :)

 
Juhui, solche guten Neuigkeiten freuen mich sehr :p . Immer brav weiter so...

 
Freut mich sehr zu hören, weiter so!

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

 
Cool! Also hast du doch instinktiv immer den richtigen weg eingeschlagen

 
Danke euch allen für`s Daumendrücken, es scheint hat seeehr geholfen:thumbsup:

Cool! Also hast du doch instinktiv immer den richtigen weg eingeschlagen

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet
ja, bis auf meine Unüberlegtheit sie derart im Unterholz fetzen zu lassen. Wenigstens muss ich mir jetzt keine Vorwürfe machen dass sie keine optimalen Heilungschancen hat und ich bin natürlich sehr glücklich und erleichtert, dass es jetzt so gut aussieht! Wenn man sie nicht ganz ganz genau anschaut, sieht man gar nix mehr. Sogar Conny konnte heute keinen Unterschied mehr festmachen:)

 
und venia ist schon wieder fit, die wäre heute sofort mit meinen losgedüst, wenn iris sie denn von der leine gelassen hätte... ich hoffe, sie werden das irgendwann wieder zusammen können, wenn auch nicht mehr durchs unterholz. aber bei uns findet man ja genügend freie fläche zum rennen. venia hat hatte auch überhaupt keine probleme mit meinem trio, freute sich sehr, sie zu sehen und wir freuten uns auch!!

 
ohhh...das sind ja tolle neuigkeiten :jup wär natürlich super, wenn es jetzt einfach drin bleiben könnte :)

 
stimmt, Venia hat sich sehr gefreut, als wäre gar nie was gewesen. Sie hat also gar nix mit dem Trio verknüpft, da sind wir aber alle froh, gell Conny;-)
So weit ist sie schon wieder fit, aber die Muskulatur, hmmm, Amishowlabistyle lässt Grüssen:ugly:
Aber das wird schnell wieder, hab mich grad parat gemacht zum Joggen:evil:

 
da sind wir tatsächlich froh, hat sie ihren unfall nicht mit meinem trio verknüpft und die muskeln... die kommen bei windis ja sehr schnell und gehen halt auch relativ schnell wieder zurück. das kommt auf jeden fall wieder und dass cortison hunger macht, weiss niemand besser als ich... nastassja hatte dann aber noch dazu einen enormen durst. ich bin mir ziemlich sicher, dass venia (fast) wieder die alte wird, mit viel action und power und viel laut... :zora:

 
Ja das viel laut können wir lassen, aber sonst wär ich doch einverstanden:rofl:

 
Wie gehts Venia?

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

 
Venia geht es sehr, sehr gut! Das Auge ist absolut stabil, sogar so dass ich selber manches Mal kurz vergesse, dass sie rechts nichts mehr sieht. Sie kann den Sehverlust ungluablich gut kompensieren und es schränkt sie im Alltag eigentlich nicht ein.
Langsam darf sie auch mal wieder etwas wilder rennen, Kongspiele oder Rücksuchen haben wieder einen festen Platz im Alltag eingenommen.
Wenns dann wirklcih schnell wird merke ich allerdings, dass sie sich eher vertut als vorher. Schlaglöcher oder Winkel beim Springen sind teilweise eben grad bei hohem Tempo ein Problem, so dass sie sich eher vertrampelt oder nicht ganz passgenau landet wie vorher.
Mit anderen Hunden ist sie nach wie vor nicht mehr gerannt und davor habe ich immer noch grossen Respekt. Sie hatte jetzt doch letzte Woche einen Sturz auf Kies auf dem es sie überdölpelt hat wegen einem kleinen Schlagloch als sie mit Sunny gerannt ist. Ich hoffe dass sie mit der Uebung noch etwas trissicherer wird. So im normalen Alltag merkt man allerdings gar nichts mehr, frech, frecher- Venia.
Sie hat nun bei Krähen eher mal das Gefühl es sei ne Katze, dafür sind wir vorgestern an einer Katze vorbei die auf der wiese sass, nur grad 5 Meter von uns entfernt. Sie schaute eher nach vorne und links und so übersah sie die schwarze Katze vollkommen- sowas wäre ihr vorher nie, aber gar nie passiert:rofl:ich sass ganz locker auf dem Velo und gab ihr noch kurz das Kommando mich anzuschauen als wir direkt vorbeifuhren, somit wusste ich dass sie nicht doch noch den Kopf genau dann dreht und schon sind wir tiefenentspannt daran vorbeigetrabt;-)
Ich bin natürlich vor allem glücklich, dass Venia wieder so fröhlich und freudig ist und dass das Auge tatsächlich ohne Einblutungen sehr stabil ist:thumbsup:

 
Das klingt gut, ich freue mich mit Dir, daß es Venia so gut geht und Du wirst sehen, mit der Zeit wird sie noch besser damit umgehen können.
Ihre Fröhlichkeit ist zurück, das ist für mich die allerbeste Nachricht. Weiter so Venia.

 
das hört sich ja super an. mit der Zeit werdet ihr beide sicherer, es ist für alle eine umstellung. Du wirst wahrscheinlich mehr Probleme damit haben als Deine Fellnase.

Weiterhin gute Besserung!