Wetter

Habe gerade eine Schülerwanderung gesehen - nicht gerade witzig bei diesem Wetter

dann weiss ich jetzt wenigstens, wieso meine heute morgen so komisch drauf waren... verw.;

heute habe ich noch ein fotoalbum mit den bilder vom 12.7. erhalten. damals war bei ins das unwetter, welches viel zerstört hat.

so sieht es normal aus

ImageUploadedByHaustierForum1413483597.212902.jpg

und so am 12.7.

ImageUploadedByHaustierForum1413483621.645256.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1413483633.678411.jpg

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Ja, das sieht ganz wenig anders aus.. Enorm, was die Natur 'einfach mal so' anstellen kann.

Jepp es ist extrem krass. Jetzt wo man die Bilder im Vergleich sieht, ist der Unterschied noch viel grösser.

Die Bilder im vorderen Beitrag sind bei unseren Nachbar, 800m entfernt entstanden und das ganze Wasser ist zu uns geflossen. Aber zwischen den Nachbarn und uns mündet noch ein weiterer Bach, der damals auch über die Ufer trat, dazu.

Hier übrigens auch noch ein Vergleich vom selben Ort:

Grabenmühle nachher.jpg

Grabenmühle während.jpg

ohje, das sieht aus :(

Die Bilder sind noch bei "Tageslicht"

War das Wasser am Folgetag noch so schlimm oder war es damals noch hell? Wobei, glaub es war noch hell, wir haben den ersten Hangrutsch ja auch noch gut gesehen...

Das ist genau zu der Zeit, als bei uns die ersten Rutsche kamen. Es war ja grad am Dämmern.

Als ich draussen  war habe ich diese Wassermasse auch gesehen - Brückli wurde weggerissen. Da fragte Mario ja noch, ob wir nicht wegfahren können und ich meinte darauf, dass die Strasse überschwemmt war. Jetzt seht ihr, was ich meinte :)

Um 24.00 Uhr war das Wasser schon wieder weg...wir sind ja die Strassen entlang gegangen. Es kam wie eine Flutwelle daher, war aber auch rasch wieder weg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Draussen auf dem Fürabebänkli noch etwas das Wetter genießen. Morgen will es ja Schnee :unsure:

1413820863193.jpg

Wir haben dafür für Di. ab 18.00 h bis Do. 00.00 h eine Warnung wegen Orkanböen Stufe 2 erhalten... :ugly:

bei uns hat es angefangen zu winden... ich habe jetzt mal die terrasse geräumt... :rolleyes:

Bei uns windet es jetzt auch ziemlich.

Eigentlich wollte ich noch Blumen schneiden vor dem Schnee, aber das lasse ich jetzt. Will nicht davon fliegen :eng