Wetter

Vorhin beim Staubsaugen habe ich gesehen wie sich zwei Schulkinder mit dem Fahrrad durch den Schnee und die Biise käpfen.

Ea ist wirklich schrecklich draussen.

Ich habe mir schon überlegt die beiden "retten" zu gehen. Da viel mir aber ein, dass Männlein das gute Auto heute hat. Also ging das nicht.

Nur ein paar Gedankengänge später hat schon unser Nachbar angehalten und die beiden aufgegabelt.

Was mich besonders freut, er hatte ziemlich Mühe beide Fahrräder zu verstauen. Darum mussten 4 Autos anhalten und warten. Alle haben das ohne murren akzeptiert. Zwei sind sogar ausgestiegen um zu helfen. Toll wie unser Dorf zusammen hält. :love:

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber der Wind hat noch einen Zacken zugelegt. Ich hätte gerne noch tolle Schneeverwehungen am Kanal fotografieren gehen wollen. Nun denke ich, dass dies wohl ins Wasser...äh...in den Wind fällt.

Und ob Tabasco heute zu einem Spaziergang kommt, ist auch noch nicht sicher. Im Moment sieht es nicht danach aus. Er liegt deshalb auf seinem Sessel am Ostfenster und schaut, ob Kea am Horizont auftaucht.

:Schock:  Ist sie noch nicht bei euch angekommen? Muss wohl schon bald eine Vermisstmeldung aufgeben! 

hier an der thur war die bise auch enorm. jendayi machte einen rundrücken und zitterte, sobald sie kurz stehenblieb. wir sind aber tapfer am morgen und am nachmittag je eine stunde unterwegs gewesen. was soll ich sagen; dawn liegt auch jetzt noch draussen auf der lounge und schläft da...

Heute war's "etwas" windig  :wink:

20910576ac.jpg

Es ist grussig, kalt und ich steck fest! Hoffe der Traktor kommt bald! Bääää ich will sommer :p

Ne, der weg war relativ gut - als ich dann da war...

Ein Weg vorher, die Abkürzung... Normalerweise :ugly:

Den lass ich sonst immer aus und mach den längeren Weg... Wenn Schnee liegt... Aber Hauptstrasse furztrocken, also hab ich die "Abkürzung" genommen.

Thja, nicht hochgekommen (scheiss Schneeverwehungen), beim Rückwärtsfahren gerutscht, ca 1m in die Wiese rein, komm nicht raus, Schneeketten passen nicht und immerhin rettet mich ein Bauer :)

Bin jetzt nach 1h zuhause und bin dankbar um Bodenheizung!

Wir sind zur Zeit in Marseille bei Regen und kalten 5°C. Echt mühsam mit ständig 4 nassen Hunden in einer Stadt und im Hotel :-(

Blick aus dem Hotelzimmer

Marseille.jpg

• Like
Reaktionen: jessy
Puh das ist ungemütlich wenn es dort in Südfrankreich kalt ist.

Hoffentlich ist es im Hotel wenigstens recht geheizt.

Wir waren neun Jahre lang immer Ende Dezember an einer Segelwoche in Hyères.

Einmal war kalt und es hat geschneit. Wir mussten das Zimmer zuerst einen Tag lang aufheizen.

Am Strand waren einige mit den Langlaufschis unterwegs.

Das Schlimmste war dann die Heimfahrt  mit dem Bootsanhänger in die Schweiz.

Wir brauchten 17 Stunden. Sind aber gesund und ohne Beulen zu Hause angekommen.

• Like
Reaktionen: andi+rudel
Blick Richtung Unterwallis

ImageUploadedByHaustierForum1423296913.930448.jpg

Unser geliebtes Glishorn

ImageUploadedByHaustierForum1423296939.058094.jpg

Richtung Belalp

ImageUploadedByHaustierForum1423296960.348094.jpg

Hocke grad herrlich in der Sonne und sauge die Wärme auf

@ares: tolles wetter im wallis, da könnte man schon neidisch werden ob soviel sonnenschein.

hier im thurgau haben wir einen hässlichen grauton am himmel wie die letzten wochen fast immer und der kann einem manchmal die gute laune schon etwas verleiden, vorallem wenn es dann dazu noch so arschkalt ist (meiner empfindung nach!). schön, sieht es aus der blick auf die belalp, ich kenne die nur vom sommer!

lg susann

Puh das ist ungemütlich wenn es dort in Südfrankreich kalt ist.

Hoffentlich ist es im Hotel wenigstens recht geheizt.

Das Schlimmste war dann die Heimfahrt mit dem Bootsanhänger in die Schweiz.

Wir brauchten 17 Stunden. Sind aber gesund und ohne Beulen zu Hause angekommen.
Das Zimmer ist eher überheizt mit der Klimaanlage und lässt sich nicht regulieren. Kälte dauerte hier zum Glück nur kurz, heute war es bereits wieder sonnig und 12 °C.

Wir haben aber dennoch die schlechtesten Tage für unseren Trip nach Marseille gewählt. Das heisst, wir hatten einen wichtigen Termin dort den wir nicht verschieben konnten und Marseille nicht die Stadt unserer Träume. Die Hinfahrt dauerte auch 3 Stunden länger, da es bis kurz vor Marseille die ganze Strecke geschneit hatte. Keine Schneeräumung auf der Autobahn und wir Autofahrer alle mit Sommerreifen unterwegs. Teile der Camargue sah ich nun auch zum 1. mal im Schnee.

Morgen geht es wieder nach hause bei voraussichtlich besseren Bedingungen.

• Like
Reaktionen: chrisu