Wetter

Sie meldeten noch was von Schnee bis 900m :ugly:

Ich hoffe, das wetter nimmts nicht sooo genau, dann kommen wir noch drum rum :)

Hier melden sie seit Sonntag schwere Gewitter. Entweder haben wir es alle verpennt oder das ganze hat unsere Region ausgelassen.

Heute Morgen fand sogar das sonst wetterresistente Plüschi es möchte jetzt wirklich nicht unbedingt raus  :lol:   Ich Tierliquäler hab aber kein Erbarmen, mindestens ein Bisi musste gemacht werden :)  

Der Natur tuts aber gut, war jetzt doch schon arg trocken die letzten Tage. 

• Like
Reaktionen: Aki73
ich fuhr gestern nach 22 uhr nach hause und brauchte fast eine sonnenbrille... wegen der grellen blitze... zudem goss es in strömen... gut haben meine hunde keine angst vor gewitter, die waren nämlich allein zu haus. bin froh, sind die ninchen noch drinnen, wollte sie vor freitag noch raus tun, da mein freund dann in die USA fliegt und ich das alleine nur schwer schaffe. aber jetzt bin ich mir unsicher...

Heute Morgen fand sogar das sonst wetterresistente Plüschi es möchte jetzt wirklich nicht unbedingt raus  :lol:   Ich Tierliquäler hab aber kein Erbarmen, mindestens ein Bisi musste gemacht werden :)

Der Natur tuts aber gut, war jetzt doch schon arg trocken die letzten Tage. 

Ich habe heute morgen beim Aufwachen kurz die Landi-App geöffnet, Radar angesehen und gefunden, dass der Morgenspaziergang heute mal ausfallen kann :eng

Dann gibts halt nur kurz Pisi bevor wir losfahren... 

Dann draussen im Regen hat mich Lilo mit ihrem "Wieso tust du mir das an???"-Blick angesehen und sich das Morgenbisi verkniffen...

Tja, selberschuld! Muss sie es sich bis zum Mittag halt verkneifen (und da wird das Wetter nicht wirklich besser)

war heute um 7.00 mit Ares unterwegs und die Spritzeranlage ist gelaufen auf der Wiese.
Alles hatte eine ca 0.5cm Eisschicht.
Da war ich mit meinen Converse ein bisschen am A****

Ares war ein bisschen sauer auf mich und die die Regenmorgenrunde xD

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt. Es regnet heute fast den ganzen Tag.

Bei uns am Pilatus aber nur ganz fein.

Der Regen ist so gut für die Pflanzen. Es wächst und wächst und wird immer grüner.

Unserne zwei Kastanienbäume mit den schönen gelben Blüten sind jeden Tag grösser.

Jetzt sind sie schon 4 Stockwerke hoch. Sie sind diesen Frühling sicher etwa zwei Meter gewachsen.

Die Schwiegertochter hat gestern den Rasen gemäht. Sie macht den Garten für das Welpeli bereit.

Habe zu ihr gesagt: Schau mal wie die Bäume jeden Tag wachsen, sind sie nicht wunderschön.

Ihre Antwort: Da habe ich im Herbst wieder viel Arbeit bis ich das Laub weg geräumt habe.

Es hat alles immer zwei Seiten. :D

Sie hat aber trotzdem auch Freude an den blühenden Bäumen.

Diverses 2015 008.JPG

Mir gefällt das Wetter. Ich gehe jetzt auf einen längeren Spaziergang. So ganz mausbeinallein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: andi+rudel
quisha war auch nicht wirklich motiviert... aber was sein muss - muss halt sein...

den rasen habe ich auch gestern abend noch schnell gemäht..

so langsam nehmen die felder durch den lehmigen boden bei uns kein wasser mehr auf...und auf den strassen steht dadurch teilweise auch schon wasser. ich foffe der regen lässt mal wieder nach.

Mein Keller stand gestern auch unter Wasser. Zum Glück nur der Mittelgang wo nichts steht. Es drückt nun halt auch von unten :(

Muss auch mal in meinen Keller gucken. Zwar haben sie das "Leck" vor 1-2 Jahren gefixt, aber muss mich da mal vergewissern ob alles noch trocken ist. 
bei uns bildet sich aber wieder mal unser kleiner See... :ugly:  

Da ich heute Morgen hundelos bin, wollte ich schwimmen gehen.

Erst musst ich den Gemeinschaftsraum bereitmachen, da heute eine Vermietung ansteht; eigentlich eine kurze Angelegenheit.

Beim Eintreten wurde meine Crocs geflutet.

3 h später hatte ich Müllsäcke mit durchnässtem Zeugs gefüllt und entsorgt, Gegenstände umgestapelt, die Böden getrocknet, alle Tücher gewaschen (der Wassersauger ist ausgerechnet jetzt defekt :thumbdown: ).

Das Wasser dringt von unten rein, aber auch durch die eine Wand :roll: .

Meine Wasserration habe ich für heute definitiv gehabt!

Meine Gedanken drehen sich momentan auch nur ums Wetter und ich habe ein wenig ein mulmiges Gefühl.

Es hat so viele Parallelen zum letzten Juli:

- alle Augen sind auf die Matte gerichtet und dort haben sie Dämme errichtet

- in unserer Nähe ist der Bahnverkehr wegen einem Erdrutsch unterbrochen

- Schatz ist mal wieder im Ausland

Bis jetzt halten unsere Hänge zum Glück noch und zur Zeit scheint die Sonne.

Der Bach ist zwar hoch, aber er hat noch ein wenig Platz.

Bin ich froh, wenn denn wieder einige Tage Sonnenschein angesagt ist.

Edit: und noch entdeckt...die Aare ist im Dählhölzli über die Ufer getreten

http://www.blick.ch/news/schweiz/bern/wir-sind-am-limit-grosse-hochwasser-gefahr-an-thunersee-bielersee-und-aare-id3722467.html