Wetter

Holen Sie Ihre Balkonpflanzen rein und bringen Sie Ihre Gartenzwerge in Sicherheit.

Hihi :D

Grüessli, Lintu

ich mache jetzt genau nichts *stämpfel* seit tagen sieht es so aus als würde es jeden moment gewittern. und jedesmal hat es sich wieder anders überlegt :mad:

darum werde ich nichts rein räumen. (jetzt kommt es dann sicher)
:p

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Hatten wir letzte Nacht schon. :rolleyes: Hoffte dann auf etwas kühleres Wetter heute, war wohl nichts... Für Ferien war dieses Wetter ja genial, nur jetzt wo ich wieder arbeiten soll, tödlich... :grumpy:

Ich bekam auch eine Warnung aufs Handy, wegen heftigen Gewitter. Zum Glück habe ich nichts rein zu räumen!

Mit dem iPhone geschrieben

Läck, ha i jetz Schwein gha :jup ...denn kaum sind wir vom Spazi ins traute Heim gestolpert, hats zu giessen, stürmen und huddeln begonnen. DAS war knapp!
Nun bin ich trotzdem noch klatschnass geworden, denn unser schwarzer Pechvogel Mogli, hat sich im Agitunnel verkrochen, statt Schutz hat er ein höllisches hinundherschwenkendes und immer nasser werdendes Etwas erlebt. Sein klägliches Schreien hat mich darauf aufmerksam gemacht. Mein Superwomen-Tshirt hat heute gute Dienste geleistet :ugly: .

Gedonnert hats hier aber kein Tropfen Regen ist gefallen... Kommts noch oder wars das schon? Mal gucken werde wohl zur Sicherheit doch noch giessen gehen...

Können sich Fensterscheiben im Garten vermehren, wenn sie vom Regen begossen werden? Dann darf der Regen gerne kommen. Dank unsere Fensterauswechselwoche ist unser Garten eine Fensterwerkstatt.
Und wenn ja, wenn sie sich vermehren, könnte ich die riesige, heute montierte Schiebetür dazu raus stellen. Vielleicht wäre sie danach nämlich wieder ganz. Als ich heute Abend nach Hause kam, war sie zwar fertig montiert, aber über die ganze Höhe gespalten. Was haben die Monteure wohl geflucht! Nimmt mich ja Wunder, was sie morgen zu erzählen haben, die Armen.

Da könntest du ein grosses Tomatenhaus bauen. Wir haben 55m2 Fenster! Was wir dann bei der Rechnung merken werden...

Doch, doch, bei der momentanen Wetterlage (womit wir ja wieder On-Topic sind) wohnen wir definitiv in einem Treibhaus. Kommt mir wenigstens so vor.

Es wird Zeit, dass du mal zu uns nach DCC kommst!

Und nein, selbstreinigend sind die neuen Fenster wirklich nicht. Leider!

Wir mussten vorhin blitzartig aus dem Wald flüchten. Erst aus der ferne leiser Donner, dann gings sauschnell. Äste kamen runter (damit meine ich wirklich Äste) Hagel, das ganze Programm. Fand ich nicht wirklich toll.... Belle hats glücklicherweise easy genommen ;)

Du hast mein Horrorzenario erlebt ! Das mag ich gar nicht oder auch draussen auf freiem Feld und plötzlich fängt es an..... :shock:

Super dank Gewitter kann ich das Schlafen mal vergessen. Hier klepfts wiedermal non Stop...

Super dank Gewitter kann ich das Schlafen mal vergessen. Hier klepfts wiedermal non Stop...

hier war´s so gegen 3.30 h als es gewaltig abging. ich dachte das haus macht jetzt den "abgang"....

:grumpy: seither bin ich jedenfalls auch wach und das wird garantiert nicht mein tag...

Bei uns ging auch ein heftiges Gewitter runter gestern Abend, in der Nacht Ruhe und nun heute morgen nochmals kurz ! Ist ja alles schön und gut den die Natur brauchte das Wasser dringend. Meine Tomaten sind futsch :( da kann ich aber ein paar retten und einfach so nachreifen lassen. Was mich mehr ärgert ist das es gleich so furchtbar kühl wird. Abkühlung ja aber wenn ich einen Tag später lange Hosen und schon fast ein Pulli anziehen muss weil ich sonst friere find ich das nicht toll :grumpy:

Die Nachbarin kam heute ganz verschlafen aus dem Haus und fragte ich: SO, auch nichts geschlafen???
Anscheinend hat bei uns fürchterlich geblitzt und gedonnert...
Aber ich hab geschlafen wie ein Maulwurf, auch Ares und Billy waren noch am gleichen Ort wie ich sie "schlafen-gelegt" hab...

Bei uns war nix! Ein paar Regentropfen, Wind, 2x Donner und Blitz danach kam nochmals die Sonne. Es war die ganze Nacht schwülwarm und richtig dicke Luft. Um 3.00 fings an zu regnen und als ich um 5.00 mit den Hunden ging leerte es aus Kübeln :ugly:

Bei uns hat's gewittert mit enorm vielen Blitzen. Wegen den erst gerade eingebauten Fenstern im Schlafzimmer hängen noch keine Vorhänge. Entsprechend hell wurde es im Zimmer. Ich glaube ich hätte beinahe lesen können ohne zusätzliches Licht. Es war eine Zeit lang bestimmt mehr hell als dunkel.
Ach ja, zum Glück gab es auch noch einen guten Gutsch Regen.

Trollchen, kannst bei mir aufs Dach sitzen ;) freie Sicht auf den Zürisee und in die Glarneralpen, welche man dann allerdings meist nicht mehr sieht.....
Heute Mittag festgestellt, das wohl genau über meinem Haus eine Windhose war.... Jede Menge Kies vom Flachdach hats auf das andere Dach, alle Balkone und den Platz geworfen... Also kommt mein netter Zimmermann wieder mit dem riesen Kran, um noch mehr Kies da rauf zu fugen.
Feuerwehrmann war schon da und hat das andere Dach von den Steinen befreit, nicht das noch einer ne Beule kriegt.

Bitte lieber Petrus, lass das Wetter morgen früh gut sein, damit ich mit Tierheimhundi raus kann.

Nur zwei Stunden, auf dem Heimweg darfst du mich verregnen, wenns sein muss, aber Tierheimhundi mag keinen Regen

...Und schon gar nicht, wenn er von allen Seiten her gleichzeitig kommt...

:thanks: