der regen hat es auch bis zu uns geschafft diese nacht. dazu heftige gewitter. und ich stelle fest: meine älteste hat neuerdings angst vor gewitter... ok, es donnerte wirklich arg laut und blitzte heftig. jetzt hat es endlich abgekühlt draussen.
Ja bisher hatte ich solche Hunde, und seit letzter Nacht weiss ich wie's sein kann, wenn ein Hund wg. Blitz und Donner plötzlich Panik schiebt. Ich hatte mal kurz daran gedacht, meine Kleine in's Auto, das unten in der Garage steht, zu packen, damit sie endlich zur Ruhe kommt - war dann aber doch zu faul. Ich hoffte, dass Orlas Ruhe während des Gewitters sich auch irgendwann auf Quinoa überträgt, leider Fehlanzeige.Ich bitte hiermit alle Halter von gewittersicheren Hunden, dieses Geschenk Gottes zu würdigen!! :ugly:
..... Anbinden, raussperren oder wegsperren sind übrigens keine Möglichkeit, da dreht sie noch mehr am Rad und wird laut, das brauchts ja nicht. Da opfere ich halt die wenigen Gewitternächte im Jahr und steh das mit ihr durch, wortwörtlich, mit dem Unterschied, dass sie den darauf folgenden Tag schlafen kann.