Wetter

Bei uns hat es gestern so um 21.30 h auch begonnen eine Zeit lang heftig zu winden. Als ich aufgestanden bin, hat es kurz heftig geschneit und jetzt flöcklet es nur noch leicht.

Was mich schockiert, sind die Temperaturaussichten nächste Woche - Brrrrr..... :ugly:   Hoffe jetzt mal, dass sich die Prognosen noch ändern! :roll:

Musste auch grad checken Disthen. Ich glaube, Brösmeli wird nächste Woche seinen Mantel testen dürfen...

Vor allem der Mittwoch gefällt mir. :roll:   Da zeigt mir die Wetter-App -27/-1 an. Ist ja keine grosse Temperaturspanne so für einen Tag... verw.;

Hier ist auch so richtiges Sauwetter :( Wenn der Schnee wenigstens trocken wäre. Aber das was da vom Himmel kommt gleicht leider eher Wasser als Schnee. Auf der Strasse war es zum Glück aber nicht so schlimm.

hier schneit es immer noch ziemlich heftig - zum glück steht mein Auto hier beim Geschäft in der Tiefgarage...

Vor allem der Mittwoch gefällt mir. :roll:   Da zeigt mir die Wetter-App -27/-1 an. Ist ja keine grosse Temperaturspanne so für einen Tag... verw.;
Da ist mein App gnädiger mit mir... :-D    mir zeigt er ''nur'' -7/-4 an und sogar ein Sünneli hat es drauf..... :cool:

bei mir zeigt es morgen in einer woche -12 grad an, das ist das maximum, sonst sind es nur ein paar grad kälte. hier hat es auch geschneit, jetzt aber aufgehört, was für uns das zeichen ist, jetzt den spazi zu machen. dummerweise soll heute abend und die ganze nacht schneefall herrschen und ich hab dienst. hinfahren geht ja jeweils, da ist kaum noch einer unterwegs, aber morgen früh nach hause... wenn alle kriechen... ich hasse es... vor allem nach einer 10stunden schicht wo man eh todmüde ist...

Wir sind schon lange wach.

Wollte schon lange raus mit der Lissy.

Aber mir gruset es.

Die arme Lissy. Es gefällt ihr doch auch nicht so im Pflotschschnee und auf den gesalzenen Wegen rum zu zotteln.

Sie hat doch viel zu kurze Beine. Da wird ihr Bauch auch mit dem Regenmantel doch so ecklig pflotschnass.

Jä no so denn. Packen wirs an.

Lissy kann nachher in die Dusche. Da kann ich sie so schön warm zwei mal mit Shampoo durchriebeln, dann abtrocknen und föhnen.

Nachher gibt es wieder ein Gekreisch von ihr wenn ich den zu dicken Pelz durch kämmen muss.

der heutige Schnee wäre gerade richtig zum Schneemänner bauen, musste mit der Schneehexe schaufeln, die Schleuder hätte es mir nur verstopft....

geht für Fitnesstraining und es schneit weiter..... :ugly:

wir wollten schon gestern auf dem Flachdach vom Geschäft einen Schneemann bauen... kooomischerweise fanden nicht alle die Idee so toll... :ugly:

Bei uns weiss ich nicht, was vom Himmel kommt. Schneetropfen oder Regenflocken?
Ist bei uns auch so. Tabasco machte heute Morgen auf Whippi und musste aufgefordert werden, im Garten sein Geschäft zu erledigen. Worauf er an den nächsten Strauch (beinahe noch am Trockenen) ging, sein Bein hob und sofort wieder auf der Matte stand. Nichts mit Kontrollgang.

also mein whippie ist heute morgen wie ein irrwisch durch den schnee gerast, sogar dann noch als dawn schon auf den felgen war... heute war der schnee nämlich hier nicht gefroren. meine hunde gaben mal wieder vollgas.

@ Sighthound: Eine Schneedecke lässt meinen Aussie auch zu einem wild rum rennenden Schneehasen werden. Aber dieses nasse kalte und windige Etwas, das heute runter kam, behagte ihm nicht. Auf dem Spaziergang stört es ihn dann weniger.

Habt ihr auch so Kackwetter ?

Beim Spaziergang hats mir beinahe das Hirn aus dem Schädel geweht. Das ganze Gesicht war schlussendlich verheult, weil der Wind so krass und gerade drauftraf, dass direkt die Tränen liefen. War man nicht immer voll konzentriert und eine Böe kam aus einer anderen Richtung, hats mich jeweils schier umgehauen. Sogar Luna verlor den Spass an den neuen, wenigen Zentimetern Schnee.

Und zum Fahren wars auch nicht so läss. Die Strassen bei uns teilweise sauglatt, da konnte ich nicht mehr tun als zu hoffen, dass der Wagen noch vor dem Port wieder fässt. Kaum zum Auto raus, der grosse Parkplatz eine komplette Eisschicht. Jetzt tut mir der Knöchel weh, aber immerhin hats mich nicht auf die Fresse gehauen.

Luna blieb zu Hause. Mir ist das wohler, wenn ich sie bei solchen Verhältnissen nicht noch im Auto habe, zumal ihr der Wind hier im Büro Angst macht.