Wetter

In welcher Region bist du, Landei?

Hier schneits und stürmts weiter. Die Schneefräse vor dem Haus gräbt sich seit bald 2 h Schicht für Schicht durch den Schnee. Die Menütafeln konnte man gestern noch gut lesen:

9181557oez.jpg

9181556quv.jpg

Bei uns ist der Sturm dann auch noch gekommen, mitten in der Nacht. Bin zweimal wach geworden und ich schlafe sonst echt wie ein Bär! Heute Morgen habe ich jetzt ENDLICH meinen Schnee, nachdem es gestern den ganzen Tag nur geschüttet hat :zora: winden tuts immer noch, aber langsam beruhigt es sich.

Es schniielet, es biielet, es gaht e chüelä Wind - juhui ;)

Es schneit seit etwa 4 Stunden und es wird einfach nicht weiss :thumbdown:

@Ahkuna: Ja, bis morgen noch. Bist du auf der Bettmeralp?

Um 16 Uhr hat es zu schneien aufgehört. Für 2 Stunden. Jetzt schneits wieder.

An die 10 Lawinensprengungen habe ich am Morgen gehört.

Überall wird mit Maschinen Schnee weggeschoben.

Auf dem Spaziergang zur Bettmeralp waren zahlreiche Leute dran, ihre Treppen von dem Strässchen zum Chalet freizuschaufeln, ein Riesenchrampf, denn links und rechts türmen sich die Schneemauern.

... @labinchen gehst du Morgen auf das Dach den Schnee hinunterschippen? :p ...
Einige waren heute Nachmittag auf den Dächern, um Kamine auszugraben oder das Dach zu entlasten ... ich weiss es nicht.
Schaut mal, soo viel Schnee:

9185584gzz.jpg

Ferienwohnung mit Dachfenster? :ugly:

9185585xjv.jpg

9185587dre.jpg

soo viel Schnee haben wir zum Glück nicht.... :D

das Wetter hat sich beruhigt, es schneit nicht mehr und der Wind ist auch ins Bett...

Heute war es eigentlich für mich noch relativ entspannt, ich musste fast kein Schnee schaufeln, weil der Sturm mir den ganzen Hausplatz leergefegt hat... :thumbsup:

meine Nachbarin hatte bedeutend mehr zu schaufeln, ihr hat der Sturm alles vor die Garage geblasen und sie musste fast eine meterhohe Schneemauer wegschaufeln....

@Landei: So lösen sich Schneeprobleme von selbst :laughingmyassoff: . Jedenfalls für dich ...

dafür muss mein Mann heute um so länger arbeiten, er ist seit heute morgen früh am Schneeschleudern und ist noch nicht zu Hause... :lalala:

[QUOTE='Frau_D.]Kein Schnee hier. Nicht mal ein Fitzel.
[/QUOTE]Bin grad schon fast ein bisschen neidisch, ich habe den Schnee jetzt schon satt, nirgends kann man mehr normal laufen, alles ist voller Schnee, die Wege haben Eis und Schnee, mit Hundi laufen ist voll Sch..... und überhaupt, mi kackt dä Schnee eifach aaaa.... es ist einfach viel zu viel und ich freue mich auf den Frühling, so jetz habe ich schööön gejammert, so gehts mir mit dem Schnee
kotz%20smiley.gif
kotz%20smiley.gif
kotz%20smiley.gif
kotz%20smiley.gif

übrigens habe ich mir heute einen Strauss Tulpen gekauft, brauchte dies einfach :D

Wir hatten diese Saison genau EINEN Tag ca. 10cm Schnee. Das war's. Meine ganzen tollen deutschen Bekannten ziehen mich damit permanent auf. Peeermanent...
a005.gif

ja, so eisige Wege sind sicher auch nicht der Knüller...pass gut auf, dass du nicht auf dein Popo fällst...

[QUOTE='catba]ja, so eisige Wege sind sicher auch nicht der Knüller...pass gut auf, dass du nicht auf dein Popo fällst...
[/QUOTE]das werde ich bestimmt tun, muss schliesslich fit bleiben, sodass ich noch viele Spaziergängli mit lieben Besuchen machen kann ;)

habe jetzt mal wenigstens meine Tulpen :zora:

[QUOTE='labinchen]@Ahkuna: Ja, bis morgen noch. Bist du auf der Bettmeralp?
[/QUOTE]Nein, zum Glück nicht. Hab Heute Bilder in den Nachrichten gesehen von der Bettmeralp, die sind ja nur am Schneeschippen... stundenlang! Da hät mir Danjo schon längst in die Wohnung gemacht, bis wir endlich vor die Tür könnten :laughingmyassoff: Auf die Bettmeralp geh ich nicht gerne im Winter. Ich kann dort nichts unternehmen, da ich weder Ski noch Snowboard fahre und selbst im Dorf muss man aufpassen dass man von den Fahrern nicht umgefahren wird. Ich lieb die Bettmeralp dann wieder, wenn der Schnee weg ist ;) :D

Aber aussehen tuts gut... vom Flachland aus über den TV :D

Ich habe die verschiedenen Bericht im TV auch gesehen :lalala: . Der eine Herr musste 6 bis 7 Mal im Tag seine lange Aussentreppe freischaufeln! Was nicht erwähnt wurde, ist, dass die Treppen, die von der Strasse aus hangaufwärts führen, mit zunehmendem Schneefall weniger Stufen haben :thumbsup: . So waren gestern Morgen z. B. bei Restaurant Adler nur noch 2 Stufen (statt 6? oder 7?) zu schaufeln. :ugly: .

Einen Nachteil haben die hangabwärts liegenden Häuser: Die müssen mit steigender Schnedddicke auf der Strasse mehr Stufen in den Schnee formen. Was nicht ganz einfach ist, denn die Treppe darf nicht in die Strasse ragen
smileys-denkende-009.gif
.

[QUOTE='ahkuna]... Auf die Bettmeralp geh ich nicht gerne im Winter. Ich kann dort nichts unternehmen, da ich weder Ski noch Snowboard fahre und selbst im Dorf muss man aufpassen dass man von den Fahrern nicht umgefahren wird....
[/QUOTE]Das ist absolut mühsam in dem Dorf. Auf der Riederalp ists im Winter viel gemütlicher :love: .

Mir gefallen halt die vielen Spaziergänge auf den 3 Alpen, jene runter zu den Dörfern und auch der Gratweg mit Blick auf den Gletscher.

@troll, war zum Glück nicht mein wegeblasenen Schnee, den die Nachbarin schaufeln musste.... :D

ich musste auch schon mehr schaufeln als die Nachbarin...

kommt halt immer auf den Wind an, der trägt die Verantwortung wer wieviel schaufeln muss..

Hier bei uns im Thurgau schneits gerade wie blöd. Und ich überlege gerade, was ich alles anziehen werde, wenn ich nachher mit den Hunden rausgehe, da es auch noch Wind hat.

'catba]ja schrieb:
http://i39.tinypic.com/2rfxyc1.jpg[/IMG]

Blick aus dem Schlafzimmerfenster in die Nachbarschaft:

4pz6hh.jpg

Und die Büsis wissen, wie man es richtig macht. Sie verschlafen so einen Tag ganz einfach an der Wärme :)

f0ois1.jpg
6sqs5f.jpg

Das Wetter meinte heute wohl dass ich eine Kosmetikbehandlung verdient hätte. Jedenfalls wurde ich von der Styroporkügelischnee-Windmischung ganz schön gepeelt. Hab dann abgekürzt und wieder heim, Hundebespassung beschränkt sich auf Garten und Haus :evil: netterweise schneits jetzt richtige Flocken