Wetter

Außentemperatur bei uns 12° unf dazu Biese... Also für im August ist es kalt ja.

Im Moment 16°C... Sonne & Regen gleichzeitig dazu ein wunderschöner Regenbogen…  :regen

brrrrr ich bin zurück vom gurten und trotz daunenjacke fast erfroren. zum glück hat es nur die letzten 10 Minuten geregnet...aber das theater war super :) ....und sie haben bewiesen, dass man auch november spielen könnte ;-)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

• Like
Reaktionen: Kiara
Mein Balkonthermometer meint, es sind ganze 13Grad... ich meine, ich nehme heute wieder meine Herbstjacke mit zuum Spazottel...

Grüessli, Lintu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also hier war es gestern echt nicht kalt, also es ist eigentlich immer relativ warm, trotz regen. und sobald die sonne kommt wird es richtig warm. laufe immer im t-shirt rum und wenn ich die regenjacke anziehen muss, hab ich zu heiss...

mir geht's da wie Conny- sobald ich am Laufen bin bekomme ich unter der Regenjacke oft zu warm… 

Aber ich glaube wir sind beide eher "Winter-Menschen"  :D

Ihr seit ja beide recht schlank und ich Fett. Eigentlich müsstet ihr doch kalt haben und ich warm weil Fett isoliert? :ugly:

Das problem ist doch dass die regenjacken meistens auch windabweisend sind.
die sind eben "dicht" und man kommt sich da schnell vor wie in der sauna....die eigene körperwärme kann nicht weg und somit fehlt die "durchlüftung".

ich hasse es. am schlimmsten ist es dann beim wechsel mit sonne und regen, so wie gestern.

hatte das cape dabei und da es ziemlich weit ist und dachte das wäre etwas idealer. ne von wegen....total blöd.

Gute Regenjacken sind ja ähn "Atmungsaltiv". Also halten Wind ab, aber lassen von innen wärme raus oder so?

ygejyju7.jpg

Was ist das?!?!

Tierheimhundi und ich mussten es uns dann gleich auf dem nächsten Bänkli bequem machen, um etwas sonne zu tanken B)

Grüessli, Lintu

• Like
Reaktionen: chnopf
Gute Regenjacken sind ja ähn "Atmungsaltiv". Also halten Wind ab, aber lassen von innen wärme raus oder so?
ja das stimmt. meine winterjacken sind auch so...gut gefüttert und wasserdicht, atmungsaktiv usw...

aber bei 15 grad ne gefütterte winterjacke?

alternativ ginge da noch eine softshell...

da komme ich mir jetzt aber vor wie eine "presswurst" und ich mag enge jacken nicht.

Ich habe heute Nachmittag auch den Schwedenofen angefeuer. Hatte keine Lust zu frieren.
Ich will auch einen Schwedenofen :-( .............. ich hätte auch schon angefeuert.  Ich brauche ja keine heissen Sommer 25° sind für mich genug aber jetzt schon Spätherbst müsste doch nicht sein :up1

ich habe jack wolfskin regenjacke im moment (die ja eigentlich eine gute ist) und trotzdem warm. nicht so, dass es feucht würde innen drin, aber mir ist schon die regenjacke eigentlich zu warm, jedenfalls am nachmittag.

ich heize ja auch nur wenig im winter (jetzt noch gar nicht), schlafzimmer zb. gar nicht. liegt im obersten stock, wärme steigt, da genügt es, die tür offen zu lassen und ich hab auf zwei seiten fenster, da scheint die sonne dran. ich friere eigentlich nie ausser wenn ich müde bin. aber ich bewege mich im haus ja auch meistens und draussen hab ich eh nie kalt.

dafür hab ich an der töss eben was tolles entdeckt: die HERBSTzeitlosen blühen schon... :love:

• Like
Reaktionen: Idesiree
Ich weiss auch nicht, ist das Wetter nicht einfach Einstellungssache?

Je nach dem kann man doch was machen, mit den Hunden sowieso. Heute Morgen hats bei uns leicht geregnet, da sind wir mit der ganzen Family incl. Hunden auf den Vitaparcours, war echt toll und im Wald wird man dann auch kaum nass. Frieren tut man auch nicht, wir hatten kurzärmelig eher heiss :-D

• Like
Reaktionen: Landei und Silvie
Ich komme im moment nichtmal beim Walken ins Schwitzen. ( Pulsbereich immerhin zwischen 135-155)

:rofl:  mit dawn im WALD auf dem vitaparcours: ich verspreche jedem, da wird einem sogar bei minus 15 grad heiss...

• Like
Reaktionen: Idesiree
Ich hab ne Softshell Regenjacke- ungefüttert für den Sommer und mir ist trotzdem warm…  :ugly:

Ich glaube wie Kälteempfindlich man ist, hat nicht unbedingt was mit der Körperfülle etc. zu tun- eher noch mit dem Stoffwechsel und vielleicht noch wie flott man unterwegs ist. Ich bin immer recht zügig am Laufen- mir selber fällt das gar nicht mehr auf, aber wenn jemand mitkommt wird sich oft "beschwert" ich soll nicht so hetzen. 

Dazu kommt auch die Gewohnheit? Wir heizen auch sehr spärlich im Winter- mehr wie 20°C im Haus empfinde ich persönlich als zu warm, ich schlafe fast immer bei offenen Fenster (auch im Herbst teilweise sogar im Winter). 

Ich hab übrigens schon im FB gesehen das manche Windhündeler ihren Vierbeinern Mäntel anziehen- bei + 10°C!!!! Absolut übertrieben! Kein wunder frieren die Viecher dann den ganzen Winter...