Wetter

Das wir einige Gewitter hatten, merken wir an unserem Bach, der droht nämlich grad über die Ufer zu treten! Eigentlich hätte der mehr als genügend Platz, aber nach dem vielen Regen in den letzten 24 Stunden hat es einfach zu viel Wasser.

Ich habe jetzt mein Auto evakuiert. Das Haus ist zum Glück nicht gefährdert, aber die Strasse verläuft direkt neben dem Bach und ich könnte nicht mehr weg. Nun steht mein Autöli halt einen Kilometer weit weg :)

 
Ou mist Fay das hast du mir ja mal erzählt. Hebet Sorg!! Mein Keller steht auch noch immer unter Wasser

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Ui Fay ja dann hats jetzt u viel Wasser. Vom extrem starken Regen schwemmt es alles runter. So siehts teilweise auf den Waldwegen aus:

ImageUploadedByHaustierForum1404750110.736810.jpg

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Sabs wie geschrieben, dass Haus ist zum Glück nicht gefährdet. Und weg käme ich zu Fuss ja auch über diverse Wege. Aber es stehen für morgen noch 2-3 Tätigkeiten an, bei welchen ich froh um das Auto bin.

Und wenn die in Scherli ihr Schwemmholz behalten und Petrus es nicht mehr allzu oft gewittern lässt, sollte meine Auto-Evakuierung unnötig gewesen sein :)

 
  • Like
Reaktionen: Sabs
Dsire behaltet euer Holz oben ;-) sonst verstopft es unsere Brüggli!

Sabs so blöd mit deinem Keller, ich hoffe es ist nicht allzu viel kaputt gegangen!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: dsire
Der Wasserpegel sinkt! Vor einer Stunde war er ca. 40 cm höher.

Es ist ja sonst so ein ruhiges Bächlein ;-)

ImageUploadedByHaustierForum1404751621.834312.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1404751645.232951.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1404751661.682646.jpg

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Fay, drück euch die Daumen, dass es sich beruhigt. Seit es das über 100jährige Elternhaus meiner Mutter, wo nun mein Onkel lebt, fast weggerissen hat, weiss ich wie schlimm sich sowas anfühlt. Und es war ja nicht mal meins.... Das wünsch ich keinem.

 
Puhhh pat das muss der Horror sein.

Meine Tante hatte eine Fischzucht und vor ca. 20 Jahre hatten sie durch eine Überschwemmung fast all ihre Fische verloren. Zig tausend Forellen gingen damals in die Sense und es brauchte Jahre um die Zucht wieder so aufzubauen. Es ist einfach tragisch, aber trotzdem auch eindrücklich, was das Wasser also so anstellen kann. Am Wichtiges ist einfach immer, dass niemand verletzt wird!

Hier wurde die Strasse zum letzten mal im 2007 weggespült, aber im Vergleich zu deinem Elternhaus ist das "nix".

 
Ich stand damals am Tag danach wirklich fassungslos vor dem Haus. In die Gummistiefel lief der stinkende Matsch. Nur dank der Geistesgegenwart von meinem Cousin wurde "nur" der Keller voll. Der hat im ganzen Trubel dran gedacht, 2 Fenster die Bodeneben vom untersten Stock waren, Marmorplatten davor zu stellen. Wie das Haus dem standhielt wissen wohl nicht mal die Statiker, sie mussten mitten in der Nacht über etwa 10 Geleise flüchten, weil die Unterführung schon voll war. Die Tiere hatten sie damals einfach aus dem Stall gelassen, die haben sich auf den Hügel geflüchtet. Weil die ganzen Zäune zu den Geleisen weggerissen wurden, kam 2 Tage später leider ihre Deutsche Schäferhündin unter den Zug. ;(

War kein Erlebnis das man wieder erleben möchte. Nur durch viel viel Glück ist sonst niemandem was passiert.

 
Solche Geschichten sind prägend, ganz schlimm!

Bei uns kommt die nächste Regenfront :-(

ImageUploadedByHaustierForum1404755463.113973.jpg

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Ich hätte im Fall genug von dem Sch....-Wetter! :ugly:  Ab nächsten Donnerstag soll es wieder schön sein! Da beginnen nämlich unsere Family-Ferien!!! :trommel

 
sooo schlimm ist es doch noch nicht, solange es nicht den ganzen Tag schifft wie vorgestern und ab und zu trocken ist oder nur ganz leicht regnet wie jetzt, habe ich noch kein Problem mit dem Wetter, der Wetterbericht hat ja besser....

der Flickhaufen im Nähzimmer wird dank diesem Wetter kleiner.... :-D

 
Landei, sag das mal Tierheimhundi… Monsieur wird sich heute tierisch freuen, dass ich ihn zwei Stunden durch den Wald schleife :ugly: Pfützen sind nämlich ähnlich bäääh, wie der Regen davor ;)

 
Tja das mit den aufhellungen ist leider an uns vorbrei gegangen. Die frage ist hier lediglich wie stark es regnet.

Und irgendwie gibt es mir schon zu denken wenn ich im juli die schildis heizen muss. :unsure:

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet