Wetter

ich selber liebe die wärme und die sonne, meine Hunde sehen das etwas anders...norik, schwarz und dick befellt und Zero braun und viel haar (zudem trimmt man den field nicht...).

ich versuche es so zu lösen während der heissen tage, dass ich am morgen um 05.30 Uhr mit meinen Hunden spazieren gehe, wenn es nicht zu heiss ist, vor dem mittag in die murg zum abkühlen und abends erst nach 20.00 Uhr auf den nächsten Spaziergang. dazwischen gibt es zuhause im kühlen haus drinnen suchspiele für die Hunde. damit bringen wir die wenigen, wirklich heissen tage ganz gut über die runden.

ich würd auch gern um 5.30 mit den hunden gehen... aber das hiesse bei mir mind. für dawn, leinenzwang... habt ihr da keine probs mit wild? ich muss aber sagen, solange wir am wasser sein können geht es eigentlich. schlimmer ist die hitze für meine ninchens und zuhause.

da kann ich auch nur bedingt was tun.

Ich habe heute morgen auch ein Reh getroffen... ist sicher häufiger als dann später am Tag. 
Von meinem Arbeitsweg (wir sind heute wieder gelaufen), muss Lilo 1/3 an die Leine (Rehgebiet oder dann Stadt) und sie kann dann doch auch einiges frei sein .

Wenn es dann über 30 Grad wird, gehe ich mit Tabasco gar nicht mehr spazieren. Auch nicht morgens. Da gibt es höchstens eine Fahrt an den Kanal, damit er baden kann.

Zuhause hat er freien Zugang zum Garten und ab und zu eine gemeinsame Aktivität.

Das reicht sowohl Tabasco wie auch mir. Eine Woche Nichtstun (oder besser gesagt Nichtspazierengehen) stört mein Fellmosterchen nicht.

Wir waren auch schon um 5.30 unterwegs, mit begleitung ;)

5 Rehe und 2 Füchse.

Kleines Riesenbebe läuft so oder so an der schlepp und die zwei kleinen finden es spannend, bleiben aber bei mir.

Es war herrlich kühl xD

Ich mag es irgendwie, wenn es mal so richtig Sommer ist. Ich müsste es jetzt nicht über ein halbes Jahr haben, aber sehe durchaus auch die positiven Seiten dieses Wetters. Es wird nämlich automatisch alles mal etwas entschleunigt, was unserer Gesellschaft total gut tut! Und mit den Hundis muss man es sich halt so einrichten, dass es stimmt. Glaub die Besitzer machen sich da mehr Gedanken als die Hunde. Die nehmen es sowieso wie es kommt. :)

• Like
Reaktionen: chnopf und Sabs
ich würd auch gern um 5.30 mit den hunden gehen... aber das hiesse bei mir mind. für dawn, leinenzwang... habt ihr da keine probs mit wild? ich muss aber sagen, solange wir am wasser sein können geht es eigentlich. schlimmer ist die hitze für meine ninchens und zuhause.

da kann ich auch nur bedingt was tun.
ich laufe mit meinen Hunden in littenheid oder in der hochwacht-umgebung, allenfalls noch bei saland, dort gibt es relativ wenig wild, aber und zu ein fuchs, aber die lassen meine Hunde in ruhe, schlimmer wird es wenn hasen unterwegs sind, dann nehme ich sie an die schleppleine. der murg entlang führt doch auch ein schöner Fussweg wo die Hunde immer ins wasser können, das wasser ist dort allerdings nicht tief.

oho, in saland hat es rehe, frag nur dawn... zum glück ist dawn manchmal nicht von dieser welt... dawn rannte den hang hoch, das reh den hang runter... und als dawn kam konnte ich sie einfach anleinen da das reh schon längst weg war und es waretwa 9 uhr...

in littenheid war ich noch nie, wo kann man da denn laufen? hat es wasser. wir sind leider absolut angewiesen auf wasser.

wenn so heiss ist, gehen wir einfach am Wasser entlang, oder flüchten in die Berge...ich finde es schade in der Wohnung zu sitzen, wenn es so schön ist...

