Wetter

der regen hat es auch bis zu uns geschafft diese nacht. dazu heftige gewitter. und ich stelle fest: meine älteste hat neuerdings angst vor gewitter... ok, es donnerte wirklich arg laut und blitzte heftig. jetzt hat es endlich abgekühlt draussen.

 
Bei uns hat es einfach stark geregnet, aber nicht mal so lange. Jetzt hat es schön abgekühlt.

 
Wir hatten zwei mal Weltuntergang bei uns. Unser tolles Schatten Faltpavillion wurde vom Weltuntergang verschlungen. Wir konnten es beim Nachbar zusammen kratzen :unsure:   Im Garten haben wir neuerdings einen Schwimmteich :ugly:   Der Flauschomat dachte, er müsse sterben beim Gewitter, der arme... Und nun ist alles wieder vorbei und ich brauch ein neues Pavillion :lol:

 
Hier hats zwar geregnet letzte Nacht, aber Schäden sehe ich keine und die Bäche sind nicht wirklich hoch gestiegen. Das meiste Wasser werden die trockenen Böden aufgenommen haben.

Jetzt warten bis sich die Sonne hervor traut und die restwolken sich verziehen.

 
poh, das sind ja krasse Bilder Silvi :crying:   wir hatten mehr Glück, es ging das "Gröbste" an uns vorbei

 
Bei uns, wo der Regen mehr als willkommen wäre, hat es NICHT geregnet.

@ Sighthound + Silvie: Mein früherer Hund hatte im Alter auch eine leichte Geräuschempfindlichkeit bekommen. Ich glaube, dass sie einfach etwas empfindsamer (in allen Belangen) werden.

 
Mein Wasserfass ist wieder voll :) Es war ein heftiges, langandauerndes Gewitter. Panya und Gunilla wurden in Thundershirts gepackt. Bei Panya wirkt es Wunder, sie schlottert nicht, wenn sie es trägt. Bei ihrer Tochter Gunilla sieht es leider anders aus, sie konnte sich nicht mal auf meinem Schoss halbwegs entspannen :(

 
Auch bei uns war Weltuntergang... Frölein Kea wollte sogar mit uns im Bett schlafen, war ihr nicht so geheuer :)  

 
bei uns war ein unglaubliches Wetterleuchten gefolgt von einem heftigen Gewitter mit starkem Regen. Die Whippen interessierte das glücklicherweise gar nicht, die lagen trotz dem Krachen tiefenentspannt auf dem Sofa.

Ich ärgere mich, dass ich vergessen habe, meine Tomaten zuzudecken:-// Ich hoffe, dass sie mir die nassen Blätter dieses eine Mal verzeihen!

 
Ich bitte hiermit alle Halter von gewittersicheren Hunden, dieses Geschenk Gottes zu würdigen!! :ugly:

Meine Nacht war, naja, mühsam und kurz.

22.45 ins Bett, Luna war sehr müde. 23.45, Luna in Stress, Mama ist sehr müde. Da sie zittrig und hechelnd im Sekundentakt zwischen Bett, Boden, Freundchens Bauch, Hundekorb, Hundedecke, Bett, Boden, wechselte, hab ich Decke und Kissen genommen und verzog mich, leider mit Luna, auf die Couch. Da Luna momentan sehr unter der Wärme leidet, wollte ich nicht auch noch das Thundershirt darüber ziehen, zumal das nur minimal etwas hilft. Fernseh an für Radio - toll, kein Satellitenempfang. Bei dem Sauwetter ins Auto, um die USB-Sticks zu holen ? Nein, bei aller Liebe. Um 00.30 ging ich dann mal alleine nach Draussen, Nervenzigi, an Schlaf nicht zu denken. Dasselbe Spiel wie im Schlafzimmer - Couch, Teppich, Laminat, Couch, links, rechts, Mamabauch, Laminat. Nahe am Nervenzusammenbruch, ich sass dann für zehn Minuten auf die Küchenkombi (keine Möglichkeit für Körperkontakt), um mal etwas Wuusaa zu machen. Hab mir dann noch Oropax gesucht - ihr Hecheln war dann weg, das Vibrieren aber nicht, naja.. Gegen 2.00 Uhr verschwand sie dann endlich im Flur, endlich Schlaf! Was ich nicht wusste - sie kratzte dann an der Schlafzimmertüre und weckte Freundchen wieder :ugly:

Anbinden, raussperren oder wegsperren sind übrigens keine Möglichkeit, da dreht sie noch mehr am Rad und wird laut, das brauchts ja nicht. Da opfere ich halt die wenigen Gewitternächte im Jahr und steh das mit ihr durch, wortwörtlich, mit dem Unterschied, dass sie den darauf folgenden Tag schlafen kann.

 
@Jessy: mein frühere Hund hatte dies auch, an Schlaf war nicht zu denken.

Was ihn aber ein wenig zur Ruhe brachte: ich bin mit ihm ins Badezimmer und habe mich da auf den Bode gesetzt. Das Badezimmer hatte aber keine Fenster.

