Wetter

[QUOTE='Holihok]Oha, jetzt gab es einen riesen Donnerknall, es hagelt und schüttet und stürmt und ist dunkel.
[/QUOTE] :S hier auch.
 
Ich glaub ich bin im falschen Film :shock: Bei uns geht grad ein Mega-Gewitter nieder. Von meinem Bürofenster seh ich genau in die Blitze rein - es giesst, nein, nicht wie aus Kübeln - es giesst wie aus Tonnen!!!

 
Innerhalb von 5 Minuten war hier alles weiss und es gewittert :S

 
Hier geht gerade die Welt unter.
Es Gewittert stark, es regnet/graupelt wie aus Kübeln, stürmt das der ganze Wald tost..

Innert 40min ist die Temperatur von 7 auf 2.7 C gefallen :shock:
Bin voll ins Gewitter gekommen mit den Hundis, als wir losliefen hats nur gestürmt und genieselt, nach ca. 10min laufen gings dann voll los..
Jetzt sind wir geduscht und haben ein schickes Frisürchen :ugly:

Heute gehe ich nur noch zum pieseln mit den Hundis raus...

 
Jaaaa, und Nora ist der naturnahe Vollpfosten, der um 15.45 Uhr denkt: "Oach, wenn ich mich ordentlich einpacke, wird das sicher spassig!" :grumpy: Und der Anfang war auch toll. Viel Gepuste, viel Geflattere, Gerumpel... eine super Erfahrung für die Hunde... :lalala:

Wir waren gerade auf dem Feld angekommen, da hatte ich (und die Hunde schon lange) beschlossen, dass es nicht so spassig ist, wie es aussieht und dass ich nur die kurze Runde gehe. Nach der Hälfte der Strecke (kürzer geht nicht) höre ich ein dezentes Grummeln und denke: "Joah, richtige Entscheidung, wa?". Nach 50m fängt es an, richtig zu blasen und die Hunde kommen zu mir gewackelt, um hinter meinem äh... stromlinienförmigen Körper Schutz zu suchen. Gerade will ich darüber nachdenken, so kurz mit ihnen zu warten, bis das Schlimmste vorbei ist, da wird es SEHR hell... Anti gerät in Panik (und er hat keine Angst vor Gewittern) und rast hin und her, offensichtlich am überlegen, ob es Zeit ist, sich um sich selbst zu kümmern. Ich rufe ihn, aber er wird immer verwirrter, denn nun hagelt es seitwärts. Mit Mühe schaffen wir es zueinander, ich leine ihn an, kreische im nächsten Donner: "LAUF!" und lasse mich von Anti im Galopp rennend das letzte Viertel der Strecke, das natürlich gaaanz leicht bergauf geht, ziehen. Ixy ist panisch, beschliesst aber, dass es das Beste ist, zu Antis Schatten zu werden und dort Schutz zu suchen - ich biete gerade wirklich keinen.

Der zweite Blitz ist nicht nur sehr hell, ich meine auch, ihn sogar im Laufen zu hören, Anti beschleunigt so sehr, dass ich mich kaum noch auf den Beinen halten kann und überlegen muss, ob ich einfach die Leine loslasse - aber ich wäre mir nicht sicher gewesen, ob er dann das Richtige getan hätte - in meinem Sinne... das Gewitter donnert nicht mehr, es kracht jetzt. Mir ist schon vor ca. 50m die Luft ausgegangen (Hurray, Raucherlunge :ugly: ) und wir werfen uns keuchend (also... ich, die Hunde natürlich nicht) in die Küche. Klitschnass. Vermatscht. Leicht panisch und puterrot. Mir hat's den Asphalt von den Lungenbläschen gelöst, in der Küche ist ein See, in dessen Mitte eine Insel aus Klamotten und aufgeweichten Hundeleckerlis liegt. Es hat noch zwei Male gedonnert und einmal sichtbar geblitzt...

Mit freundlichem Gruss,
Naturnora :grumpy:

 
Jetzt ist es auch bei uns los gegangen. Bis 15.30 Uhr dachte ich noch, wir werden wohl dieses Mal ausgelassen. Jetzt tobt es draussen und auch hier blitzt und donnert es was das Zeugs hält.

 
sieht ja toll aus das foto.
bei uns stürmt es regnet , schneit , blizt und donnert es alles was man braucht wenn man einen hund hat der 2,5 kilo schwer ist
und dieses wetter gar nicht mag. :curse: sie wollte nicht raus nein eher alles reindrücken oder so als raus und pippi und gaggi machen, ne so nicht mit mir.

 
innert weniger minuten ist der garten weiss... es gewittert, meine lounge liegt mitten im garten, die abdeckplane hatte sich um den schneeball (bäumchen) gewickelt und wenn ich das bäumchen auch dies jahr noch haben wollte musste ich die plane reinholen...dabei war ich grad frisch geduscht und hatte noch feuchte haare... :curse:
aber wenigstens kamen wir noch trocken durch den nachmittagsspaziergang... nur gewindet hat es, aber das tut es ja schon seit letzter nacht.

 
:laughingmyassoff: @Frau D.: musste gerade herzhaft... Sorry: für Dich und die Hunde war's bestimmt nicht lustig, aber ich sitze ja hier auf dem Sofa :D Ist aber zum Glück ja gut gegangen, so ein Gewitter mit Blitz und Donner ist ja nicht ganz ohne.

 
Ui, heftig tuts im Unterland :shock: !

Hier im Wallis schneits seits Stunden kruez und quer, Böen blasen den Neuschnee in alle Ritzen. Die bis gestern freigeschaufelten Zugangswege zu den Häusern sind mehr als menschenhoch; ich weiss gar nicht, wo der Neuschnee da noch hingeschaufelt werden kann.

