Was für Autos fahrt ihr?

Ich brauch halt zu allem übel noch Allrad :-(

160'000 ist zu viel! Ich fahre etwa 20'000 km pro Jahr

Muss mal schauen was es so auf dem Markt gibt..

Kriterien sind Allrad und grösserer Kofferraum als beim 4er-Golf

Zuletzt bearbeitet:
Je nach Marke und Modell sind 160000km nichts, es kommt mehr auf den Zustand und die "Pflege" an. Ich hab meinen Jg 2002 Bora mit 180000km gekauft und bin bald bei 240000 - denke nicht, dass ich bald einen neuen brauche. Mit dem 3er fuhr ich ab 135000 bis 210000, jetzt hat ihn Freundchen im Alltag und auch bei diesem Auto seh ich noch lange kein Ende!

Wenn du nicht das neuste Modell brauchst, dann bist du mit 4-5000 sehr gut dabei, die 4er Gölfe sind im Preis ja auch schon deutlich gesunken. Auch günstiger bekommt man noch gute Autos! Die KM waren bei unseren Autokäufen noch nie ein entscheidendes Argument.

Ich hatte einfach Pech mit meinem Golf und den vielen Km! somit möchte ich dem möglichst aus dem

weg gehen, da ich nicht jährlich 1500-2000 in mein Auto stecken will ( war bei Golfi so)!

Hab immer schön den Service machen lassen und pflegte das Auto gut! Der sieht innen auch noch aus wie fast neu ;-)

Ich hatte halt einfach Pech! Trotzdem: keine so alten Autos mit so vielen km mehr.

Zudem fahr ich hier 20'000 km Oberwalliser Bergstrassen und so gut wie gar nie Autobahn!! Das ist natürlich auch ein Unterschied

geht mir auch grad ähnlich, wenn auch nicht mit einem golf sondern mit meinem dacia logan. rümpfen zwar alle die nase weil "billigauto", aber er hat jetzt 205000 km (ist allerdings erst 6 jahre) und ich hatte nie was, ausser den normalen verschleissteilen, die ersetzt werden mussten. zudem hat er mehr platz als ein kombi und somit genug für die 3 hunde. jetzt ist aber die kupplung bald fällig, sagt der garagist und die lenkung habe etwas spiel... ich fahre über 30000 km im jahr. neu gibt es den aber nicht mehr, occasion kaufe ich eher nicht.

hier wird es wahrscheinlich den grand kangoo. überlegt hab ich mir den lodgy, aber mein freund meinte, der kangoo biete viel mehr für nicht viel mehr geld... bis er dann mal zeit hat, mit mir den bestellen zu kommen... probefahren war er schon und brachte ihn nach hause.

ich muss von A nach B kommen, eine klimaanlage haben und genug platz für die 3 hunde, der rest ist mir wurscht.

Ich selber fahre einen Honda Jazz, für mich reicht der Kleinwagen für die zwei Whippen vollkommen:)

Für die Familie hatten wir bis vor einem Monat einen Passat Kombi High TDI. Er ist zwar erst 5 jährig, hat aber schon 250`000 km und jetzt ist der Dieselpartikelfilter defekt. Lohnt sich leider bei diesen km für uns nicht mehr zum Flicken lassen.

War aber sonst ein toller Kombi. Als Ersatz gibt es nun die noch etwas sportlichere Ausführung Passat RS 36 mit Vollausstattung. Ich mag VW, sind gute, solide Autos. Sowohl der High wie auch der RS 36 haben einen sehr sehr grosszügigen Kofferraum, um den man natürlich immer mal wieder froh ist! Ob man jetzt all die Spielereien braucht, der die Vollausstattung hat, sei mal dahingestellt, aber da scheiden sich ja die Frauen- von den Männergeistern;-))))

Ich habe auch ein "neues" Auto gebraucht und wir sind beim VW Caddy Maxi fündig geworden. Ist echt ein genjales Auto und fährt sich, trotz der Grösse, sehr angenehm!

Für Otto Normalverbraucher reicht der Caddy locker, aber bei mir müssen Elektrorollstuhl&Rampe plus 3 Hundis mit an Board, darum haben wir uns fur den Maxi entschieden.

Ich selber fahre einen Honda Jazz, für mich reicht der Kleinwagen für die zwei Whippen vollkommen:)
Wobei er ja gar nicht so klein ist :)  

Da würde locker noch ein zweiter Charlie hinein passen (also nicht, dass ich noch einen haben möchte).

Für die Stadt ist er ideal, spätestens auf der Autobahn oder steilen Wegen macht er dann aber nicht mehr soviel Spass mit seinem mikrigen Motor.

• Like
Reaktionen: Idesiree
@Jesses Girl

ich finde, der Jazz ist für seine Grösse sehr geräumig! Ich fahr den sehr gerne, der ist abartig billig im Unterhalt und zum einlösen auch. Aber ist schon so, eine Rennmaschine ist es sicherlich nicht und was mich ab und an angurkt ist, dass man schon abpassen muss zum Überholen, da braucht man bissl Anlauf *lol*

Ja, das ist so. Ich bin jetzt gerade nach Genf und zurück gefahren. Unterwegs sehr viele Lastwägen und 80-100er Zonen.
Ich also im 100er angefangen zu überholen, bin mitten neben 2 LKW, als der 100er aufgehoben wurde. Gefühlte 5 Minuten später war ich dann auch vorbei  :blush:
Dass der Tacho bis 240 (?) geht ist wohl reines Wunschdenken von Honda 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr Auto geplagten. Einer meiner Nachbarn sucht ein Abnehmer für sein auto (hab keine Ahnung was das für ne Marke / Modell ist...) aber er ist damit nur Autobahn gefahren und in Top Zustand. Soll ich mal die genauen Daten erfragen und ein Foto schiessen?

Ich kenn das Autolein nicht, weil er damit nur zur Arbeit gefahren ist, sonst nirgendwo hin. Hab den gar jie realisiert, irgendwie

Falls jemand interessiert wäre an einem Ford Maverick darf er sich gerne melden für mehr Infos.

Letzte Prüfung war am 10.02.1984

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ImageUploadedByHaustierForum1433700072.817770.jpg

Abgabe wäre erst wenn ich ein neues habe ;) und wird natürlich noch geputzt