Ich komme jedenfalls sicher nicht.Fay jetzt darfst du einfach gerade niemand zum essen einladen
Hat sich der Feuerwehrkommandant nicht mehr gemeldet?Bin immer noch die Rega Rechnung von letztem Sommer am abbezahlen, da liegt kein Besuch bei Regen drin. :razz:
Das ist mehr oder weniger das Einzige, was anders istFay jetzt darfst du einfach gerade niemand zum essen einladen
Das ist so, aber aus eigener Erfahrung weiss ich auch, dass man Ablehnungen nicht immer akzeptieren muss. Ich weiss jetzt nicht, ob sie in deinem Fall alle Ablehnungen sauber begründet haben. Aber für meine Freundin habe ich letztes Jahr bei der Unfallversicherung nochmals ein paar 1000 Franken rausgeschlagen, weil sie sie "verars..." wollten. Und ich selber habe jetzt alleine seit Beginn meiner Schwangerschaft drei oder vier Ablehnungen zur Übernahme von Rechnungen beanstandet und war immer im Recht.Deshalb ärgere ich mich bei solchen Ereignissen immer über Kommentare wie: "ist doch halb so tragisch, in der Schweiz kann man alles versichern!" Nö, kann man nicht!
Die Gebäudeversicherung kann nur einen gewissen Prozentsatz des Gebäudewerts versichern. Wenn du aber eine grössere Umgebung hast, kannst du das gar nicht alles abdecken. Beispiel unsere Nachbarn: die Reparatur der Strasse alleine beträgt Fr. 104'000.00. Ich weiss aber von ihr, dass sie von der Gebäudeversicherung insgesamt nur Fr. 45'000.00 zur Verfügung (ihr Haus hat keinen grossen Wert) hat. Davon werden sicher zuerst einmal die Schäden am Gebäude abgedeckt.Das ist so, aber aus eigener Erfahrung weiss ich auch, dass man Ablehnungen nicht immer akzeptieren muss. Ich weiss jetzt nicht, ob sie in deinem Fall alle Ablehnungen sauber begründet haben. Aber für meine Freundin habe ich letztes Jahr bei der Unfallversicherung nochmals ein paar 1000 Franken rausgeschlagen, weil sie sie "verars..." wollten. Und ich selber habe jetzt alleine seit Beginn meiner Schwangerschaft drei oder vier Ablehnungen zur Übernahme von Rechnungen beanstandet und war immer im Recht.
Wir Aargauer verzichten dankendWenn der Vierwaldstättersee zu hoch wird, dann kann man das Reusswehr in Luzern etwas mehr öffnen und das ganze Hochwasser zu den Aargauern runter laufen lassen. :-(