gestern waren wir auf 1800müM auf der Aelggialp, natürlich mit See :D

205s2t2.jpg

28invv9.jpg

heute waren wir am Lungernsee

152kze0.jpg

faq2pi.jpg

und Morgen werden wir auf 2000müM gehen...ich liebe die Bergwelt um uns herum :)

oho, in saland hat es rehe, frag nur dawn... zum glück ist dawn manchmal nicht von dieser welt... dawn rannte den hang hoch, das reh den hang runter... und als dawn kam konnte ich sie einfach anleinen da das reh schon längst weg war und es waretwa 9 uhr...

in littenheid war ich noch nie, wo kann man da denn laufen? hat es wasser. wir sind leider absolut angewiesen auf wasser.
dann sind die rehe immer dann wenn wir dasind irgendwo aber nicht in saland. wobei es dort sicher wild hat, ich war fast zwei jahre dort fährten, hab aber nie rehe gesehen...vielleicht mögen sie meine Hunde nicht. wir laufen oft in dillhaus da ich dort mit Zero in die hundeschule gehe, das gebiet dort ist högerig, d.h. recht steil zum laufen, es hat aber kleine Waldstücke zum laufen und wenn du von dort der töss nach z.b.nach saland oder noch weiter läufst, hast du auch wasser - im goldenway gibt es sogar noch einen Kaffee oder auch etwas kühles.

zu littenheid, dort kannst du von wiezikon oder hochwacht her recht schöne spaziergänge machen. wenn du z.b. vom letzten Parkplatz vom klinikareal aus hinter der klinikküche übers Feld läufst, hat es rechts unten ein idylliches bächlein, das sich nicht zum schwimmen aber zum trinken für die Hunde gut eignet. meine beiden lieben wasser in jeder form auch. du kannst auch von busswil hinten über die wiesen erst nach littenheid (Klinik) laufen.

man kann auch om Forsthaus dussnang dem Bach nachlaufen, ergibt auch einen Spaziergang mit vielen bäumen.

bei der hitze reduzieren wir auch die spaziergänge auf ein minimum.

ayla ist es trotz klimaanlage schon im auto bei jeder fahrt zu warm und somit hat es sich für sie eh erledigt.

tagsüber liegt sie im moment lieber im kühlsten raum auf dem boden und im moment fühlt sie sich erst spät nachts draussen am wohlsten.

selbst fagi als der aktivste bei uns rennt lediglich durch den hundepool und liegt dann am liebsten in der kühlen werkstatt.

abendprogramm ist bei uns im garten mit suchspielen etc. der kleine jagdhund muss dennoch ein wenig beschäftigt werden..

Ich mag das Wetter. Vor allem, wenn es so wie im Augenblick einfach mal nur heiss ist ohne auch noch tüppig zu sein :) .

Und auch Jason stört sich nicht an der Wärme :)

Moni

• Like
Reaktionen: Liebellus
Ich mag das Wetter. Vor allem, wenn es so wie im Augenblick einfach mal nur heiss ist ohne auch noch tüppig zu sein :) .

Und auch Jason stört sich nicht an der Wärme :)

Moni
Geht mir und jessy genau so. Ich liebe auch das stabile wetter und nicht immer dises auf und ab.

• Like
Reaktionen: Jasy
Ich merke einfach, dass Hindi im Alter immer mehr Mühe mit der Hitze hat, weshalb wir im Moment nicht mehr sehr grosse Sprünge machen. Ich bin auch nicht böse, habe ich doch auch Mühe mit der Wärme...

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns wurde die ganze Woche die Hundeschule abgesagt. Somit werden wir heute Abend wohl auch einfach in's Wasser liegen, statt uns auf dem Platz abzuackern :ugly:

ich bin einfach froh, gehen meine hunde ins wasser, auch der whippet. diese schwimmt sogar zusammen mit dawn und springt ins wasser rein (als einzige). nastassja geht nur bis zum bauch, ich spritze sie jeweils voll. ich würd durchdrehen wenn meine hunde bei der hitze nicht ins wasser gingen.