Wetter

Wie sagt man sooo schön?? "Es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung" Ha ha ha dass ich nicht lache! :grumpy:

Schickt die alle jetzt mal in den Sturm und sperrt sie mind. 1 Stunde raus!

Schlaues Simi dachte sich, dass sie wartet bis das schlimmste des Sturm vorbei ist.... Jaaaaa da kann ich lange warten... nun bin ich trotzdem noch raus und hatte das Gefühl, es windet Kühe vorbei. Waagerechter Regen, der einem ins Gesicht peitscht.

Hab mir schon überlegt 5min mit dem Gesicht in dem Wind zu stehen und das Maul offen zu haben. Danach einfach schlucken und man hat keinen Durst mehr :thumbsup: Merkte, dann aber, dass ich wohl dabei ertrinken würde weil auch alles in die Nase regnen würde. Also keine so gute Idee... :ugly:

das ist wirklich grusig :shock: zum Glück hatten wir heute Agi Training (warme Halle) :zora: doch beim Heimfahren ging es nur schleppend, 50 kmh auf der Autobahn :shock: man hat fast nichts gesehen, bin froh unversehrt daheim angekommen zu sein...heute bringt mich nichts mehr vor die Tür :D

[QUOTE='labinchen]Hier im Wallis hats jetzt auch zu stürmen begonnen: Es schneit horizontal und weht einen massenhaft Pulverschnee ins Gesicht. So heftig sehe ich es selten schneien.

Ich bleib jetzt drin und mache ein Feuerlein an.
kamin-smilies-0010.gif

[/QUOTE]
:thumbsup: :thumbsup: :love:

[QUOTE='Amina]Hier im Thurgau blästs auch kräftig...mal mit mehr, mal mit weniger Regen-

Etwa so:

4qodue.jpg

[/QUOTE]
:laughingmyassoff:

Ich will auch eingeschneit werden *stampf* *quengel* Labinchen darf ich zu Euch kommen? Schneeeeee, ganz viel schnee! ich helfe auch beim Schaufeln und bringe proviant mit, versprochen :D
Und nein, normalerweise bin ich absolut kein Winterfan aber ich möchte so eine schneemasse auch mal erleben!

Zum Glück habe ich dann doch kein Feuerlein angemacht. Irgendwie war mir nicht ganz wohl. In einer Alphütte hatte mal Unangenehmes mit Feuer und Wind erlebt, als es den Rauch ins Haus drückte.

Obwohl wir recht dichte Fenster und Türen haben, bewegt sich die Kerzenflamme recht heftig und die Pfeifgeräusche des Windes IM Haus sind beunruhigend :ugly: , das hatten wir in den letzten 18 Jahren noch nie. Das Licht flackert zeitweise.

Heute Nachmittag wurde die Treppe vor dem Haus mit der Schneefräse (!) freigemacht. Im Moment sind keine Treppen mehr zu erkennen.

@spookie: Gerne, wir haben noch 3 Betten frei :) !
Das Problem wird das Hochkommen: Das geht nur mit Luftseil- oder Gondelbahn und die haben ihren Betrieb eingestellt :ugly: .
Hochwandern würde ich dir nicht empfehlen, zuviel Schnee :ugly: .

Wir haben einfach Pech.

Immer dort wo wir sind da ist nichts von Sturm oder Regen und Schnee.

Gestern bei der Wanderung am Neuenburgersee hat die Sonne uns geblendet.

Heute Morgen auf dem Sonnenberg wenig Wind und wenig Regen.

Heute Abend am See überhaupt nichts. Einige Aeste liegen am Boden aber unser Schiff ist noch im Hafen und i.O.

Ich warte bis das Gröbste vorbei ist. Dann gehe ich mit dem Chris ins Obergoms. Will doch auch einmal Schnee.

Seht das verwackelte Bild von heute Abend.

Blick über den See Richtung Lido Luzern.

