Was für Autos fahrt ihr?

@andi: mein tribute habe ich aus diesem grund verkauft. Der motor hatte ein problem und hat dadurch viel mehr benzin als nötig geschluckt. Entweder nochmals fast 2500 chf investieren oder verkaufen war angesagt. Hab das ding dann ins ausland verfrachten lassen. War auch mit dem vierrad antrieb den man bei bedarf rein tun kann nicht zufrieden.
Dafür liebe ich meinen honda crv jhg2007 heiss und innig. Wunderschön, 4 rad antrieb und angenehmer zum fahren :)

@andi: mein tribute habe ich aus diesem grund verkauft. Der motor hatte ein problem und hat dadurch viel mehr benzin als nötig geschluckt. Entweder nochmals fast 2500 chf investieren oder verkaufen war angesagt. Hab das ding dann ins ausland verfrachten lassen. War auch mit dem vierrad antrieb den man bei bedarf rein tun kann nicht zufrieden.

Dafür liebe ich meinen honda crv jhg2007 heiss und innig. Wunderschön, 4 rad antrieb und angenehmer zum fahren :)
Ich hab zwar 2009, aber ich liiiiiiiiiebe meinen CRV!!! :love:

Stell mir mal ein foto von deinem crv rein.. Das neuste modell mit den kleinen fenstern hinten gefällt mir nicht. Glaube jhrg 2010 oder 2011.

@Andi kannst ihn nicht noch min. 3 Jahre behalten?Frühestens dann gibts was anderes.Akuell brauch ich moch was tiefes mit viel Schütteleffekt :-D

Stell mir mal ein foto von deinem crv rein.. Das neuste modell mit den kleinen fenstern hinten gefällt mir nicht. Glaube jhrg 2010 oder 2011.
Unbenannt1.jpg

sorry, schlechtes Bild aber ich glaub man sieht's. ja, ich find dafür den 2012 üüüberhaupt nicht schön...oder ist es 2013. naja...aber meins würd ich gegen nichts tauschen :ugly: ausser das gleiche in einer hübscheren Farbe *lol* ich hasse rot!

@Andi kannst ihn nicht noch min. 3 Jahre behalten?Frühestens dann gibts was anderes.Akuell brauch ich moch was tiefes mit viel Schütteleffekt :-D
haha:rofl:

glaub mir ..

meiner "schüttelt" genauso gut (mac pherson sportfahrwerk), wenn auch mit etw. mehr bodenfreiheit.

:ugly: er schüttelt auf jeden fall mehr als mir lieb ist.

aber..

wir haben ja noch (zum glück) das "rollende sofa" mit hydropneumatic. findet sogar ayla sehr nett.

Mir gefällt das mocca oder hiess es chocolate beim crv mega!! Leider habe ich keinen passenden occassion gefunden. Jetzt habe ich halt einen champanerfarbenen. Such nett. Habe aber heute wieder meine traumfarbw auf der autobahn gesehen *sniff*

Und ich wollte einen grau-blauen...oder wie auch immer die farbe heisst. Tja, wurde leider rot (und ich kann rot nicht ausstehen). Aber angebot war grad super :) und :( gleichzeitig

So, ich popel mal den Thread raus, weil ich Freude habe :zora:

Ging alles etwas schneller als eigentlich geplant, ABER die Jessy hat ein neues Auto. Eigentlich wollt ich in Richtung VW Passat oder Audi A4, das Wichtigste war ab MFK etc und Klimaanlage. Wünschenswert vorallem Sitzheizung (grrr, wie ichs liebe!) und Leder. Entdeckte dann am Freitag einen VW Bora mit Vollausstattung und angemessenem Preis, rief meinen Kollegen an und ging spontan mit ihm den Wagen am Abend angucken und probefahren. Samstagmorgen ging ich ihn dann mit Mama abholen, hihi.