9177268ljf.jpg


Morgen ist diese Tanne "weg":

9177267adq.jpg


 
Wetter bei uns in den letzten 30min:
1. Gewitter, so richtig mit Sturm, Biltz und Donner
2. Grosse nasse Schneeflocken
3. Regen

 
Danke, Nora, für diesen wahrhaft bildlichen und wie immer sensationell geschriebenen Bericht! Hab dich und die Hunde haargenau vor meinem inneren Auge vor dem Gewitter flüchten gesehen :thumbsup: (also, die Daumen hoch wegen dem "wie" du es geschrieben hast, natürlich nicht, dass du vor dem Gewitter flüchten musstest ;) )

Ich war grad auf einer Minirunde, als es heftig zu schütten begann (es regnet schon den ganzen Tag lang, aber jetzt schüttet es) und uns der Wind um die Ohren blies. Haben dann den Rückzug angetreten und sitzen jetzt in der warmen Stube :love: allerdings, so extrem, wie ihr das alle erlebt, tut es bei uns (noch?) nicht ?( und übrigens hab ich die Hoffnung nach Schnee noch immer nicht aufgegeben :zora:

 
Hui, Sylvie, das ist ja heftig. Och menno, und mir wirds bei meinem bizeli schon schlecht.

Ja, bei uns schneit es jetzt auch. Schneien? Kann man das so nennen? Ich weiss gar nicht wirklich. Musste vorher mit Aslan raus. Wollte ihn nicht in den Garten lassen, denn habe vorher die Böden geputzt :evil:

Jetzt zurück zum Wetter. War echt heftig. Das weisse Zeugs dass da runterkommt, in einem irrsinnstempo, scneidet richtig ins Gesicht. Ist so richtig scharf. Endlich Aslan sein Geschäft fertig und wieder rein. Und jetzt? Das bekloppte Weiss ist richtig an seinem Fell gefroren :curse: Jetzt ist er im Flur und es passt ihm gar nicht.

 
Jetzt hat es bei uns auch angefangen. Es blitzt und donnert und regnet waagrecht.

Muss auch noch raus mit dem Chris. Glaube ich werde heute auch noch ein wenig nass.
Mache einen Rundgang am See.

Habe rausgeschaut. Mir hats fast etwas gegeben. :D
Da läuft eine Frau auf der Strasse. Eine Tasche unter dem Arm. Vermutlich mit ihren Kleidern drin.
Die dürfen wohl nicht nass werden.
Bekleidet ist sie mit einem kurzarm Hemd das ihr den Po ganz knapp deckt. Sonst fast nichts.
Sie ist einfach pflotschnass. Aber sie hat trockene Kleider bei sich.
Hoffe nur dass sie nicht noch weit gehen muss. Die ist ja nass bis auf die Knochen.

 
[QUOTE='chrisu]Habe rausgeschaut. Mir hats fast etwas gegeben. :D

Da läuft eine Frau auf der Strasse. Eine Tasche unter dem Arm. Vermutlich mit ihren Kleidern drin.

Die dürfen wohl nicht nass werden.

Bekleidet ist sie mit einem kurzarm Hemd das ihr den Po ganz knapp deckt. Sonst fast nichts.

Sie ist einfach pflotschnass. Aber sie hat trockene Kleider bei sich.

Hoffe nur dass sie nicht noch weit gehen muss. Die ist ja nass bis auf die Knochen.
[/QUOTE]Ja, ja, sag nur nicht, dass du nicht gerne geschaut hast :laughingmyassoff:

Typisch Mann :rolleyes:

Och Troll, glaube ich dir, dass du Männe so nicht gerne gehen lässt. Würd ich auch nicht. Und dann noch unter diesen gesundheitlichen Aspekten. :thumbs: , dass alles gut geht.

 
hier haben wir Scheesturm und anscheinend war die Strasse ins Tal runter wegen umgestürzten Bäumen zu, aber mein Mann weiss jetzt nicht besseres, jetzt wo er die Bäume weggeräumt hat, auch noch ins Tal runter zu gehen....

einfach weil er heute unbedingt etwas erledigt haben will, dass könnte er doch auch noch, wenn es besser Wetter ist, ach diese Männer, wenn die etwas im Grind händ, muss es durch, egal was für Wetter es ist.... :wall:

 
Köstlich geschrieben Frau D. :D .

@labinchen gehst du Morgen auf das Dach den Schnee hinunterschippen? :p

Hi, hi wir sind letzte Woche frühmorgens im Turbodurchstart und im Tiefschnee aus dem Wallis geflüchtet und sind gerade noch mit einem der letzten Züge durch den Furka um in Realp in einen gfürchigen Schneesturm anzukommen. Im Schritttempo und mit Herzprickeln durch das Hospental immer mit dem Gedanken ob die Lawinen nicht herunterdonnern oder ein entgegenkommendes Fahrzeug in einem hineinfährt sind wir dann im Schneckentempo und mit einer Weitsicht von 2 Metern ins Unterland hinabgetaucht. Und schon wurde das gesamte Goms, Hospental, Andermatt bis hinunter für den Verkehr geschlossen. Wären wir nicht abgereist wären wir noch drei Tage oben geblieben weil alles wegen Lawinwengefahr zu war. Dafür haben wir zum Mittagessen einen feinen Balchen aus dem Vierwaldstättersee gegessen.

Ich hoffe, dass niemand zu Schaden kommt, passt auf.

 
Ich wiess jetzt wie undicht unsere Fenster wirklich sind. Tolle Seen haben wir hier und sogar FLüsse an den Wänden :thumbsup: vorhin hats getan wie sau, jetzt ists totenstill. Wird machen uns auf ins training *freu* <-- :irony: mal gucken ob die Dächer vom Trainingsplatz noch da sind :ugly: