Wetter

Oje Fay, welcome back in Bümpliz ;)

Bei uns hats ja nicht sooo viel Schnee, und ich muss gestehen, ich finde die Schneeverwehungen wahnsinnig hübsch anzuschauen, okay, die Bise ist schon sehr unangenehm, aber für mich eindeutig besser zu ertragen als im Sommer 35Grad ohne Wölkchen und Lüftchen

Aber ich komme halt auch heim und bin nicht aufs Auto oder ÖV angeweisen, da kann man die hübschen Verwehungen eher geniessen

So tragisch ist es nicht, dass ich nicht nach Hause kann. John ist ja auch noch im Spital, mein Bruder ist in den Ferien (hat mir telefonisch erklärt wo ich was finde :) ), es hat Hundefutter, ich konnte mir auch was kochen und morgen kann ich 10 Minuten länger schlafen ;-)

Zahnbürstli und ein Satz Kleider hab ich noch im Büro und die Tiere zuhause werden von den Nachbarn versorgt.

Wär dies alles nicht, hät ich es entweder versucht mit durchkommen (mein Auto ist hôher als die anderen) oder hãtte es irgendwo stehen lassen und hätte den Weg zu Fuss gemacht.

Aber weshalb soll ich etwas riskieren, wenn es auch so geht!

die Frau bei Meteo hatte glaube ich auch ein wenig kalt auf dem Dach....

jetzt hoffe ich sie hat auch recht mit dem Wetter, dann wird es ab Dienstag ''wärmer'' und schönes Pistenwetter.... :cool:

• Like
Reaktionen: Aki73 und chnopf
Dachte ich eben auch gerade Landei :)

Bei Asta im Zwinger war im Wassernapf eine Eisschicht als ich sie am Abend holte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Landei
Hier schneits einfach ununterbrochen! sherlock und Ares versanken fast im Schnee heute!

Mal sehen wie der Arbeitsweg morgen zu meistern ist!! Zum Glück hab ich 4x4

Unsere weite freie Sicht nach Osten zeigt mal wieder ihre Kehrseite. Die Bise trifft uns ungebremst mit voller Wucht.

Spaziergänge funktionieren wie folgt: Derjenige der dran ist, wird vom anderen mit dem Auto ostwärts gefahren. So kann man mit dem Wind im Rücken nach Hause laufen. Wir haben im Moment Böen von ca. 70 km/h, das hält man nicht mal seitlich aus geschweige denn frontal.

Die Schneeräumung ist ununterbrochen an der Arbeit. Eine Stunde nachdem sie durch sind, sind die exponierten Stellen gleich wieder zugeweht.

Ist zwar jetzt ein wenig fies.... Aber ich freue mich gerade darüber das es bei uns im Moment windstill ist :cool:  Normalerweise ist es ja umgekehrt.

@ chnopf: Haha! Ja, mir geht es dann beim Föhn so. Der besucht uns zum Glück nicht. Aber ich kann mir vorstellen, dass der vielleicht noch unangenehmer ist als die Bise.

ist wohl überall so hässlich.

der wind verschlägt mir morgens regelmässig den atem. da wir auf dem kamm des hügels wohnen und spazieren, prescht er schön. nähme mich wunder, wie schnell er ist - muss mal den vermieter fragen, er hat eine wetterstation auf der scheune. oder weiss jemand, ob alle auf einer homepage sind ?

zu allem überfluss hat gestern die heizung mal wieder gestreikt. isch uh läss, wenn man als eiszapfen aufwacht, die füsse fast am boden anfrieren und die kleider genau so kalt sind. ich fand es draussen, trotz wind, fast angenehmer.

@ Jessy: Ich habe die MeteoSwiss-App. Dort kann man auf den Windsack klicken und die Karte vergrössern. So findet man die nächstgelegene Messstation mit den Werten für Wind und für Böen.

Ich habe darauf gerade gesehen, dass die Daten für den Chasseral (unser Hausberg sozusagen) fehlen. Offenbar ist der Wind zu stark, um sie noch übermitteln zu können.

Eigentlich wäre morgen ein guter Tag, um nach Genf zu fahren und am Ufer die von der Gischt erzeugten Eisskulpturen zu fotografieren. Aber leider fehlt mir dazu die Zeit.

War gerade spazieren... Mann ist das kaaallt... Da ich ja mit Gutzis arbeite kann ich keine Handschuhe anziehen

dann würde ich halt einen Leinenspaziergang machen und Handschuhe anziehen.... :wink:

• Like
Reaktionen: Jovia
Es war eben ein Leinenspaziergang . Da sie an der Leine Hunde anbellt und ich Click für Blick mache fallen Handschuhe genau deswegen weg. Und hier in der Umgebung einen Ort ohne Hunde zu finden um sie freizulassen ist schwer .
oh, dann geht es weiniger gut...

kleiner Tipp, ich habe ''dünne'' Handschuhe von odlo und damit sollte man eigentlich auch Guezli füttern können...

sind bei dieser kälte fast zu wenig warm, aber besser als nichts...

• Like
Reaktionen: Jovia