Was für Autos fahrt ihr?

Ich dachte mir das ich im 16 wohl ein "neues" ( Occasion ganz neu liegt nicht drin) Auto kaufen werde.

Nun frage ich mich ob es eine gute Jahreszeit gibt?

Zudem werde ich Mavi wohl dieses Jahr Prüfen müssen und er benötigt neue Sommer und Winterreifen. Deshalb ist die Frage ob es nicht intelligenter wäre gleich im 15 für was neues zu schauen?

das auto ist jetzt hier und ich habe kräftig "hundgerecht" gebaut....

20709092sm.jpg

20709101vw.jpg

Ich bin gerade etwas am umschauen. Ich bin ja schon länger Verliebt in den Kuga und seit ich das Modell mit dem grösseren Kofferraum gesehen habe wirds nun ziemlich sicher ein Kuga.

Nur wirds das erste Auto sein das ich ohne mein EX kaufe ( der sich halt einfach sehr gut auskennt)

Eigentlich möchte ich kein Automat aber irgentwie bin ich mir da nicht mehr sicher..

Zum anderen die Kugas die ich bisher gesehen habe sind alles kein Benziner.

Vorteile und Nachteile von Diesel?

Ich hatte noch nie ein Diesel und bin da irgentwie negativ eingestellt... Aber weiss nicht warum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Diesel hast du den deutlich kleineren Verbrauch. Zwar ist der Diesel teurer aber wenn du viel fährst bist du viel günstiger mit Diesel. Ein Diesel ist aber in der Anschaffung auch etwas teurer.

SUV gibts fast nur in Diesel weil sie sonst eben nen sehr hohen Verbrauch haben. Dieselmotor hat aber mit weniger ccm mehr Kraft als ein Benziner.

• Like
Reaktionen: Aki73 und estrella
Für Kurzstrecken sind Benziner "besser". Meine 20km pro Arbeitsweg sind für den Diesel schon sehr grenzwertig, weil der Motor nur beim rauffahren richtig warm wird. Aber ich hab jetzt den 3. Diesel und ich mag die.

Zum Thema Automat, das wär eigentlich gut für mich, aber mir ist es zu langweilig. Ich fahre gerne richtig.

Ich LIEBE Diesel und die neuen Autos tönen auch nicht mehr so nach Traktor. Automat finde ich gerade im Stau auf der Autobahn praktisch.

habe auch den ford kuga, diesel...leider mit schaltung...hätte nichts gegen einen automat....diesel ist super, der schluckt fast nichts

• Like
Reaktionen: Sabs
Mein Arbeitsweg ist nur 12 km wäre als Diesel dann nicht wirklich geeignet?

Mavi ist auch ein SUV aber ein Benziner ;) gibts also schon. Okay das ist ein Ami vieleicht wegen dem?

Bei den neuen Diesel Fahrzeuge ist das nicht mehr ein grosses Problem.

Da reicht es wenn du 1x die Woche etwas weiter fährst.

Für mich wäre Automatik ach besser, aber mir ist es irgendwie auch zu langweilig. Aber wenn ich manchmal im Stau stehe, wünschte ich mir einen Automat. *g*

Du meinst 1x pro Woche zu Dir fahren um ein Apfelkuchen zu liefern? :D

2. Frage gibts eine kostenlose Seite wo man schauen kann was man für mein Auto noch bekommt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenns ihr dann verleidet, kannst ihn zu mir bringen :)

Zu deiner anderen Frage: Autoscout. Gib dein Auto ein und schaue, was andere verlangen ;)

Genau Sabs.

Mach dir da keine grosse Hoffnungen, der Ocassions Preis ist ziemlich im Keller.

Sabs du kriegst etwa noch 4'000.- hätt ich jetzt gesagt. Je nachdem was noch zu machen ist bzw. was du noch dran machen willst.

1423398016804.jpg

Genau Sabs.

Mach dir da keine grosse Hoffnungen, der Ocassions Preis ist ziemlich im Keller.
Jup ich weiss. Mein Schwager meinte sogar ich bekomme gar nichts mehr. Vieleicht 100.- für den Export. Auf einer Internetseite hats mir aber immerhin 5000.- angegeben. Was aber kaum sein kann.

Versuchen kann ichs ja trotzdem mal. Werde mal mit einer Garage schauen ;)

ImageUploadedByHaustierForum1423398003.970172.jpg

Der steht momentan bei TH Willy ( leider) das Modell würde mir rein optisch schonmal sehr gefallen.

Also wenn es dir hilft, ich hatte für meinen Schrott-Ford noch 900 beim Export bekommen

• Like
Reaktionen: Sabs