Der Wagen ist zwar doch schon 11jährig, aber der hat soooo viel Zeug! Freundchen amüsierte sich köstlich, als ich alles Mögliche wieder entdeckte. Das elektrische Schiebefenster im Gegensatz zu der manuellen Kurbel im 2er ist ja schon lässig, und die Funkfernbedienung erst! Die Sitzheizung muss ich ja eigentlich nicht nochmals erwähnen, die ist Wahnsinn. Und heute Morgen auf dem Arbeitsweg fuhr ich zum ersten Mal mit Tempomat und kicherte fasziniert vor mich hin - der Scheibenwischer mit Regensensor tat sein übriges. Muss nun heute Abend mal im Dunkeln fahren, um das Xenon bewundern zu können. Hätte nicht gedacht, dass ich ab Elektronik so verdammt fasziniert und erfreut sein kann - ich bin wie ein kleines Kind, das einen neuen Lolli bekommen hat. Dass der Aufstieg von einem JG'88 Golf2 mit 1.3l 50PS zu einem JG'02 Bora mit 2.8l 204PS Spass macht, muss ich ja nicht erklären :ugly: Über den Spritverbrauch und die Versicherungskosten wollen wir hier nicht sprechen.

Als nächstes kommen Scheibentönung und eine grosse Hundebox - tiefer kommt er voraussichtlich auch, aber das erst, wenn alles Wichtige erledigt ist.

as68l.jpg

Gratuliere zum neuen Auto!
Ja ja, Technik kann auch Spass machen, zumindest solange alles funzt ;)

Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone

Da wünsch ich dir viel Freude daran. Lass dich von den über 200 PS so richtig toll ins Leder drücken! Cool bleibst du mit der Klimaanlage ja auch - wenn du dir nicht mit der Hämorrhoidenheizung den Hintern verbrennst. :D Und das Xenon kommt dir dann bei deinen Nachteinsätzen bestimmt sehr gelegen.

Hihi Popowärmer sind top.Hab ich in meinen Sportsitzen auch.Aber vorsicht hab mal den Popo meines Chefs gebraten :-D .Waren mit meinem Auto bei angenehmer Aussentemperatur auf dem Weg an ein Richtfest.Auf einmal meint er es werde auf dem Sitz ganz schön heiss :D .Oops ausversehen an den Knopf gekommen :D .

Ich kriege am Donnerstag endlich "mein" (Leasing-) Auto: ein Mitsubishi Outlander 4WD DID Intense *bumschaggalaggarumhüpf :jup

Beispielbild (Quelle ricardo)

p0501605.jpg

Wow, gratuliere Romaine!

Ja, die Sitzheizung. Wenn ich, selten, bei Freundchen mit an Treffen fuhr, hatte ich die Sitzheizung immer an - egal, ob draussen 30° brüteten.. Gibt doch nichts Schöneres als einen warmen Po!

Super Romaine, wünsche dir viel Spass! Für mich ist der Outlander DAS Auto schlechthin :headbang: Habe auch einen und würde ihn NIE mehr hergeben :)
Einziger Negativpunkt: Der Kofferraum ist zu wenig breit für eine anständige Doppelbox...

Wow Ramaine, nicht schlecht!
Den würde ich auch noch nehmen!
Ist ein schönes Auto!

Den dürfte ich sogar haben, nur den VW von Jessy dürfte ich nicht kaufen. Freundchen würde ausflippen, als OPEL Freak :rofl: obwohl er mir noch gefallen würde ;)

Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone

Ich fahre einen Seat Ibiza Cupra R210. Mein Baby <3
Allerdings bin ich zurzeit echt am überlegen, meinen kleinen Flitzer gegen ein grösseres Auto einzutauschen... RR und so kleiner Kofferraum ist nicht ideal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh geil, Dixi!
Ich wollte ja eigentlich auch nie einen Kombi, fuhr bisher nur Gölfis. Hab mir nun auch einen gekauft, um Luna Platz für eine ordentliche Boxe zu bieten und trotzdem noch fünf Sitzplätze zu haben - beim Golf hatte ich nur noch zwei. Im Normalfall reichts zwar, aber der Stauplatz war so auch relativ bescheiden und nun hab ich sooooo viel Platz für Chaos :ugly:

Habe vor zwei Wochen auch eine geholt :) Gibt eine Universal-Boxe die perfekt passt. Aber wenn man sie halbiert, dann haben mittelgrosse Hunde nur noch ganz knapp Platz um sich zu drehen :(

Dachte ehrlich gesagt das ginge besser. Habe dafür zum Glück gleich die Trennwand noch versetzen lassen, so hat meine mehr Platz wenn sie alleine reist (was meistens der Fall ist). Für längere Wartezeit im Auto nehme ich die Trennwand jeweils raus.

Sorry, nicht ganz das Thema hier ich weiss :tschuldigung