Was für Autos fahrt ihr?

Barbara,

hast du niemanden der etwas mehr von Autos versteht der den Volvo anschauen könnte.

Finde es etwas schwach auf diese Art ein ein 10 Jahre altes Auto zu kaufen.

Da musst du doch aufpassen dass dir keine Schwarte angedreht wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Lintu_Cobain
Klingt nach einem ziemlich guten Preis, so nach Daten. Ob Kaufen oder nicht, kann dir hier aber wohl niemand raten.

Mama hat vor ungefähr 3Jahren für den V40 glaub auch etwa soviel oder etwas mehr bezahlt, Daten waren auch plusminus ähnlich.

Ist der von einer Garage ? Oder sogar Volvogarage ?

Bei Autos von VW sind vorallem solche mit Kette statt Zahnriemen nicht sehr beliebt bzgl Qualität, die Kette war je nach Modell verbaut. Mein Bora V6 wie auch Freundchens R32 haben eine solche. Meine hört man leider bereits etwas - in diesem Alter fährt man dann einfach, da ein Wechsel der Kette den Zeitwert übersteigt; so zumindest Aussage von Freundchen.

Ich bin mit meinem jetzt bei 228000km und hab eigentlich vor, die 300000 mit ihm zu machen :ugly:

• Like
Reaktionen: Lilith88
Ach und er ist von einem Volvo Händler, bei dem auch jedes Jahr das Service gemacht wurde. Morgen fährt mein Chef noch eine Runde, einfach damit ich noch eine zweite Meinung habe. Ich könnte ihn noch durchchecken lassen, dachte bei den Leistungen wäre das aber nicht unbedingt nötig.

Das tönt jetzt schon besser.

Wenn das eine gute Garage ist wo du auch ev. noch nach dem Kauf rein schauen kannst, dann sieht das gut aus.

Viel Glück

• Like
Reaktionen: Lilith88
Morgen dreht ein Kollege noch eine Runde damit, wenn der alles für gut befindet wird er gekauft, gibts nen Haken, dann lass ich noch einen Spezialisten drauf schauen.

• Like
Reaktionen: chrisu
Ja so kann man es auch sehen, aber ich werde pro Jahr auch nicht mehr fahren. Bin damit also voll zufrieden.

Danke dir. Fotos folgen dann natürlich. Nun heisst es noch eine Box finden.

Yippie! Gratuliere zum neuen Auto!

Ich freu mich grad über meins.. Der Tank ist noch immer halbvoll, das letzte Mal hab ich am Wochenende getankt. Läss, wenn man nur noch im TG fährt.

Herzliche Gratulation zum neuen Auto, Barbara!

Ich hole am Wochenende Quasimodo :zora:

Er ist zum Glück ohne Probleme durch die MFK gekommen. Nur offiziell ummelden muss ich ihn noch. Das mache ich dann im Dezember, sobald die Versicherung über mich läuft.

Auch wenn ich eigentlich kein Auto wollte, freue ich mich trotzdem auf die neue Freiheit und besonders bei Regen und Schnee nicht mehr Roller fahren zu müssen.

Ansonsten habe ich mir fest vorgenommen trotz Auto immer noch viel mit dem ÖV unterwegs zu sein.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

• Like
Reaktionen: JessesGirl
Danke euch.

Ja genau auf diese Vorteile freue ich mich. Zu Weihnachten gehts mit dem Kleinen nach Österreich usw. usw.

Das waren auc meine Gründe, wieso ich mich nach 8 Jahren "Nein"-Sagen doch für den Führerschein und passendes Auto entschieden haben. Wir waren jetzt auch schon ein paarmal mit den Hunden in Münsingen oder so, einfach weil man spontan das Auto schnappen kann.

Mein Jazzi hat nun noch Radkappen bekommen, die Winterräder waren nur auf schwarzen Stahlfelgen

IMG_32231.JPG

Ah, bzgl Autos demolieren.

Freundchen und ich haben nebeneiander auf unseren Plätzen parkiert, seine Türe vom Ausladen offen, will ich meine öffnen. Kurzer Blick, gut, mit ordentlich Schmackes auf und bamm, voll in die Jettatüre. Hab nur unten geguckt :ugly: Jetzt haben beide halt ein Schönheitsfleckchen mehr. Tragisch ist das nicht, haben beide nur gelacht "jänu" - bei den anderen zwei Autos hätten wir wohl Beide weinend am Boden gesessen, haha.

Mein Auto hat hie und da eine etwas ambivalente Beziehung zur Tankfüllung :ugly:

ImageUploadedByHaustierForum1417901380.142230.jpg

Die Benzinanzeige ist nicht mehr so zuverlässig wie sie mal war... Ich fahre nun einfach nach Kilometern. Wenn ich 350 km gefahren bin wird vollgetant und die Zählung beginnt von vorne.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

ImageUploadedByHaustierForum1417901692.831251.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Landei, das ist ein guter Tipp! Ich weiss bei mir, dass ich jedesmal mindestens 550km fahren kann, und ab dann kann es sein, dass die Tankanzeige aufleuchtet.

bei uns gibt es jetzt ziemlich bald ein neues hundeauto...

es wird wohl der hier werden:

20569995ep.jpg