 
Ich bitte hiermit alle Halter von gewittersicheren Hunden, dieses Geschenk Gottes zu würdigen!! :ugly:

..... Anbinden, raussperren oder wegsperren sind übrigens keine Möglichkeit, da dreht sie noch mehr am Rad und wird laut, das brauchts ja nicht. Da opfere ich halt die wenigen Gewitternächte im Jahr und steh das mit ihr durch, wortwörtlich, mit dem Unterschied, dass sie den darauf folgenden Tag schlafen kann.
Ja bisher hatte ich solche Hunde, und seit letzter Nacht weiss ich wie's sein kann, wenn ein Hund wg. Blitz und Donner plötzlich Panik schiebt. Ich hatte mal kurz daran gedacht, meine Kleine in's Auto, das unten in der Garage steht, zu packen, damit sie endlich zur Ruhe kommt - war dann aber doch zu faul. Ich hoffte, dass Orlas Ruhe während des Gewitters sich auch irgendwann auf Quinoa überträgt, leider Fehlanzeige.

Muss wohl mal wieder die Welpenprägungs-CD mit viel Lärm unteschiedlichster Couleur für Quinoa in möglichst starker Lautstärke laufen lassen.

 
Jessy, wenns so schlimm ist für deine Kleine, würde ich es mal mit Calmex versuchen. Hilft bei vielen Hunden sehr gut.

 
Fay, das nutzt bei ihr leider auch nix.. Die beste Methode bisher ist wirklich einfach an einem Ort zu bleiben, mich abzulenken und sie einfach machen zu lassen.. So legt sie sich manchmal sogar für einige Minuten hin. Hab ihr auch schon eine Decke über den Wohnzimmertisch gelegt, als eine Art Höhle - schlussendlich war sie verheddert darin, weil sie einfach nicht still halten kann. :ugly:

Berni, Tiefgarage kann schon sinnvoll sein! Hab sie bei Freundchens Eltern auch schon ins Auto runter gebracht, weils viel ruhiger und auch kühl ist. Ein Versuch wärs wert! Unsere stehen leider draussen im Regen, da machts keinen Sinn.

Shena, sind das die Beruhigungstabletten ? Ich bin mir da halt nicht so sicher, ob das schlussendlich nur für den Hundehalter lässig ist, weil der Hund Ruhe gibt. Wir haben Zappa an Silvester mal eine solche Beruhigungstablette gegeben, sehr niedrig dosiert, und da hat man schon gesehen - er WILL aufstehen und sich verkriechen, aber er mag einfach nicht. Solche Augen möchte ich an keinem meiner Tiere wieder sehen. Reagieren wollen, aber nicht können, weil der Körper nicht mit macht, das muss doch schrecklich sein. Aber vielleicht sind Calmex ja anders ? Ich kenn den Namen nicht. Hast du selbst Erfahrung damit ?

 
@Jessy: oh jee, dass hört sich echt schlimm an. Sowohl für Luna, als auch für dich… auf der einen Seite möchte man endlich mal in Ruhe schlafen, auf der anderen Seite tut einem der Hund auch so leid und man ist so "machtlos". 

So schlimm ist bei Nacho zum Glück bei weitem nicht. Ich merke einfach an seinem Verhalten das ihn das beunruhigt… er findet dann aber recht schnell einen "Sicheren Ort" z.B hab ich ihm ein "Nachtlager" eingerichtet zwischen meinem Bett und der Wand… dort fühlt er sich irgendwie geschützt und schläft in solchen Nächten auch. 

Wir waren dann ca. Mitternacht noch mal draussen und obwohl es noch geblitzt und auch gedonnert hat (wenn auch nicht mehr so laut) hat ihn das in dieser Situation gar nicht interessiert. Er hat wie gewohnt geschnüffelt und sein Geschäft erledigt. :kraft : 

 
also, wenn man den Tieren Medis verabreicht, dann sollte das etwas "Psychopharmaka - mässiges" sein… auf keinen Fall etwas das den Körper "lahm legt" während der Verstand völlig klar bleibt, das stelle ich mir schrecklich vor! 

Es gibt aber glaub Mittelchen die das Bewusstsein etwas vernebeln… also so quasi wie Bekifft sein  :ugly:

 
nastassja hat früher gar nicht reagiert, es kommt wirklich mit zunehmendem alter. natürlich ist es nicht so heftig wie zb. bei luna. sie muss dann einfach alle türen offen haben, dass sie tigern kann. eingeschlossen zu sein oder wo nicht reinzukönnen stresst sie dann sehr (fluchttier halt). sie steht einfach immer wieder auf und legt sich woanders hin. schlafen lässt sie uns trotzdem. und da sie auch nicht ruhig bliebe wenn ich mit ihr irgendwohin sässe, lasse ich sie halt einfach, ich böses frauchen. dawn hingegen lag draussen im stömenden regen während es um sie rum blitzte und donnerte und sie pflotschnass wurde. jendayi interessiert es auch nicht die bohne. ich hatte mehr angst um meine ninchens draussen, aber die scheinen sehr stressresistent zu sein in der beziehung.