Was für Autos fahrt ihr?

Nur, damit dir niemand die Teilkasko aufschwatzt von wegen "falls du nachts Überland unterwegs bist und ein Reh tüpfst" oder ähnliches. Denke kaum, dass sich das nun mit den Jahren positiv für den Konsumenten geändert hat.

Hihi, das mit den Ersatzteilen ist doof. Aber man hofft ja, dass er Dich nun einige Zeit problemlos begleiten darf! Freundchen hat den Jetta übrigens vor einigen Jahren von seiner älteren Nachbarin geschenkt bekommen, welche ihn von ihren Eltern geerbt bekommen hat. Schon über 20 Jahre alt, überall kleinere Roststellen, aber das Ding fährt und fährt und fährt. Ich durfte ihn heute mal wieder fahren, da wir bei einem Freund auf Besuch waren und Freundchen immer "chum, nimm no eis.. chum, nomal eis" hörte und ich liiiebe den Wagen einfach.

• Like
Reaktionen: PommesChips
Ich werde es mir merken! versicherungstypen sind manchmal ganz schön dreist. Die wollten mir für mein Ikea WG Zimmer eine Hausratsversicherung aufschwatzen.

ich muss mal nachfragen, wie Jimmy (ja, er hat schon einen Name ;) ) zurzeit versichert ist. Wahrscheinlich schon noch Teilkasko. Werde das dann wahrscheinlich lassen. Ich bekomme ihn auch quasi geschenkt.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

@Bulliffründin weil ich am Wochenende Pneu wechselte musste ich die Box rausnehmen. So war das gleich die Gelegenheit Fotos zu machen wie ich das gemacht habe. Die Sicherheitsgurte sind eingerastert. Die gelben Gurte gehen unter der Sitzbank durch.Damit das Polster geschont wird hab ich einen Molton über die Rückbank gelegt.So machen auch Schlammpfoten dem Polster nix.

19869073vb.jpg

19869070yb.jpg

19869069sl.jpg

• Like
Reaktionen: tabasco
Oh man Ziggy mich frisst der Neid ;) Ich bin ja auf der Suche nach V40 oder V50, aber das wäre natürlich ein absoluter Traum. Viel Fahrspass damit. Hattest vorher nen V50? Und warst zufrieden? Ich studiere seit Tagen verschiedenste Test usw. und war überrascht, dasss Volvo doch nicht mehr sooooo zuverlässig ist wie früher. Weniger Mängel gab es laut Statistiken beim Opel Astra, daher schau ich mir den dann wohl mal an. Auch wenn der Volvo sooooviel schöner ist (wobei der Verbrauch beim V40 ist halt schon irrsinnig hoch).

Mama fährt einen älteren V40 und er ist zum fahren halt etwas grob. Mit meinem Bora komm ich viel "feiner" um die Kurven. Weiss nicht, ob das mit den Neuen besser wurde.

Sie fährt einen 2.0l, bei den T4 gibts oft Probleme weil viele Occasionen nicht gut behandelt bzw kalt getreten wurden. Gemütlich ist er aber, und Platz hat er auch en masse.

Warum kein Passat ? Sind etwas grösser als der Bora und günstiger. 1.5T ist gut für den Alltag.

Alles nur kein VW, schon gar kein Passat. Mein Dad hat vor wenigen Jahren einen gefahren und bei dem Auto wurde einfach alles kaputt. Kurz nachdem wir ihn endlich los hatten, hatte er dann einen Getriebeschaden.

Nein ich schau mir morgen mal einen Astra (den kleinen, nicht den Kombi) an. Müsste von der Grösse gerade noch gehen und es gibt auch Boxen für den Kofferraum.

Das ist aber eher selten BarbaraK. VW's sind dafür bekannt, dass man sie kaum tod kriegt. Unsere Vermieterin fährt einen Passat der mittlerweile 300.000 km hat. klar hat er dank dem alter zwischendurch gebrechen, aber sonst ist er sehr zuverlässig.

Das kann schon sein, aber ich lasse da lieber die Finger davon. Ist halt so, wenn man einmal schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Wir wechseln demnächst von unserem Volvo V70xc auf einen VW T5.

Wir brauchen mehr Platz :)

Also das mit dem Passat glaub ich sofort. VW hatte eine Zeit lang qualitative Probleme. Die waren nicht mehr das was sie mal waren.

Grund dafür: Früher war es Opel die Mühe hatten. Dann hat Opel einige Cracks von VW abgeworben und Opel sind nun viel besser. Dafür kriegte dann eben VW Mühe. Sprich das Know-how war umgezogen.

Bei den neueren Modellen kann ich nicht mitreden. Da hat VW evtl. wieder zulegen können und auch müssen. Aber einige Jahrgänge hatten sie Mühe.

• Like
Reaktionen: Bullifründin
Na das ist doch mal schön, dass jemand pro Opel redet ;)
Mein Fahrlehrer auch ^^ Der schwärmt ununterbrochen von seinem Auto, spricht immer von seiner "Perle"  :ugly:

Ich werde mir die Tage mal ein paar Radkappen besorgen. Jetzt sind ja die Winterreifen drauf und das sind nur Stahlfelgen, die an meinem Auto ziemlich traurig aussehen.

Das ist so Batina ;) Darum hab ich eben noch einen V40 auf die Besichtigungsliste morgen gesetzt. Der hat aber nur knapp 100 000km

Ha da ist mein Golf mit 210'000 km noch lange nicht dem Schrottplatz geweiht!!!

So, ich war den Volvo anschauen, 92000 km, 10 Jahre alt, Zahnriemen usw. ist gemacht, Sommer + Winterreifen, Servicegepflegt, Service und MFK neu, hat innen Leder, Park Distance Control hinten. Kosten würde er 5900 CHF. Was denkt ihr? Soll ich?