Wetter

Hier die Zusammensetzung von Calmex:

Zusammensetzung:

L-Theanin, Piper Methysticum (Kava-Pflanze), L-Tryptophan, Vitamin B1, Vitamin B3,

Vitamin B6, Vitamin B8, Vitamin B12.

L-Theanin trägt zur  Verringerung von Angst bei und reguliert damit verbundenes Verhalten.

L-Tryptophan hilft Agression, stereotypische Verhaltensweisen und Stressreaktionen zu verringern.

Piper Methysticum ist eine Pflanze aus Polynesien, deren Wurzelextrakt seit langem zur Reduktion von Angst verwendet wird. Neben den angsthemmenden Eigenschaften zeichnet sich diese Pflanze auch durch ihre beruhigende und muskelentspannende Wirkung aus.

B-Vitamine unterstützen die reibungslose Funktion des zentralen Nervensystems. 

Ich suchte etwas für Chaya und das Calmex war mir von den Inhaltsstoffen sehr symphatisch. Das erste Mal versuchte ich es an Silvester,leider kam es mir erst um 10 vor Mitternacht in den Sinn, do hatte sie um Mitternacht echt arg Angst. Nach ziemlich genau 30 Minuten beruhigte sie sich, konnte sich hinlegen und dann war alles ok. Ich hätts nicht gedacht aber so schnell hatte sie sich vorher nie beruhigt.

• Like
Reaktionen: jessy
Jessy bei uns sieht es nicht anders aus :(

Ich gebe Asta Notfalltropfen, die nimmt sie gut an. Sie ist dadurch nicht betäubt oder körperlich ausser Gefecht. Könnte auch nicht zuschauen wenn mein Hund zwar aufstehen will aber nicht kann. Dann hätte Asta beim nächsten Mal vermutlich nur noch mehr Angst. Die Notfalltropfen machen sie ruhiger, so dass sie sich trotz Stress hinlegen kann. Meistens schaue ich dass ich eine Hand oder einen Fuss an ihren Körper halten kann, das hilft auch.

Es ist sicher nicht schön, wenn ein Hund solchen Stress hat bei einem Gewitter und wenn man ihm helfen kann, so soll man das auch. Möchte aber doch noch kurz was zum Piper methysticum bzw. besser bekannt aus der Geschichte als Kawa schreiben. Nicht alle Hunde vertragen es. Kawa-Wurzel ist ein Rauschmittel und kann so mit Hanf & Co. verglichen werden. Wie halt bei allen Rauschmitteln ist das Problem, dass nicht jeder gleich darauf reagiert. Den Einen haut's gleich von den Socken, Andere können damit gut umgehen. Ist bei den Tieren halt gleich, nur ist es schwieriger zu merken für den Menschen, was es alles bei ihnen auslöst. Körperliche Nebenwirkungen können z.B. Durchfall und Erbrechen sein. Dann muss man unbedingt wissen, dass Kawa den Herzschlag verlangsamt. Also bei herzkranken Tieren ja Finger davon lassen!

1. Ferientag und das Wetter ist beschi.... grr, wir wollten doch baden gehen. :wacko:

Aber diese Woche siehts nicht nach baden aus. Wenn wir glück haben, vielleicht nächste.

Hauptsache der Ungare sitzt um Büro, Schwatzt (auf ungarisch) und wartet, dass es aufhört zu regnen... 

Das darf er gerne auch am PC während dem Arbeiten machen :eng

Hauptsache der Ungare sitzt um Büro, Schwatzt (auf ungarisch) und wartet, dass es aufhört zu regnen... 

Das darf er gerne auch am PC während dem Arbeiten machen :eng
ich würde zu gerne zuhören was er da so schwatzt… ist immer lustig, wenn der andere keine Ahnung hat das man die Sprache beherrscht und ungehemmt plaudert. :D  

P.S: regnet es bei euch???? Ich will auch! 

• Like
Reaktionen: tabasco
ja, gerade ziemlicher Platzregen *bää*

hoffe es hört bald auf, hab um 8 Hundeschule mit Lilo ;)  

Leider ist Ungarisch doch sehr anders als Tschechisch... Hätte mich auch "gluschtet" da mal mitzuhören ;)
Hab mir auch schon überlegt (na als Witz ;) ) ungarisch zu lernen, damit ich die belauschen kann :D aber ist mir dann doch zu aufwändig ;)

heute bin ich sehr zufrieden mit dem Wetter, genau nach meinem Geschmack.... :zora:

schön Bewölkt und angenehme Temperatur.... :D

• Like
Reaktionen: sighthound
Nee, Tschechisch und Ungarisch sind völlig anders- gibt nur das ein oder andere "Schimpfwort" das wohl ganz Osteuropa versteht... :ugly:

Ungarisch ist wohl irgendwie Verwandt mit Finnisch, auch wenn wir uns nicht mehr wirklich "verstehen" der Klanglaut und die Buchstaben sowie Grammatik sind sich ähnlich. 

Wusste gar nicht das du Tschechisch kannst, hast du dort irgendwie Verwandtschaft? 

Ich bin vollblut Tschechin ;)  
So gesehen ein "Secondo", aber die halbe Verwandschaft ist noch dort.

Cool, hätte ich irgendwie gar nicht gedacht- aber wir sind grad voll OT!  :ugly:

Zurück zum Thema! Mir ist immer noch zu warm und zu schwül! Die erhoffte Abkühlung durch das Unwetter gestern blieb hier irgendwie aus… ich glaube wir wohnen in der Toscana der Schweiz  :roll:

@käthu nö bei uns hats den ganzen tag am gewittern rumgemacht.

und wenn ich richtung huschu schaue ists noch viel schwärzer. aber wenn wir glück haben, ist es um acht vorbei....

Leider ist Ungarisch doch sehr anders als Tschechisch... Hätte mich auch "gluschtet" da mal mitzuhören ;)

Hab mir auch schon überlegt (na als Witz ;) ) ungarisch zu lernen, damit ich die belauschen kann :D aber ist mir dann doch zu aufwändig ;)
Du könntest die Gespräche doch aufnehmen und Silvie übersetzt sie dir dann.....! :wink:

Gerade mit Charlie im Wald unterwegs gewesen, die Sonne schien... innert Sekunden dann ein Platzregen inkl. Hagel. Wir uns unter eine grosse Tanne gestellt, um trocken zu bleiben. Dann doch zum Auto gerannt, los gefahren. 200 Meter weiter trockener Boden und Sonne  :ugly:

Zum Glück mag ich Gewitter, sonst wäre mir doch etwas mulmig geworden.

Danke für eure Tipps! Ich werde mich da mal schlau lesen!

Für heute hoffe ich, dass der Wind und die grauen Wolken gut gestimmt sind.

Habe heute Nacht mit zusätzlicher Fleecedecke und Bettflasche geschlafen :p

Mir ist es viel zu kalt :-( da ich aber heute den ganzen Tag im Büro hocken muss, ist das nicht so tragisch. Hauptsache ab morgen wird es wieder schöner.