Wetter

Was mir an diesem nassen, schlechten Sommer zu denken gibt, ist einfach auch die Auswirkungen auf uns Lebewesen für den kommenden Winter. Denn das wird er haben.

Im Sommer, durch die Wärme und durch ein normales Sommerklima, findet automatisch eine Entschleunigung statt und diese fehlt. Gerade in unserer hektischen Lebensweise ist das fatal. Dann ist durch diese rabiaten Wechsel zwischen sehr heiss/feucht, dann wieder eigentlich kalt und nass unser Stoffwechsel extrem am Rotieren, der Biorhythmus schlägt Purzelbäume. Vitamin D-Haushalt ist da noch ein weiteres Thema. 

Das wird bedeuten, dass wir anfälliger für Infekte sein werden, es uns heftiger treffen wird, Depressionen und Burn Outs zunehmen (da hängt die Heftigkeit dann auch noch stark vom herrschenden Wetter im November ab) und auch Krebs wird optimale Verhältnisse haben. Usw... :-(

hier scheint inzwischen auch die Sonne 

16691_10204768828799467_347645820103743659_n.jpg

10171627_10204768830719515_1881023377476642718_n.jpg

Ooooh die Gegend habe ich schon lange nicht mehr gesehen, danke Silvie  :)

Bei uns scheint auch die Sonne, es hat aber auch einige Wolken am Himmel.

Mich macht das Wetter extem müde. Es wäre nett wenn mal ein paar Tage hintereinander schön wäre und ich wieder Energie tanken könnte.

Was mir an diesem nassen, schlechten Sommer zu denken gibt, ist einfach auch die Auswirkungen auf uns Lebewesen für den kommenden Winter. Denn das wird er haben.

Im Sommer, durch die Wärme und durch ein normales Sommerklima, findet automatisch eine Entschleunigung statt und diese fehlt. Gerade in unserer hektischen Lebensweise ist das fatal. Dann ist durch diese rabiaten Wechsel zwischen sehr heiss/feucht, dann wieder eigentlich kalt und nass unser Stoffwechsel extrem am Rotieren, der Biorhythmus schlägt Purzelbäume. Vitamin D-Haushalt ist da noch ein weiteres Thema. 

Das wird bedeuten, dass wir anfälliger für Infekte sein werden, es uns heftiger treffen wird, Depressionen und Burn Outs zunehmen (da hängt die Heftigkeit dann auch noch stark vom herrschenden Wetter im November ab) und auch Krebs wird optimale Verhältnisse haben. Usw... :-(
die nachfolgenden generationen wird es noch viel härter treffen.....

wir überleben wahrscheinlich das schlimmste nicht, da ich denke es wird alles im laufe der nächsten jahre noch viel krasser und schlimmer und da der wandel sich zwar schnell vollzieht, wird er dennoch unsere genaration noch nicht mit voller härte treffen....

zukünftige häuser müssten da bsp. anderst geplant werden, bauflächen drastisch dezimiert (z.b. nur noch in ebenen geländen) usw..usw..

die versicherungen werden ins utopische steigen...

ja mir wird da ganz schön schlecht.

naja aber 20 min sonne pro tag an gesicht und hände genügen für den vit D haushalt. also diesbezüglich seh ich, mind. bei uns hundehalter, weniger ein problem. ich habe ja wirklich alle möglichen mangel, aber vit. D war noch nie dabei, ausserdem kann man das sehr gut zuführen im gegensatz zb. zu eisen.

und da ich sowieso "nur" im winter lebe... glaube ich, mir persönlich schadet dieser sommer nicht, eher im gegenteil. depressiv werd ich eher bei hitze.

Ich gestehe: ich mag diesen Sommer eigentlich, natürlich nicht die schweren Folgen der Überschwemmungen, aber grundsätzlcih find ich das toll. Nicht so heiss, immer mal wieder bissl Sonne, Regen macht mir auch nichts aus. Da ich eh den Herbst sehr liebe ist auch nass und grau nichts, was mich stört.

Ich nehm einfach jeden Tag wie er ist und mach mir da ehrlich gesagt nicht viele Gedanken, wie es kommt. Für mich zählt viel eher, dass man mit sich in der Mitte ist, da habe ich das Gefühl dass unabhängig vom Wetter dies ein Punkt ist, der viel schwerer wiegt für die Gesundheit.

Ich mag diesen Sommer gar nicht. Ein Sommer muss bei mir sicher 22 -25 Grad haben und Sonnenschein von Morgens bis Abends.

Ich bin seit 2 Wochen auf unserem Campingplatz und der Rhein ist sowas von Randvoll, das letzte Woche sogar die Wege gesperrt wurden.

Da ich ja eigendlich immer Morgenfrüh fotografieren gehe, viel dies auch zum grösstenteil ins Wasser, da entweder sehr bewölkt war oder Nebel oder es regnete. :thumbdown:   Ja nun hoffe ich das wenigstens der Herbst schön wird :thumbsup:

Ich kann euch genau sagen, wann sich hier der Sommer doch noch zeigen wird. Nämlich dann wenn wir in die Ferien fahren...ganz bestimmt. Es wäre nicht das erste Mal.

Oh mann, hier windets und regnet Sintflut mässig dazu. Mal wieder.

Langsam machts mir also Angst... :(

Soll ich im Keller unser Holz benutzen um eine Arche-Conny zu bauen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Sabs
Und ich darf heute Abend noch ins Theater auf dem Gurten...Daunenjacke und Regenpelerine sind schon parat :ugly:

• Like
Reaktionen: Sabs
Was?!? Von jetzt? Vorhin wars in basel doch noch gut und ist es in Gelterkinden immer noch.

Ich habe beschlossen nicht mehr übers Wetter zu jammern und versuche krampfhaft diesem Sommer etwas positives abzugewinnen :)

Auf diese Punkte bin ich gekommen:

- ich hatte abends mehr Zeit, weil ich den Garten nicht giessen musste

- meine Hunde hatten schon lange keine Zecke mehr

- ich konnte Geld sparen, weil ich praktisch nie Sonnencreme benutzt habe

Aber das war wohl schon alles....oder habt ihr noch so Sachen?

• Like
Reaktionen: Sabs und labinchen