Natürlich fahr auch ich kein hässliches Auto :lol:
Ich mein nur, dass bei gewissem Budget die Farbe nicht der Entscheidungsgrund sein sollte bzw. ich es teilweise unvernünftig finde, wenn sich Personen aufgrund der Farbe für ein Angebot entscheiden, obwohl ein anderes Angebot in etwas anderer Farbe besser wäre. Unabhängig von euch oder jetzt sabs!
Mir waren andere Kriterien (Budget, Marke, Modell, gewisse Leistung, etc) wichtiger als die Wagenfarbe. Die war mir aber nicht egal, sondern es gab "Gut", "Naja" und "Nein" - aber schlussendlich würde ich ziemlich jede Farbe fahren, wenn das Angebot ansonsten top ist. Ich kauf aber auch Autos mit Wert von einigen tausend Franken und keine Neu- oder Vorführwagen für viele tausend Franken! Natürlich würde ich bei höheren Beträgen auch mehr auf Wünsche (nicht Kriterien) achten.
Bei mir ging das mit dem Geschmack sogar so weit, dass ich damals als Winterauto einen günstigen Opel hätte haben können, mit ABS etc. Hab dann lieber für dasselbe Geld einen Golf 2 mit 55PS gekauft, ohne jegliche Winterhilfe :lol: Als dieser dann 'durch' war, musste dementsprechend rasch ein neues, richtiges Alltagsauto her und das ist nun der Bora - dank Budget und Zeit deshalb blau, weil das Angebot gut war und ich keine Lust und Zeit hatte, noch weiter zu suchen.