Wetter

Der Smart hat doch einen Vorteil: weil der so klein ist, rutscht der zwischen den andern Autos durch ;-)

 
Ich will trotzdem nicht rutschen! *bibber*


Das Ding ist schon eher gefährlich bei Schnee und Regen. Hoffentlich hält das Wetter einigermasen. Ich fahre am Donnerstag oder Freitag wieder eine weite Strecke damit. Ich freue mich ja so :grumpy:
Und ich habe mich über den weissen BMW aufgeregt, weil er mir zu versnopt war... Ich Trottelinchen. Ich will ihn zurück!

Was ein wirklicher Smart Vorteil ist - man kann vorwärts in die Parkplätze parallel zur Strasse parken :ugly: der Smart ist so lang wie andere Autos breit.

 
Ich hatte bei Regen und Schnee nie Probleme mit meinem Smart. Auch weite Strecken waren kein Problem (auch wenn ich "dank" 20-Liter-Tank von Autobahntankstelle zu Autobahntankstelle hüpfte). Es hätte mir auch nichts zu tun gegeben, damit nach Stockholm zu fahren. Aber da hatte ich schon auf den Kangoo umgestellt. Meine Bekannten meinten alle, diese Strecke sei mit dem Smart eh nicht zu machen. Und was stand in Stockholm vor dem Hotel: ein Smart mit Tessiner Kennzeichen :)

Hätte ich nicht so viele Hunde, wäre ich immer noch Smart-Fahrerin. Sparsam im Gebrauch, immer ein Parkplatz - was will man mehr.

 
Ich komme üüüberhaupt nicht klar mit der komischen Schaltung des Smarts. Die geht für mich gar nicht. Entweder ein guter Automat oder selber schalten. Die komische + ein Gang - ein Gang Halbautomatik ist doof. Auto ausrollen lassen? Fehlanzeige. Wenns abwärts geht im 2. Gang anfahren, kann er nicht. Und im Automatik modus muss man fast 20 fahren, damit er in den zweiten Gang wechselt *grusel*

Der Smart den ich fahre ist schon etwas älter und die absolute Grundversion. Eine Uhr gibts keine und der Kofferraum geht nur mit betteln auf. Das Auto hat mich Smart ressistent gemacht.

Parkplatz und Verbrauch sind wirklich Pluspunkte.

So, fertig OT geläster über das Mercedes Stiefkind.

 
Ich fand ihn auch genial. Ausser im Schnee, da war er mit seinem kurzen Radstand und dem Hinterradantrieb wirklich nicht zu gebrauchen.

 
Natascha wir haben diesen winter sowieso mehr föhnsturm als winter...

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Das Wetter ist diesen Winter echt durchgeknallt. Nun hatten wir seit Tagen Föhn(-Sturm) jeweils über 10° und heute Morgen kommt so Schnee-Graupel, also nicht Flocken, sondern so Kügelchen in Massen vom Himmel... ?(

 
Ja, das Wetter weiss echt nicht, was es will :)

Fuhr Sonntagmittag vom Thurgau nach Hause - bei Abfahrt hatte es 7,5°, Wind und Sonne, zwei Dörfer weiter waren es noch 4,5°, sehr windig und keine Sonne mehr. Nächste Dorf, anfangs 4.0° mit Regen, Ende Dorf 3.5° mit Graupel, und noch ein Dorf weiter waren es noch 2.0° mit sehr starkem Wind und Regen. Das alles auf einem Fahrtweg von knappen 15 Minuten - in Frauenfeld wars dann wieder 6.5° mit Sonne und blauem Himmel, bei Ankunft zu Hause 3.0° mit Regen, etwas später dann auch 6.0° mit Sonne

:eek:045

 
gestern habe ich bei mir im Garten ein Schneeglöckli entdeckt und das im Februar auf 1100m über Meer....
kann mich nicht erinnern dass das schon mal vorkam....

heute sieht das Wetter leider wieder anderst aus, das Schneeglöckli wird wieder zugeschneit.... :stock

 
Bei uns hat es heute morgen so richtig schön geflockt...sind natürlich gleich eine Runde raus......schön, so gehört sich das im Winter ;-)

 
@ Landei: Bei uns werden die armen Schneeglöckchen dafür regelrecht überflutet.

Ich sollte schon lange mit dem Rückschnitt der Sträucher beginnen, sonst werde ich, bis sie wieder belaubt sind, nie fertig. Aber unser Garten ist vom vielen Regen so durchnässt, dass ich ihn kaum wage zu betreten.

 
Bei uns ist herrlich Sonnenschein bei 8 Grad :) - tiptop für die Hundeschule am Nachmittag :)