Wetter

Der massive Regen ist nun auch bei uns angekommen - mit extrem starkem Wind...

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

He, ums Lupoli ist es auch schade! :)

Hoffentlich ist er schon ein bisschen verliebt in ihn!! :)

Hm, normalerweise sieht man Locarno ganz gut...

ImageUploadedByHaustierForum1406565438.246668.jpg

@ Hernisky: Vor in paar Wochen hatte ich beinahe den gleichen Ausblick, nur bei prächtigem Wetter. Und keinen Tennisplatz.

Läck, habe gerade im 20minuten-ticker gesehen dass unser nachbardorf total überschwemmt ist. Da läuft das wasser durch die altstadt. :eek:

Bei uns hat es einfach mal kurz geregnet und dort herrscht das chaos. :unsure:

Maudi, wir waren heute Nachmittag auch noch in Altstätten in der Papeterie. Weiss nicht, ob man da morgen auch einkaufen kann. :ugly:

Bei uns hat es auch nur kurz geregnet und auch nicht heftig. Unser Bach ist nicht mal gross angestiegen und beim Pool mussten wir auch nichts ablassen bis jetzt.

Also ich bekam jetzt grad vorher zwei Videos aus Altstätten, da schiebt das Wasser sogar parkierte Autos durch die Strassen. Ob ihr da wirklich Morgen in die Papeterie könnt ? Ich denke weniger.. Ganz übel.

bin heute auch bei lauter überschwemmten feldern und strassen vorbei gekommen. rund um basel hat es auch gewütet wie verrückt..

Bei uns war es heute Nacht nicht so schlimm wie letztes Mal.

Unser Sohn ist trotzdem ins Weekendhaus rauf gefahren. Er schläft dort heute Nacht. Er hat zu Hause keine Ruhe mehr.

Ich war mit Chris  so um 19 Uhr auf dem Abendspaziergang. Dachte dass ich vor dem Regen eine Runde machen kann.

Nichts da. Es hat uns ganz elendlich verseicht.

Macht nichts. Die Kleider sind schon wieder trocken.

Ich kann jetzt nicht recht schlafen.

Bin in Gedanken bei all den Leuten die jetzt schon wieder gegen das Wasser und die Schlammlawinen kämpfen müssen.

Häbet Sorg ond passet guet of euch und euchi Tier uf.

Ganz schlimm wie das Wasser wieder zugeschlagen hat!

Wir haben die letzten Nacht auch im Haus verbracht und ich bin zu sehr wenig Schlaf gekommen. Nicht weil bei uns etwas passiert ist, sondern weil ich einfach zu nervös war und auf jedes Geräusch geachtet habe.

Unser Bach war zwar hoch, aber er ist nicht übergetreten und so wie ich heute morgen gesehen habe, kam auch nirgends der Hang ins Rutschen.

Hier hat's gestern nur wenig geregnet.

Was mich beeindruckt hat ist der kleine Fluss, der keine 100 m von unserem Block vorbei fliesst. Ich war gestern morgen noch mit dem Pferdchen am Fluss und habe mich gefreut, dass das Wasser wieder klar ist und der Pegelstand normal.

Heute Abend gegen 21 Uhr hab' ich nochmals raus auf den Fluss geguckt. Alles braun und wieder so hoch wie letzte Woche.

Zum guten Glück haben wir hier einen sehr guten Hochwasserschutz seit den Überschwemmungen 2003. Beängstigend sind die Wassermassen in so kurzer Zeit trotzdem.

Mir tun all' die Leute leid, dies (wieder) getroffen hat. Hoffentlich hört der Regen bald auf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz schlimm, was in Teilen der Schweiz gerade abgeht. BL hat es bis jetzt eigentlich nicht gross getroffen, aber die Bilder aus Altstätten (und natürlich auch all die anderen) machen mich schon sehr betroffen.

Am Donnerstag wollten wir, um dem 1. August-Krach zu entkommen, in den Schwarzwald flüchten. Weiss zufälligerweise jemand, wie es dort mit Erdrutschen und Hochwasser aussieht? Kennt wer eine gute News-Seite zur Region Schwarzwald? Weil, falls es dort ähnlich ist wie bei uns, muss ich da ja eigentlich nicht wirklich hin...

lg, Ces

Das ist wirklich schlimm. Bei uns in der Gegend sieht es übel aus. Wahnsinn wie das Wasser macht hat. Ich habe vorhin ein Video gesehen wo ein Auto mit dem Bach mitgerissen wird. Ein Auto. Ich hoffe es hört jetzt endlich auf zu regnen, die Menschen müssen jetzt alle ihre Schäden aufräumen und putzen.

Unser Dorf ist bis jetzt verschont worden. Aber auch bei uns mag es nich mehr lange regen vertragen.

Hier hat es zum Glück nachts nicht ausserordentlich geregnet. Allerdings hat es gerade wieder begonnen.

Weiss zufälligerweise jemand, wie es dort mit Erdrutschen und Hochwasser aussieht? Kennt wer eine gute News-Seite zur Region Schwarzwald? Weil, falls es dort ähnlich ist wie bei uns, muss ich da ja eigentlich nicht wirklich hin...
Habe ich mich auch gefragt, flüchte ja ebenfalls in den Schwarzwald  :)  Da Asta aber wirklich Panik kriegt wenn es knallt gehe ich auf alle Fälle.

Hier bei uns habe ich noch nicht viel von Hochwasser mitbekommen. Es regnet auch gerade nicht mehr stark. Wünsche allen Betroffenen viel Kraft, schon wahnsinn was Wasser anrichten kann.