Was für Autos fahrt ihr?

Wenn der Ford C-Max in Frage käme, würde ich mir den B-Max auch noch ansehen. Der ist ein bisschen kleiner. Ich habe mir den mal auch noch angesehen und dann aber als zu klein befunden, da ich eine Doppelbox hineintun wollte.

Ich fahre einen Focus ST in der Limousinen-Form. Wegen dem schrägen Heck ist es ein bisschen schwieriger wegen einer Box für einen Hund von Charlie-Grösse zu finden zumal der Einstieg nicht gerade ist. Wenn du ihn aber ohne Box reintun willst, hat er sicher genug Platz.

Schau dir doch die Skodas auch noch an. Ich bin als letztes beim Roomster verblieben. Ist zwar nicht der schönste, aber vom Platz her ist er top! Der Fabia?

Hm stimmt, der B-Max könnte auch noch passen. Müsste den auch mal in echt sehen.

Mit Skoda kenne ich mich zu wenig aus, gefallen mir optisch auch nicht besonders. Der Roomster ist halt wie ein Renault Kangoo oder der grosse Toyota Yaris. Viel Platz, aber nicht sehr formschön ^^

Charlie als halbes Kalb würde sich in einem Landrover bestimmt wohl fühlen. :D

Sorry, ich weiss, dies ist kein ernsthafter Beitrag zu deiner Frage, aber ich freue mich, dass übermorgen April ist und unser Landy hoffentlich bald geliefert wird. Das Warten darauf kann man ein wenig mit dem Warten auf einen Welpen vergleichen.

Ich fahr einen Seat Ibiza Cupra R210. Kein Hundeauto, aber Hundi hat Platz. Freundchen fährt einenFord Focus ST, da muss Dasty auf den Rücksitz.
Hatte mal einen Tag lang den Ibiza Kombi. Hatte toll Platz in Kofferraum, wenn es etwas mehr sein soll. Die Kollegin fährt einemSkoda Roomster und schwärmt davon. Beim Ford Fiesta geht der Kofferraum auch in Ordnung.

Sooo gross ist Charlie nun auch nicht, Tabasco ^^

An den Seat Ibiza hatte ich heute auch gedacht, als einer vorbei gefahren ist. Aber der ganz Neue

Hier mein neues Auto. hab es jetzt schon 1 jahr :D

id9d6v.jpg

2mpl9xu.jpg

2ccqwdz.jpg

i3ug5f.jpg

und hier noch das letzte

14c62xd.jpg

Ich habe ein Hyundai i20 und bin sehr zufrieden. Die Rückbank ist runtergeklappt und die Boxe hat prima Platz und hat neben der Box genug Staumöglichkeiten. Benzinverbrauch ist auch absolut in Ordnung. Ein ideales Auto wenn man keinen Kombi möchte.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Wieviel Platz ist da, wenn die Sitze nicht herunter geklappt sind? Passt Hund da rein?

Ja, einfach ohne Boxe.Ina war zu Anfang im Kofferraum und hatte gut Platz. Da ich aber oft auf Hundeplätze bin, ich gerne den Kofferraum offen habe im Sommer und mir die Boxe sicherer ist habe ich die Rückbank geopfert.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Super, danke Ina

@Batina: Die sind mir deutlich zu gross. Ich möchte ein möglichst handliches Auto mit grossem Kofferraum. Ich als ewiger Single und Einzelgänger brauche vor allem ein Hundeauto. Der Hyundai i30 ist mir nach längerer Überlegung auch einfach zu wuchtig. Der i20 klingt aber gut

Der Seat Ibiza Kombi ist übrigens auch nicht wirklich gross, der ist einfach ein wenig länger, aber in der Breite genau gleich gross wie der kleine Ibiza. Seats sind halt einfach nicht ganz günstig im Unterhalt... Mein neuer hat zwar ein 30'000 Service-Intervall, das kommt mich momentan noch günstiger, aber wenn dann mal was ist, wirds recht schnell teuer. Kennst du übrigens die ADAC Tests, die umfassenden? Auto-Test: Ergebnis Fand die bei meiner letzten Autowahl sehr hilfreich!

Der Peugeot 207 sw bin ich auch probe gefahren und fand ihn ganz toll!

@Tabasco den Defender kenn ich auch ;-) .Hätte aber lieber einen Rang oder eben den Evo weil sie mir optisch gefallen.Find sie einfach preislich jenseits.Der nächste wird eben Pepitauglich und hoch aber ich will keine 30'000.- ausgeben auch wenn ichs hätte.

@Jessesgirl bedenke einfach Peugeot und Co. Sind Europäer und meist preislich teurer.Ok bei Toyota verschlägts mir auch immer wieder die Sprachen was die lieben Japaner kosten sollen.Das versteh ich definitiv nicht.

Ich wäre für einen Mitsubishi :D
Der neue Colt hat erstaunlich viel Platz und Reparaturen sind in der Regel günstig und selten. Habe seit ich Autofahre Mitsubishi und bin sehr zufrieden damit.

Und sonst ist der Dacia eine günstige Variante.

Ich hätte auch noch den Dacia vorgeschlagen. Schatz und ich schauen uns den Sandero an als nächstes Auto. Finden den sehr geräumig für einen Kleinwagen und er ist halt ungeschlagen günstig...

Dacia gibt es fast keine Occasionen, die sich in Besichtigungsnähe befinden würde

@Jessesgirl bedenke einfach Peugeot und Co. Sind Europäer und meist preislich teurer.Ok bei Toyota verschlägts mir auch immer wieder die Sprachen was die lieben Japaner kosten sollen.Das versteh ich definitiv nicht.
die preise messen sich immer am wiederverkaufswert. d.h. auch occasionen dieser marken bekommt man nie wirklich günstig.