Vorsicht - heftige Unwetter im Anzug!

ich hoffe, dass das gewitter an der zentralschweiz vorbei zieht!
hab echt keine lust nach der arbeit noch durch den sturm nach hause zu gehen. kam beim letzten mal schon voll drein :thumbdown:

@lilii, hab erst jetzt gesehen, dass du aus der bronxx bist ;) ich arbeite hier :peace:

Ich hab jetzt vorsichthalber meine Bäumchen an die Hauswand gestellt im Garten. Momentan herrscht bei uns noch strahlender Sonnenschein bei über 30 Grad, jedoch windet es ziemlich heftig. Bin mir gerade unschlüssig, ob ich einen Spaziergang mit den Zwergen wagen soll, hab Schiss dass die mir davonfliegen :shock: :evil:

Das coole ist, dass wir zuerst noch die Garage freiräumen müssen, damit ich mein Auto reinstellen kann - ist nicht hagelversichert :curse:

und ich habe mein Auto gewaschen so dass desie am Sonntag in ein sauberes Auto einsteigen kann.
weiss jemand ob es auch Hagel gibt?

bin mal gespannt, wie lange es hier (oberÖ) hält, derzeit ist es abscheulich heiß (35°) und ich hätte um 6 training, will aber nicht gehen, sollte aber gehen weil ich am sonntag cupfinale hab und mein hund im idealfall noch wissen sollte, was man da zu tun hat.

@ Nelly

Laut www.unwetter.ch (offizielle Seite des Bundes) ist hagel grossräumig möglich heute ab 18:00 Uhr

Na, prima... MeteoSchweiz ist nicht mehr aufrufbar, in anderthalb Stunden werde ich hier wegfahren. Dann bitte ich wohl mal die Nachbarn, nach dem Sturm zu schauen, ob noch alles dran ist. Ob ich dann all Fenster zu mache und Geräte ausstecke? Aber wenn alle Fenster zu sind, dann kommen mir ja morgen über den Tag die Katzen halb um? So ein Mist! :grumpy:

Stand: Strahlend blauer Himmel, es ist heiss und hin und wieder gibt es eine Böe.

[QUOTE='dsire]Den ganzen Tag reden die nix anderes asl von dem im Radio, wir werden wohl überleben :lalala: :grumpy:
[/QUOTE]Jau, wir haben schliesslich auch die Gurken-Grippe überlebt... Ich fragte mich heut auch, ob sich diese Panikmacherei nun auch auf die Wetterinfos schlägt.

Trotzdem ist es nicht ganz ungefährlich sich bei starkem Wind in der Nähe der Bäume aufzuhalten – mir hat eben ein 2-Meter-Prügel knapp den Kopf verfehlt, dafür den Rücken verkratzt. Aufm Rückweg ist mir noch ein kleinerer Ast auf den Kopf geflogen, als wir drei Bäume "unterqueren" mussten... Ich war nicht im Wald, sondern in einer weitläufigen Ebene mit einer einzigen Baumreihe...

Nach meinem super zuverlässigem Meteorologen Hund kommt ein Gewitter- steckt Nase aus der Türe und sofort wieder rein, macht keinen Schritt mehr nach draussen, nicht mal wenn ich das Balli wegschmeiss :ugly:

@ Nelly das ist aber lieb von dir :love:

Zürich - blauer Himmel 31 Grad und ein laues Lüftchen. Aber im Wald fängts langsam an zu knartschen.

Ich habe heute Abend eh Feuerwehr und seh mich schon von der Übung ausrücken und Bäume von der Strasse pflücken.

Aber eben, hauptsache es kommt niemand zu Schaden.

Gruss Wendy

Aarau - noch blauer Himmel, von Westen her aber ziemlich starker und zunehmender Wind und Wolkenwand..

@bijou

nene, wohne nicht hier in Frankreich. Spreche auch kaum ein Wort davon :D Aber ich habe 2 Wochen Ferien und bin im Moment da im Ferienhaus der Eltern. Schön abgelegen, eingezäuntes Gelände usw. usw. vor allem Ruhe... so nun genug OT... ;)

Bei uns regelets nur wenig und Himmel ist grau... Temp. wohl so um 23Grad.

ich müsste in 45min in aarau sein. hadere noch, welches fortbewegungsmittel ich wählen soll.
fahrrad und evtl. vergewittert werden oder auto, das evtl. vergewittert wird.
tipps?
btw: es handelt sich um eine fahrt von +/- 10 minuten, wobei ich das fahrrad unterstellen kann, das auto hingegen nicht.

den hund lass ich auf jeden fall zu hause.

Spreitenbach: jetzt beginnt es heftig zu winden und der Himmel zieht sich zu. Vor 10 Minuten war es noch windstill und blauer Himmel. Sieht so aus, als es jetzt richtig schnell geht :-(

@Jade
Ich wohn 2 Dörfer weiter.
Momentan noch sehr heiss, aber es windet schon stärker als vor einer halben Stunde.

Hm, in Bern ist gestern schon die Hölle losgebrochen. Es hat ganz Nahe bei uns irgendwo eingeschlagen, ich weiss aber nicht genau wo. Ich sah den Blitz genau vor meinem Fenster und es hat unglaublich Gedonnert, uns hats fast das Trommelfell zerfetzt, so fühlte/hörte es sich an. Und gleich danach ging eine Autoalarmanlage los ;) .
Ich wollte da eigentlich grad raus, hab mich aber dann doch lieber mit Matti aufs Sofa verkrümelt... will ja nicht vom Blitz getroffen werden :)

Bei uns windet es jetzt nicht mehr so stark, dafür wird der Himmel immer dunkler :S Das nennt man wohl "die Ruhe vor dem Sturm". Sunny und ich sind heute Abend gaaaaaanz alleine zu Hause. Wir Wohnen am Waldrand... Zum Glück ist unser Haus ein soliedes Bauernhaus. Ich mach mir mehr sorgen um mein Kleintiergehege. Hoffentlich fällt da kein Baum drauf ;(