@Niina
Ja natürlich kann ich auch. Hast recht, die schlechte Futtermarken-Liste wäre wirklich extrem lang. sonst scheibe ich da einfach die gängigsten rein
@Taiga
Ja was glaubst du denn warum so viele Hunde Allergien und Unverträglichkeiten haben?
Ich glaube langsam dass du meine Beiträge nicht richtig liest ich hab gesagt, wenn ich einen wirklich gesunden Hund hätte würde ich wenn ein GUTER Hersteller anfragen würde, meinen Hund gerne als Testesser zur Verfügung stellen. Dass irgendein Hund an Futterproben stribt ist absoluter blödsinn. Schliesslich weiss man was Hunde fressen können und was nicht. Es geht nur um die Verträglichkeit und ob es bei den Testessern ankommt. Und glaub mir, weder mein Hund noch meine zukünftigen Hunde werden in Käfigen oder kleinen Räumen gehalten. Ihr gehts sehr gut, was hier viele bestätigen können und so weder ich auch witerhin fortfahren.
Mal angenommen deine Hunde werden zu tesstzwecken missbraucht, fändest du das auch gut?? Was das vollstopfen von privaten Testhunden betrifft, die werden nicht ständig mit neuen Sorten vollgestopft. Da gibts ein einziges Futter über einen gewissen Zeitraum und danach gibts eine Pause
@Sigththound
Naja es ist so, Hill's ist leider nicht TV-Frei und was ein Zahnpasta und Seifenhersteller mit Hundefutter zu tun hat ist mir mehr als nur rätselhaft. Nach längerem suchen hab ich nurn die Zutaten für dieses Futter gefunden. Schon merkwürdig dass auch der Herstellerseite keinerlei Info darüber gegeben wird ?(
Reis, Geflügelmehl, Tierfett,
Weizengluten, Maisglutenfutter, Geflügelleber, Hefe, Pflanzenfasern, Erbsenkleie,
Zuckerrübentrockenschnitzel, Pflanzenöl, Fischöl, L-Lysin, Mineralstoffe, Spurenelemente, DL-Methionin, Natriumpolyphosphat, L-Cystin, Ei,
Taurin, Vitamine.
Also:
-Reis an 1. Stelle. Reis ist zwar nicht schlecht, bekommt meine auch aber bei gutem Futter sollte Fleisch an erster Stelle stehen.
-Geflügelmehl. Naja auf Detusch, Abfall... das kann alles sein. Federn, Füsse, Schnäbel, usw. So minderwertig dass man das Wort Fleisch nicht man dazuschreiben kann
-Gluten. Allergien und Krankheitsauslöser
-Zuckerrübenschnitzel. Zucker hat im Hundefutter nichts zu suchen. Fördernd für Zahnstein und Karies. Wie bei uns menschen macht auch Zucker die TIere dick.
-Taurin. Das brauhcen Katzen, für Hunde überflüssig
Das einzige Fleischige ist Geflügelleber an der 6. Stelle. Also hat es recht wenig drin. Was widerum auch gut ist. Leber sollte nicht Täglich verfüttert werden. Die Frage ist einfach, wo bleibt das wirklich gute, gesunde Fleisch?
Klar, Hunde können auch mit diesem Futter ein Leben lang augenscheinlich gesund bleiben. Aber es ist nicht ideal.
Mal ein etwas anderes Beispiel:
Mal angenommen 2 verschiedene Personen stopfen sich ein Jahr lang nur mit Fast Food voll. Der eine wird dick, träge und krank. Der andere ist fit schlank und hat nur gering zugenommen. 2 Verschiedene Organismen, 2 verschiedene reaktionen. Sieht es nun aber der Dicke ein, macht Sport isst gesund und tut alles für seine Gesundheit und der andere macht weiter wie bisher über einen Zeitraum von 10 Jahren, Wer ist dann wohl besser drauf?
Zu Anifit sage ich gleich etwas. Will mich nur noch schnell etwas im Forum umschauen. Dieser Post ist eh schon lang genug
Aber eins muss ich noch sagen. Ich will hier keinen zu irgendwas "bekehren"!! Ich will einfach nur zum WOhle des Hundes informieren und aufklären. Hab keinen Werbevertrag mit irgendeinem Hersteller abgeschlossen