Venia geht es sehr, sehr gut! Das Auge ist absolut stabil, sogar so dass ich selber manches Mal kurz vergesse, dass sie rechts nichts mehr sieht. Sie kann den Sehverlust ungluablich gut kompensieren und es schränkt sie im Alltag eigentlich nicht ein.
Langsam darf sie auch mal wieder etwas wilder rennen, Kongspiele oder Rücksuchen haben wieder einen festen Platz im Alltag eingenommen.
Wenns dann wirklcih schnell wird merke ich allerdings, dass sie sich eher vertut als vorher. Schlaglöcher oder Winkel beim Springen sind teilweise eben grad bei hohem Tempo ein Problem, so dass sie sich eher vertrampelt oder nicht ganz passgenau landet wie vorher.
Mit anderen Hunden ist sie nach wie vor nicht mehr gerannt und davor habe ich immer noch grossen Respekt. Sie hatte jetzt doch letzte Woche einen Sturz auf Kies auf dem es sie überdölpelt hat wegen einem kleinen Schlagloch als sie mit Sunny gerannt ist. Ich hoffe dass sie mit der Uebung noch etwas trissicherer wird. So im normalen Alltag merkt man allerdings gar nichts mehr, frech, frecher- Venia.
Sie hat nun bei Krähen eher mal das Gefühl es sei ne Katze, dafür sind wir vorgestern an einer Katze vorbei die auf der wiese sass, nur grad 5 Meter von uns entfernt. Sie schaute eher nach vorne und links und so übersah sie die schwarze Katze vollkommen- sowas wäre ihr vorher nie, aber gar nie passiert:rofl:ich sass ganz locker auf dem Velo und gab ihr noch kurz das Kommando mich anzuschauen als wir direkt vorbeifuhren, somit wusste ich dass sie nicht doch noch den Kopf genau dann dreht und schon sind wir tiefenentspannt daran vorbeigetrabt;-)
Ich bin natürlich vor allem glücklich, dass Venia wieder so fröhlich und freudig ist und dass das Auge tatsächlich ohne Einblutungen sehr stabil ist:thumbsup: