Vorsicht - heftige Unwetter im Anzug!

War friedlich im Agi, auf dem Heimweg 5 Minuten vor der Haustür hats so richtig richtig heftigst geregnet und gehagelt, bin rechts ran gefahren und hab gewartet (man hat wirklich nichts mehr gesehen), nach ein paar Minuten wars vorbei.. jetzt windets ein bisschen, regnet aber nicht.. Also wenns das war, kann ich ja doch noch ans "Musig ide Altstadt" :D

Jaja, die Medienpanikmache immer :lalala:

[QUOTE='dsire]Wo bleibt das doofe Unwetter, Regen fertig Sturm steht still, also hallo :ugly:
[/QUOTE]
Sag ich doch. In Affoltern hats noch nicht mal geregnet bisher. Hööööööööööö?

bei uns auch noch nicht, aber der wind geht schon sehr heftig. die rolläden gingen bereits diese woche kaputt, schlimmer könnte es wohl auch mit erneutem hagel kaum kommen...

Ich war ganz schnell mit Hundis draussen, die muss man zum Glück ja förmlich zwingen wenns regnet. Lieber in die Hose machen.. ;) aber es hat nur noch ganz wenig getröpfelt.

Bei euch ist es ja auch nicht so tragisch aber es kommt noch was neues von unten her. Gegen Innenschweiz usw. könnte also noch was kommen.

ist aber krass wie örtlich unterschiedlich es ist. Ein Dorf hat Hagel das andere gar nichts.

Ich bin jetzt auch wieder online :D Bei uns hat es kräftig gewindet, dann kurz geregnet, ohne Hagel zum Glück. Die Bäume stehen alle noch und den Hühnern und Meeris gehts gut :thumbsup:
So stark windet es bei uns sehr selten... Ich befürchte, dass dies noch nicht alles war... Vermutlich wird's in der Nacht nochmal kommen.

Betreffend Medien: Ich finde es absolut in Ordnung, wenn Warnungen raus gehen. Lieber einmal zuviel als zuwenig. Wenn ein Unwetter tatsächlich über unser Land fegt, wird dann wieder gemotzt, dass nicht gewarnt wurde...

Bin grad zurück von der Chilbi, also die ist im vollen Gange! Alle Bahnen sind in Betrieb, auch solche, die die Menschen in ihren Sitzen 50m in die Höhe rundherum schleudert, das Riesenrad, Achterbahnen...
Es windete ziemlich stark, wurde dunkel, aber es verblies alles wieder.
Die Besucher schlotterten jedoch alle, ja nu, man geht auch nicht in kurzen Hosen und Trägershirt an die Chilbi wenn eine Sturmwarnung draussen ist... selber Schuld :evil:
Die kleinen Kinder taten mir jedoch leid, alle angezogen wie wenns immernoch 35° wär, aber hat bestimmt um 10° abgekühlt, dazu starke Böen... sowas von unverantwortlichen Eltern :curse:
Ich frag mich jedoch, obs wirklich noch schlimmer wird, glaub da kommt nicht mehr viel. Und wenn doch, frag ich mich, ob die Bahnenbetreiber wohl so vernünftig sind und trotz Geldeinbussen dicht machen oder ob sies ums verrecken weiterlaufen lassen und somit Unfälle riskieren!?

@Jade
ich guck mal ob Morgen oder Sonntag, an einem der beiden Tagen sollt ichs ja wohl schon 2 Dörfer weiter schaffen.
Weiss wo es ist, hatten dort früher selber Agitraining, ist gleich nebem Mäc ;)

:thumbdown: ich glaub da kommt ech nichts mehr grossen und dabei hab ich mich auf ein grosses gewitter gefreut!! ich will doch entlich auch mal ein schönen blitz fotografieren :thumbsup:

mir machen diese Wetterwarnungen schon ein wenig ein mulmiges Gefühl...

meine Tochter ist natürlich trotzdem in den Ausgang, da heisst es doch man soll die Kinder ins Haus nehmen, aber soll mal jemand den Jungen beibringen, dass man bei gewissem Wetter besser zu Hause bleiben soll und halt mal den Ausgang streichen...

ich konnte ihr wenigstens noch eintrichtern, dass sie evtl. je nach Wetter, wenigstens beim Kollegen auf der unbequemen Kautsch schlafen soll...

ach wenn ich doch nur nicht so eine Glucke wäre... ;(

das wird wohl eine etwas unruige Nacht für mich... :ugly:

Bei uns im Seetal ists windig – und sonst nix. Ich glaube, es kommt, wann, dann in der Nacht. Und ich frag mich noch immer, ob die Warnmeldungen nicht übertrieben sind...

Hmmh, scheint, als hätte ich den Welpenspielplatz vergebens weggeräumt. Das bisschen Wind...

Naja, als ich um ca. 19.30 h kurz einkaufen ging, hats kräftig geregnet und gewindet. Die paar Meter vom Auto in den Laden haben gereicht, mich ziemlich zu durchnässen. Mein Schirm lag derweil schön trocken im Auto :ugly: Seit ich Mehrhundehalterin bin, denke ich irgendwie gar nie an einen Schirm. Komisch...

Den ganzen Nachmittag kamen Unwettermeldungen im Radio und ich hab eigentlich etwas in der Grössenordnung des Juli-Unwetters erwartet. Bin aber froh, wenn es wirklich nur so ein "Schwachstrom"-Unwetter bleibt. Aber grundsätzlich finde ich es gut, dass es diese Warnungen jetzt gibt. Lieber eine Warnung zu viel als eine zu wenig.

Vielleicht gehts ja Nachts weiter....

Aber es ist kalt draussen..brrr... 12 Grad :escape:

bei mir hat es noch angenehme 15 Grad... :thumbsup:

ich befürchte es kommt halt erst in der Nacht, aber ich bin auch nicht traurig, wenn es ohne Unwetter abläuft, ich hasse Gewitter...

sie haben gerade auf SF Meteo berichtet, dass dank dem starken Wind, das Unwetter wahrscheindlich die Schweiz nicht gross tangieren wird :thumbsup:

also ich bin absolut erstaunt.
hab mir mal nen gratis wetteralarm von sf meteo vom netz auf's handy runtergeladen, der hat mich bis jetzt immer zuverlässig gewarnt. habe heute noch nix bekommen und bis jetzt ausser etwas wind war auch nix :zora:

Es gibt doch nichts Schöneres, als im kuschelig warmen Bett zu liegen und dem Donner und Regen zuzuhören. (Ausnahme: wenn bald der Wecker klingelt).

Wenn ich mit den Hunden draussen bin, find ich Gewitter allerdings auch nicht toll. Heute hat es 2 x gedonnert und ich "durfte" Panya nach Hause tragen :ugly:

[QUOTE='Bonsaiwolf]Es gibt doch nichts Schöneres, als im kuschelig warmen Bett zu liegen und dem Donner und Regen zuzuhören. (Ausnahme: wenn bald der Wecker klingelt).
[/QUOTE]dem Regen zuzuhören das geht ja noch, aber dem Donner... :ugly:
ich finde es immer sehr ungemütlich im Bett, wenn es Blitz und Donnert, wenn es nahe Blitz, fürchte ich mich sogar... :blush:

dass hat halt mit der schlechten Erfahrung mit dem Blitz zu tun..

Oh Sturm kommt nochmals, vorher hats mal geblitzt und gedonnert... ?(

@dsire
Bei uns auf dem Hauenstein ist's absolut ruhig... Kölliken ist ja nicht soooo weit weg.