Vorsicht - heftige Unwetter im Anzug!

Wir fahren jetzt trotzdem mal nach Dielsdorf und übernachten da denn auf morgen früh sind heftige Regenfälle vorgesehen. So können wir immerhin im trockenen losfahren, notfalls halten wir auf einer Raststätte

vor 5 Minuten noch herrlicher Sonnenschein bei 30 Grad...jetzt ist aber schluss mit lustig...pechscharzes Zeug kommt über die Bergen...habe die heftigen Unwetter nicht gerne, sie können so zerstörerisch sein ;(

nein, das geht leider nicht... die Meerschweinchen würden wohl nen Kollaps kriegen, wenn sie plötzlich in einem engen Käfig sein müssten und die Hühner würden mir die Wohnung voll scheissen...

Ich hab jetzt mal einen Schutzengel bestellt, dass ihnen nichts passiert :D

@ catba geht mir genauso ich spüre dann einfach immer deutlich das ich keine Macht habe über das was mit uns geschieht

Hier in Goldach ist es immernoch schön, schön warm, und schön windig :escape: Wir gehen heute Abend ins Pirates nach St. Margrethen, mal schauen, obs und gleich dorthin-schwemmt :zora: Levy muss das Gewitter zu Hause ausharren, aber damit hat er nie Probleme. Er schläft sowieso immer. Meistens von 18.00 Uhr bis 9.30 Uhr :peace: Meine Tomatenbabys (meine aller aller ersten Selbsgezüchteten Tomaten :solace: ) Habe ich auch an die Wand gestellt, in alle anderen Töpfe habe ich grosse Steine reingetan, damit sie nicht weggeluftet werden :ill:

Ich freu mich drauf!

In Bern wird der Wind auch immer stärker und der Himmel wird dunkler. Hab vorsorglich heute Nachmittag schon meine Nachbarin informiert, dass wenn sie Katerchen sieht, sie ihn bitte bringt. Hat ihn vorher grad eingesammelt (unter lautem Protest seinerseits). Jetzt bleibt er drin und Punkt.

Ich muss jetzt den PC runterfahren und ausstecken... Ich möchte keinen Schaden riskieren, wenns dann chlöpft...

ich glaube ich kann heute nicht ohne tv und pc sein.... ist das wirklich soooo gefährlich? lasse den PC mal noch am strom und hoffe sonst das er einige zeit am akku aushält

Hier ist nichts von Unwetter zu sehen. Strahlend blauer Himmel und ein leichtes Lüftchen. Man sieht auch keine Wolken oder so. Vielleicht haben wir ja diesmal Glück. Wir hatten die Woche im Dorf schon Blitzeinschläge.

Bei uns regnet es nun recht stark, donnert hie und da.. Laut Radar sind wir nun im Auge des Sturm :ugly:

naja, wenn das alles ist, dann ist das Babykram. Aber bei euch wird es wohl schlimmer weil ihr schon als Ausgangtemparatur viel heisser habt. Bei uns hats jetzt 10 Grad abgekühlt auf 16 Grad.

Fernseher und Antenne ist mal ausgezogen, und die Laptops gehen auf Akku... ;)

ohhhh, hoffe unserer Katze zu Hause gehts gut. Bis jetzt hat die nie Angst gezeigt bei Gewitter. Mitzy muss tapfer sein..

[QUOTE='ahkuna]@Jade

Habt Ihr in Dielsdorf ein Agi Wettkampf?
[/QUOTE]Ja, Sa und So.

Welche Zeit? Dann könnt ich mal vorbei kommen und zugucken :D

Ich hab jetzt mal vorsorglich die Graniumkisten vomBalkon gepflückt, Miezen kommen jetzt dann auch gleich rein, mit Danjo geht gleich auf die letzte Runde bevors Donnert und ich geh an die Chilbi, bis es nicht mehr geht :D

Bülach und Rümlang (Bülach hat Jubiläum und Rümlang ist Dorfchilbi ;) )

bei uns (nähe Liestal) ist es sehr dunkel, es gibt heftige Böen, aber noch kein Gewitter und kein Regen .... war eben 30 Min. mit den Hundis im Garten - die fandens lustig, dass die Aepfel und Birnen so lustig an den Bäumen bammbeln und haben sich direkt bedient, sich in den Wind gelegt und Diese genüsslich verspiesen. Bei Böen haben sie manchmal ihre Nasen in den Wind gestreckt, total süss :love:

ich liebe Unwetter - ich finds nur recht, dass es noch eine höhere Macht als den Menschen gibt - die Natur !!!
Aber ok, das sieht man ev. ganz anders, wenn man davon betroffen ist - aber ich denke auch, viele Unwetter-Unfälle würden sich vermeiden lassen ... Hoffen wir das Beste ! :thumbs:

in zürich wirds langsam auch windig,aber hett ich dieses thema nciht gelesen würd ich später noch ans niderdörflifest gehn,jezt..ehr weniger :ugly:

:S Sturm kommt mein tv geht schon nicht mehr :curse: :curse: :curse: dabei muss ich doch meine serin sehen :evil: