Von Kammträgern und Gepunkteten

Das muss ganz schrecklich für euch sein... Ich wünsche dir ganz, ganz viel Kraft und dass Dusty kämpft und bald wieder gesund wird!

lg, Ces

Konnte mit Frau Künzle telefonieren. Vom Kreislauf her ist sie relativ stabil. Auch ihre Atmung ist, für die starken Lungenblutungen, die sie hatte, relativ gut. Ca. in einer Stunde wird sie sediert, um das Lungenröntgen zu wiederholen und das Becken zu röntgen. Die Wunde am Kopf wird auch nochmals angeschaut. Evtl. lässt man diese aber offen, damit die Flüssigkeiten rauslaufen können. Mit dem MRI wird noch abgewartet. Toll ist: Sie hat heute mit Appetit gegessen.

nun hat sie schon einmal die nacht überstanden und es ist nichts aussergewönliches passiert, das ist doch schon mal etwas positives. versuche auch positiv zu denken, das wird dir weiterhelfen, glaube fest dran, dass dasty wieder gesund wird, sie wird das schon schaffen, ist doch eine kämpfern, die gerne bei dir bleiben will.

wir drücken euch weiterhin ganz fest die daumen und sind in gedanken bei dasty.

die "probleme" mit dem transportieren und wie du alles am besten lösen kannst, das wird sich in den nächten tagen sicher ergeben, wenn man will, dann schafft man alles!

Zuletzt bearbeitet:
Genau... Zwei Nächte hart sie schon überstanden. 31 Stunden sind seit dem Unfall vergangen. Wahrscheinlich wird sie gerade sediert.

Frau Künzle hat angerufen. Bei der Untersuchung sieht man immer noch die starken Blutungen auf der Lunge. Diesbezüglich gibt es keine Entwarnung. Denn es kann jederzeit noch zu (schweren) Blutungen kommen.

Sie hat anscheinend Luft vor der Lunge, im Brustkorb, und nicht nur im Bauchraum. Aus diesem Grund wird nun, da sie noch sediert ist, mit einer Endoskopie die Luft- und Speiseröhre angeschaut, um einen möglichen Riss darin auszuschliessen. Sie hat mindestens drei gebrochene Rippen.

Entwarnung gibt es in Sachen Brüche am Becken. Die Tierärztin schaut sich die Röntgenbilder zwar nochmals genauer an, aber beim schnellen drübergucken, hat sie nichts gesehen. Das grösste Risiko liegt nun in der Aufwachphase. Gerade bei Traumapatienten darf dies nicht unterschätzt werden.

Drücke Dasty weiterhin fest die Daumen! Asta hatte nach dem Unfall auch Luft im Brustkorb/Bauchraum. Ganz genau weiss ich es nicht mehr wo überall, aber sie hatte sich relativ schnell erholt. Obwohl ich anfangs dachte es werde sehr schwer sie ruhig zu halten (zwei Wochen) hatte sie selber gemerkt was ihr gut tut. Ich hoffe für euch dass es Dasty auch so schnell wieder besser geht und sie sich selber schont sobald sie wieder nach Hause darf.

• Like
Reaktionen: dixi
ie Tierärztin ist noch besetzt und ruft mich zurück. Die TPA konnte wie folgt Infos geben: Dasty ist soweit stabil, bekommt starke Schmerzmittel und hat ein Schmerzpflaster. Der Appetit ist gerade nicht so vorhanden.

Also, Dasty ist erwacht.

Das Lungenröntgen hat gezeigt, dass sie immer noch unveränderte Einblutungen hat in der Lunge (hat man auch bei der Endoskopie gesehen). Normalerweise ist nach 24/48h der Peak erreicht. Aber Hunde lesen halt keine Lehrbücher und man muss abwarten. Diesbezüglich noch keine Entwarnung.

Sie hat mehrere, sehr schmerzhafte Rippenbrüche. Auch die Brustwand ist gebrochen. Dies wird der Grund sein, dass sie Luft im Brustraum hat. Die Endoskopie hat nämlich ergeben, dass sie keinen Riss hat in der Speise- und Luftröhre. Sie hat extreme Schmerzen. Sie bekommt weiterhin starke Schmerzmedikamente. Zusätzlich noch ein Schmerzpflaster, welches sehr stark ist. Das Becken und der Bauch sind soweit in Ordnung. Sie darf noch bis Samstagmorgen bleiben, dass sei kein Problem.

Boah. Tönt recht heftig. Wir drücken weiterhin alles was wir können und schicken Dasty viele positive Gedanken und Dir viel Kraft!

• Like
hab das Drama erst jetzt gesehen, tut mit sehr leid für euch, das muss der blanke Horror sein.. Ich drücke Dasty beide Daumen und dir und deinem Freund viel Kraft.

• Like
Horror, was du da durchstehen musst. Bei uns sind alle Daumen für Dasty gedrückt.

Und dir schick ich ganz viel Kraft.

Wegen Transport ins Büro, könntest sie vor dem Haus abladen, jemand steht dort und wartet mit ihr bis du das Auto abgestellt und hingelaufen bist. Hast bestimmt jemanden im Büro, der euch gerne hilft.

• Like
Ich drücke euch auch ganz fest Daumen und Pfoten und wünsche euch viel Kraft.

• Like
Ach du meine Güte[emoji15] Ich drücke ganz fest die Daumen! Ich wünsche dir viel Kraft.

• Like
Ich (und auch Mami) waren heute wieder über zwei Stunden bei Dasty. Sie war wahnsinnig müde, hat sich aber über den Besuch gefreut. Sie hat nun ein anderes Schmerzmittel respektive -pflaster und muss dadurch nicht mehr so wahnsinnig hecheln. Die meiste Zeit hat sie sowieso geschlafen, aber das soll sie ja auch. Zusammen mit der Tierärztin haben wir die Röntgenbilder angeschaut. Sie hat uns die Rippenbrüche (mind. 3 an der Zahl) und das viele Blut in der Lunge gezeigt. Leider kann man stärkere Blutungen in der Lunge immer noch nicht ausschliessen, aber die Chancen - nach nun 51 Stunden - werden immer besser. Für die Menge an Blut, atme sie erstaunlich gut, meint die Tierärztin. Das lässt uns hoffen. Sollte sie stabil bleiben, kann sie übermorgen evtl. nach Hause. Die Narkose heute Vormittag sei schwierig gewesen. Sie musste während der Narkose und auch beim Aufwachen lange Zeit beatmet und kontrolliert werden, doch nun atmet sie wieder selbständig. Natürlich hat sie immer noch starke Schmerzen und auch Schwellungen, aber als sie abgeholt worden ist, um sie zurück in die Box zu bringen, eine grosse Freude: sie ist erstaunlich gut angelaufen. Kein Vergleich zu gestern. Danke für eure Daumendrücker und guten Gedanken... wir brauchen sie noch weiterhin!

Ich lese das erst jetzt. :(

Wir drücken ganz fest die Daumen, dass alles gut kommt.

• Like
ich glaube auch nicht, dass jemand in diesem Forum oder von deinen freunden damit aufhört, euch die Daumen zu drücken und dasty selber kämpft ja auch und trägt ihren teil dazu bei. das muss doch einfach gut gehen!  sie macht kleine fortschritte  und sie hat die zeit um wieder ganz gesund zu werden. es ist ganz schrecklich wenn ein Tier angefahren wird, verletzt wird - norik (mein flädi) wurde vor vier Wochen ziemlich stark am kopf verbissen, ich weiss wie froh man ist wenn es endlich in der Genesung ein stück voran geht, ich kann mich so gut in dich einfühlen und wünsche euch weiterhin viel kraft und dass ihr alle den mut nicht verliert, dass es wieder gut kommt.

Durfte wieder mit der Tierärztin telefonieren.

Dasty ist einigermassen munter und ihre Atmung stabil. Sie ist sehr schmerzempfindlich, was verständlich ist bei ihren vielen Quetschungen und Frakturen. Zusätzlich muss hier gesagt werden, dass sie auch unverletzt ein kleines Mimös'chen ist. Fressen tut sie ein wenig, aber sie ist ziemlich wählerisch. So wie's ausschaut, darf sie morgen nach Hause kommen :)