Wetter

wir waren an der thur, weil es im tösstal halt überall wald hat und erschlagen werden wollte ich gerade nicht.
hier stürmt es schon die ganze nacht durch und jetzt immer noch. in meinem garten liegen mehrere dinge die da eigentlich nicht hingehören, jedenfalls nicht in den regen. schuhe zb...eine völlig zerfetzte plexiglasplane... die kann ich dann in die tonne kloppen.
die hundetür musste ich mit dem plexiglas sicher, die wehte es dauernd auf...
whippi findet dieses wetter eine zumutung, aber da muss sie durch... ;)

Vermelde Sturm und Regen. Kein Schnee.

Wie mir vorhin von Arbeitskollegen am Flughafen erzählt wurde, konnte der A380 aus Singapur wegen des Sturmes nicht in Zürich landen und musste weiterfliegen nach Münschen.

Wir waren gerade 45min draussen. Gingen extra ins offene Feld spazieren auch da weht es einem Dinge um den Kopf. Jetzt ist wieder Regensturm und dann wieder Schneesturm. Ist echt mühsam zum laufen draussen das es so fest stürmt. Und ich muss nacher noch in die Stadt :grumpy:

Hier stürmt es gewaltig! Finde es gar nicht lustig. Habe Angst es haut und noch einen Teil vom Sichtschutz im Garten raus. :grumpy:
Habe nachher abgemacht zum spazieren gehen. Dieser Spaziergang wird aber wahrscheinlich nicht all zu lang. So ist es wirklich nicht mehr lustig draussen.

Panda und ich waren auch eine dreiviertelstunde auf dem offenen Feld unterwegs. Wah, uns hat es gefallen, nur sollte Frauchen vielleicht das nächste mal die Regenhosen montieren :horny: und nicht blos in den Jeanshosen unterwegs sein. Vierbeiner ist auf dem Boden geblieben habe jedoch schon immer wieder geschaut, so ganz wohl war mir nicht. Vermutlich war die Windgeschwindigkeit nicht ganz so stark nur wenig über dem Boden :p .

Hier im Thurgau blästs auch kräftig...mal mit mehr, mal mit weniger Regen-

Etwa so:

4qodue.jpg

Wir waren eine gute Stunde lang auf dem Sonnenberg.

Zugegeben, Sonne habe ich keine gesehen.

Es hat etwas geblasen. Immer nur kurze Windstösse. Regen nur ganz wenig.

Wir sind nicht zuoberst auf den Berg gegangen.
Am Südhang im Windschutz der Sonnenberges da war es ganz angenehm.

In der Wolfsschlucht da war es richtig ruhig. Kein Wind keine umstürzenden Bäume, eher etwas langweiliges Wetter.
Es war auch kein Wolf in der Schlucht. Nur ein kleiner Bär hat sich dort rum getrieben.
Der macht aber nichts. Er ist meistens ganz handzahm.

Etwas lustiges gibt es dort oben.
Die grosse Antenne beim Hotel macht bei Starkwind Musik.
Je nach Windstärke in andern Tonhöhen.

Amina, das Bild ist ja der Oberhammer :thumbsup:

Beat, toll, dass du es windstill vorgefunden hast.

Ich war eben mit Aslan draussen, da ein dringendes Bedürfnis sich angemeldet hatte. Och menno, bis der endlich seinen Haufen setzen konnte. Schliesslich muss Herr ja im richtigen Windwinkel sich hinsetzen :ugly: Anschliessend hat uns eine Bö erwischt und schwupps, waren wir drei Schritte näher am Daheim :escape:

Hier ist nichts ausser nieselregen...
Ich war mit den thais fast 1,5 h unterwegs und die skandinavier sind doch draussen geblieben. Oli kommt um 6 nach hause, denke nicht das bis dann wettertechnisch die hölle los sein wird!

ich habe wieder einmal das autowaschanlage feeling ....an unseren fensterfronten ....der wind pfeift ungebremst übers offene feld an unser haus u.spielt mit der katzentür :ugly:

heute hat sich das hallentraining wirklich bezahlt gemacht... :headbang: die motivation morgens um 7 aus dem haus (wenn der rest der familie noch ferien technisch in den federn liegt ) zu gehen hielt sich bei dem wetter zwar äusserst in grenzen ... ;) aber wenn mann dann mal dran ist lohnt es sich doch .

die pinkelrunde vor dem training fiel auch etwas kürzer aus als sonst ....(bonsai ;) war mir äusserst dankbar)

nun wartet noch ein sandpanierter border auf eine warme dusche .....

und dann mache ich mir heute einen gemütlichen letzten ferien nachmittag :)

lg carola

Mir sind grad die verglasten Cheminee Türen von selber aufgegangen so stark war der Luftdruck im Kamin! :shock:
Die ganze Asche landete natürlich in der Stube- nicht auszudenken, wenn da jetzt tatsächlich ein Feuer gebrannt hätte! WAHHH :ugly:

Wir waren gerade eine Stunde draussen, war eingetlich ganz toll, Sinclair hatte richtig Freude und wäre gerne noch länger gebleiben :horny: Naja zu Hause musste ich den Schmutzfink erstmal gut abtrocknen/putzen bevor er in die Wohnung durfte :evil:

Wir waren eine dreiviertel Stunde draussen, dem Hund hats gefallen, er wäre auch noch länger spazieren gegangen :grumpy: . War lustig zu sehen, wie es ihm den Schwanz und die Ohren immer auf eine Seite wehte. Interessant auch, was einem da alles zugeflogen kam: Plastik, Zeitungen, zum Glück keine Hunde/Menschen ;) .

Das einzig gute an diesem Wetter, man ist so gut wie alleine unterwegs.

jetzt stürmt es bei mir auch, habe jetzt die Katzenklappe gesperrt, denn die hat es sogar auf und zu geschlagen.... :shock:

Bei uns türmt es extrem :shock: Bäume auf der Strasse und vorhin habe ich den fliegenden Ziegeln vom Bürogebäude zugesehen :shock: Und ich muss nach der Arbeit noch mit Hundchen raus :shock: Mach mir in die Hosen :S Wenn da ein Ziegel geflogen kommt :huh:

Oha, jetzt gab es einen riesen Donnerknall, es hagelt und schüttet und stürmt und ist dunkel.