Wetter

den ganzen Tag kamen Schneeflöckli vom Himmel.... :rolleyes:

aber nächste Woche hat der Wetterbericht bis 15 Grad, dann wird es bei mir um die 10 Grad haben, freue mich schon darauf.... :zora: :zora: :zora:

Habe heute morgen die ersten Verkehrstoten gefunden.
Der Winter scheint also zumindest hier nichts mehr zu werden...

Ueberfahr_mich_nicht_Plakat.jpg

Ja, die Frösche sind bereits unterwegs. Bei uns gleich um die Ecke hat es ein Naturschutzgebiet mit Weihern. Da leiten sie im Frühling über Nacht immer den Verkehr um, damit die Frösche ungestört die Strasse überqueren können. Ist echt kein Witz. Jeden Abend kommt eine grosse Tafel hin und ein Fahrverbot mit Umleitung. Und es handelt sich nicht irgendwie um ein kleines Strässchen oder so. Die wird bereits etwa seit 10 Tagen jeden Abend gesperrt.

Nö disthen, das ist absolut kein Witz. Auch hier werden Strassen, wenn möglich, direkt gesperrt.

Ich betreue den Weiher hier in der Nähe, es sind jedoch auch andere Organisationen, die dringend noch Hilfe beim einsammeln und über die Strasse tragen der Amphibien benötigen:

http://www.pronatura.ch/amphibienwanderung

Das hab ich gar nicht gewusst. Komm das packen wir doch in einen eigenen Thread, damit es hier nicht untergeht oder? Machst du einen auf oder soll ich?

Und ich habe beschlossen, den sonnigen Nachmittag im Garten zu geniessen, statt im Büro Däumchen zu drehen :zora:

einfach tolles Wetter, 13 Grad im Schatten und ich kann zusehen wie der Schnee auf der Schattenseite nur so davonschmilzt..... :zora: :zora: :zora:

Und ich hau in die Tasten damit ich Vielleicht diesen Donnerstagnachmittag wieder ein halbes Stündchen früher anschleichen kann, damit ich noch Sonne tanken kann.

Tierheimhundi hat ja die Badesaison längst eröffnet, aber bei solchen Temperaturen plantsche ich auch gerne mit :headbang:
(ist das wirklich das einzige Smiley mit mit Sonnenbrille???)

Es ist wirklich herrlich!
Nur das Mäusle leidet bereits ... Dank Hormönli der "Scheinträchtigkeit", dem dicken Winterpelz und 20 Grad würde mein Jungspund sogar von älteren Damen mit Rollator überholt werden :eek:045

Arme Kea ich kann ihr nachfühlen mein Kreislauf ist auch der Meinung es sei bereits zu warm für Gartenarbeiten.

Ist wirklich toll... heute schon den ganzen Tag im T-Shirt unterwegs, vorhin meine Rattanlounge eingeweiht und mit Charlie draussen gesessen. Nur die Kater ziehen den Kürzeren, gestern auch schon

1146724_10202740703031547_865494934_n.jpg

@JessesGirl: Das ist ja fies!!! Arme, hübsche Büsis! :solace:
Vorallem kann ich den zweien sehr gut nachfühlen. Muss auch in der Werkstatt bleiben und seh das schöne Wetter nur durchs Fenster... :sn :D

Eigentlich müsste ich putzen, aufräumen und mein 5-Gang Menu vorbereiten. Da mein Besuch von morgen evt. krank ist und das Menu ind Wasser fällt muss ich doch noch kurz den Garten geniessen
ImageUploadedByHaustierForum1395075043.655164.jpg
Shila wollte auch nicht wieder rein...