Jaaaa, und Nora ist der naturnahe Vollpfosten, der um 15.45 Uhr denkt: "Oach, wenn ich mich ordentlich einpacke, wird das sicher spassig!" :grumpy: Und der Anfang war auch toll. Viel Gepuste, viel Geflattere, Gerumpel... eine super Erfahrung für die Hunde... :lalala:
Wir waren gerade auf dem Feld angekommen, da hatte ich (und die Hunde schon lange) beschlossen, dass es nicht so spassig ist, wie es aussieht und dass ich nur die kurze Runde gehe. Nach der Hälfte der Strecke (kürzer geht nicht) höre ich ein dezentes Grummeln und denke: "Joah, richtige Entscheidung, wa?". Nach 50m fängt es an, richtig zu blasen und die Hunde kommen zu mir gewackelt, um hinter meinem äh... stromlinienförmigen Körper Schutz zu suchen. Gerade will ich darüber nachdenken, so kurz mit ihnen zu warten, bis das Schlimmste vorbei ist, da wird es SEHR hell... Anti gerät in Panik (und er hat keine Angst vor Gewittern) und rast hin und her, offensichtlich am überlegen, ob es Zeit ist, sich um sich selbst zu kümmern. Ich rufe ihn, aber er wird immer verwirrter, denn nun hagelt es seitwärts. Mit Mühe schaffen wir es zueinander, ich leine ihn an, kreische im nächsten Donner: "LAUF!" und lasse mich von Anti im Galopp rennend das letzte Viertel der Strecke, das natürlich gaaanz leicht bergauf geht, ziehen. Ixy ist panisch, beschliesst aber, dass es das Beste ist, zu Antis Schatten zu werden und dort Schutz zu suchen - ich biete gerade wirklich keinen.
Der zweite Blitz ist nicht nur sehr hell, ich meine auch, ihn sogar im Laufen zu hören, Anti beschleunigt so sehr, dass ich mich kaum noch auf den Beinen halten kann und überlegen muss, ob ich einfach die Leine loslasse - aber ich wäre mir nicht sicher gewesen, ob er dann das Richtige getan hätte - in meinem Sinne... das Gewitter donnert nicht mehr, es kracht jetzt. Mir ist schon vor ca. 50m die Luft ausgegangen (Hurray, Raucherlunge :ugly: ) und wir werfen uns keuchend (also... ich, die Hunde natürlich nicht) in die Küche. Klitschnass. Vermatscht. Leicht panisch und puterrot. Mir hat's den Asphalt von den Lungenbläschen gelöst, in der Küche ist ein See, in dessen Mitte eine Insel aus Klamotten und aufgeweichten Hundeleckerlis liegt. Es hat noch zwei Male gedonnert und einmal sichtbar geblitzt...
Mit freundlichem Gruss,
Naturnora :grumpy: