Vom Ei zum Huhn

Danke für die Infos andi, das wusste ich nicht.

Die grösseren Hühner sind jetzt 5 Wochen alt, aber da sie ja morgen ausziehen werden, werde ich die Äste wieder entfernen.

Nun sind 5 Eier angepickt, aber geschlüpft ist noch keines.

Noch ganz nass :love: so richtig herzig sind sie dann erst mit ein paar Tagen, flauschig und sooo klein!

Ist das eines aus dem Flächenbrüter?

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, es ist aus dem anderen Brüter, aber wir haben es nach dem Schlupf in den Flächenbrüter getan weil es dort mehr Platz hat.

Aber auch im Flächenbrüter sind Eier angepickt ;-)

• Like
Reaktionen: chnopf
Uiii, ist das spannend diesmal. Die Küken brauchen länger vom Zeitpunkt des ersten Pick bis zum Schlupf.

Der Stand heute Morgen:

3 Küken sind geschlüpft (1 x automatischer Brüter/ 2 x Flächenbrüter)

4 Eier sind angepickt (3 x automatischer Brüter / 1 x Flächenbrüter)

und aus einem Ei pipst es, aber man sieht noch nichts :)

Hui dann hast du dieses Mal ne gute Schlüpfquote von 50% :) .Bin gespannt obs noch mehr werden wie 8 und hoffentlich alles Hühner :) .

uii so schön.

jetzt kannst du ja bald selber maran`s züchten. ich denke liebhaber dieser rasse gibt es garantiert.

Sooo spannend fay!!! Ich lese hier immer gespannt mit! Ich liebäugel ja schon länger mit Hühnerhaltung aber erst wenns ein eigenes Häuschen gibt! Ich möchte Sebright Zwerghühner ;-)

Sooo spannend fay!!! Ich lese hier immer gespannt mit! Ich liebäugel ja schon länger mit Hühnerhaltung aber erst wenns ein eigenes Häuschen gibt! Ich möchte Sebright Zwerghühner :wink:
Ui, die sehen ja ganz speziell aus. Hihi aber die Eier sind ja mini mini mini.

Ich habe jetzt sehr viel über Hühner gelernt und eben auch, dass Huhn nicht gleich Huhn ist. Sehr spannend, wenn man sich ein wenig damit befasst.

Meinen kleinen Pipser geht es allen gut. Diesmal stehen alle und sind fit.

Jetzt hoffe ich einfach, dass von den 11 Hühner wenigsten 3-4 Hennen dabei sind.

Bleibt es definitiv bei den 8? Sinds jetzt mehr als du geplant hast?