Das starke Licht ist die Sturmwarnung. Das grüne geschlängel ist der Chris. :laughingmyassoff:

9178977ztb.jpg

he, he tolles Bild chrisu. Im Goms wirst Du bestimmt Schneefündig.

9179068ojt.jpg

Das war die Menge bevor wir turbomässig das Goms verliessen. Jetzt soll es die doppelte Menge haben. Wünsch Euch viel Fun im Schnee :) .

lach, da brauchst du nicht bis ins Obergoms zu gehen :laughingmyassoff: :escape:

@Conny
Ist relativ windgeschützt und auch wenn, mein Bläss ist zwar ein fliegengewicht aber die ist so zäh, sie lässt sich nicht einfach mal so wegluften. Dafür war sie im Agi "abgehoben" Madame hat schnee im Füdli

Die Dächer vom Platz sind ok aber das Vordach (dort wo die Hunde abgebunden sind und man wartet wenn man nicht dran ist) vom hinteren Platz hats abgedeckt. Gut waren wir auf dem vorderen Platz :escape: mitten im Agiplatz hatten wir nen kleinen See. Auch der triebigste Hund ist dem See ausgewichen - Weicheier :laughingmyassoff: dafür hats das Brückli überflutet, wir konnten die Hunde nicht versäubern gehen

[QUOTE='labinchen]@Beat: Ich bin gar nicht sicher, ob du dort überhaupt hinkommst ... :D
[/QUOTE]Guck mal hier http://www.rro.ch/cms/ . Ist eigentlich zuverlässig und wird immer aktualisiert ;)

Danke für die Ratschläge.

Hab doch geschrieben, dass ich warte bis das Gröbste vorbei ist. Denke eine Woche müssen wir schon noch warten.

Die Lawinen müssen runter bevor wir ins Obergoms gehen.
Auch die Wanderwege müssen etwas gespuhrt sein. Sonst verliere ich noch den Chris im Tiefschnee.

Das Freaktal war eher ruhig. nun gegen 17:30 heute abend hat es etwas stärker gewindet... Sonst alles easy :thumbsup:

Himmel, ich dachte noch so für mich, als ich hier die ersten Meldungen von Gewittern las......hääää? Wie bitte? Lebt ihr in der gleichen Schweiz wie ich?

Ich nehme meine Gedanken zurück!!! Mich hats vorhin vor lauter Schreck vom Bürostuhl gehauen als es hier "brätschte"!

Gewitter im Januar...was kommt als nächstes? Schnee im Hochsommer? Männer die Kinder gebären? :ugly:

So, vier Lawinensprengungen sind durch, ich geh jetzt einen Dreikönigskuchen holen mit Hund und Schaufel; gestern Abend war der Robidogkasten nur noch für Insider auffindbar :D .

winter_smilies_0025.gif

Hier ists über Nacht ruhig geblieben. Von der Hundehütte, die bei uns vorm Haus steht und von der Ex noch abgeholt werden sollte, hats das Dach weggeluftet und zweigeteilt :ugly:

[QUOTE='Jade]Hier ists über Nacht ruhig geblieben. Von der Hundehütte, die bei uns vorm Haus steht und von der Ex noch abgeholt werden sollte, hats das Dach weggeluftet und zweigeteilt :ugly:
[/QUOTE]Dann hat sich das abholen wohl erübrigt? :escape:

dir ganze Nacht hat es gestürmt und wir haben immer noch Schneesturm....

der Schneepflug ist heute morgen auch noch nicht gekommen und jetzt haben wir bald halb zehn, wo der auch bleibt.... ?(

die Nachbarin hat gerade ihren Subaru festgefahren, die kommt weder zurück noch vorwärts....

ich bin froh muss ich heute nicht auf die Strasse, jetzt käme ich nur zu Fuss fort....

das um diese Zeit unser Strasse noch nicht offen ist, das habe ich noch nie erlebt.... :shock: