Von Kammträgern und Gepunkteten

Ui nei wir drücken der Maus ganz fest die Daumen! Sowas muss der blanke Horror sein.

 
Oh nein hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass sich Dasty schnell erholt und wieder völlig gesund wird.

 
  • Like
Reaktionen: dixi
cara blieb nach der autokollision auch eine... nein, sogar zwei nächte in der klinik aw.

hoffe, sie kriegen dasty auch wieder hin!

 
  • Like
Reaktionen: dixi
Ou je, die arme Dusty! Wir drücken auch alle Pfoten und Daumen!

Grüessli

Lintu_Cobain und Wildsau

 
  • Like
Reaktionen: dixi
Unser zweistündiger Besuch ist vorbei. Dasty hat sich gefreut. Tut schon weh, wenn man sie so sieht. Jede Bewegung tut ihr weh und die Schmerzmedis machen sie benebelt. Sie muss stark hecheln. Wir konnten mit der Tierärztin sprechen. Dasty ist weiterhin stabil, wenn auch etwas kurzatmig, aber Entwarnung gibt es noch keine. Aber die Reflextests sind schon besser als heute Morgen. Je nach Zustand wird morgen die Kurznarkose gemacht für die Versorgung der Kopfwunde und das Röntgen/CT/MRI (noch unklar, was alles genau sinnvoll ist). Dort kann es sein, dass sich rausstellt, dass sie ein Leben lang Schmerzen haben wird und wir sie besser erlösen lassen müssen. Hoffen wir es nicht. Evtl. kann sie morgen Abend sogar heim, aber wahrscheinlich eher nicht. Überstürzen wollen wir nichts. Aber wir dürfen uns morgen Vormittag telefonisch erkunden, am Nachmittag die Tierärztin wieder anrufen und Dasty wieder besuchen (auch abends). Müssen uns noch eine Lösung für die Treppe Zuhause überlegen. Diese ist bis auf Weiteres tabu für sie.

 
Oh je. Da kann man wirklich nur die Daumen drücken. dass ihr sie morgen röntgen könnt und das Ergebnis gute Nachrichten bringt.

Wünsche euch ganz viel Kraft für heute Nacht. Hoffentlich könnt ihr ein wenig schlafen, damit ihr morgen wieder für Dasty da sein könnt.

Moni

 
:eek:  wir drücken hier alle Daumen und Pfoten damit Dusty wieder gesund aus der Klinik kommt.

 
  • Like
Reaktionen: dixi
Auch hier wird alles gedrückt was gedrückt werden kann! Du musst kämpfen dasty!

 
  • Like
Reaktionen: dixi
Nachdem ich und mein Freund gestern, nachdem meine Mutter nach Hause gegangen ist (sie hat mir tagsüber beigestanden, weil mein Freund bei der Arbeit war), völlig erschöpft auf dem Sofa eingeschlafen und erst wieder heute morgen erwacht sind, gibt es soweit mal gute News, dass wir keinen Anruf aus der Klinik erhalten haben.

Das heisst, dass sie stabil ist. Allerdings steht halt heute im Raum, ob sie genug stabil ist, um die nötigen Untersuchungen (z.B. MRI/CT/Röntgen) und das Loch am Kopf (geht bis zur Schädeldecke) vorzunehmen. Davor habe ich Angst. Einerseits vor der Narkose (zwar nur kurz, aber immerhin eine Narkose) und andererseits vor dem Ergebnis. Es wird sich zeigen, ob sie so Verletzungen an der Wirbelsäule, Hinterläufen usw. davongetragen hat. Je nach Grad, wird für sie ein Leben ohne Schmerzen nicht mehr möglich sein. Da stellt sich die Frage, wie viel man ihr zumuten kann und will.

Nach 10 Uhr darf ich anrufen und nachfragen. Bin zurzeit am arbeiten (so gut wie's halt geht), werde heute Nachmittag auch wieder telefonieren und heute Abend wieder vorbeigehen.

Ein weiteres "Problem" ist, dass mein Freund heute extern an einem Kurs ist und erst morgen Abend wieder zurück ist. Wir müssen noch etwas basteln, damit sie unsere Treppe zur Wohnung (Gittertreppe über eine Etage) überwinden kann. Auch fürs Auto muss noch eine Rampe her und wie ich meine Süsse ab nächster Woche mit ins Büro kriege (habe leider keinen Parkplatz direkt beim Geschäft) ist mir heute auch noch ein Rätsel. So hoffe ich, dass sie zumindest bis morgen Abend in der Klinik bleiben kann.

 
Musst du über eine Treppe ins Geschäft? Wenn nicht, könntest du eine grosse Transportbox mit Rädern nehmen. Beliebt sind die bei Hundeausstellern, vielleicht kannst du dir auch so eine von jemandem leihen.

 
  • Like
Reaktionen: Lilith88
Musst du über eine Treppe ins Geschäft? Wenn nicht, könntest du eine grosse Transportbox mit Rädern nehmen. Beliebt sind die bei Hundeausstellern, vielleicht kannst du dir auch so eine von jemandem leihen.


Eine andere Möglichkeit wäre die normale Box und diese auf ein Wägelchen stellen (wir für Pflanzenkübel). Wenn man noch eine Gummimatte drunter legt würde sie auch nicht rutschen. Oder es hilft dir jemand dass du Dasty vor dem Büro ausladen kannst und dann allein das Auto parken und zum Büro laufen.

Edit: Hast du niemanden der in dieser Zeit auf Dasty aufpassen kann? Denke nach diesem heftigen Aufprall wäre es auch gut wenn sie wirklich eine Zeit lang nur das Minimum macht. Also nur raus für Versäuberung und ansonsten erholen vom Unfall. Wird wohl eher schwierig wenn sie mit auf Arbeit kommt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: