Wetter

Ich maaaag die Hitze! Würd zwar lieber zu Hause auf dem Balkon oder an einem Gewässer liegen als im Büro zu arbeiten!

Hauptsache Mittags und Abends kann ich es geniessen

Seit zwei Tagen lasse ich nachts viele Fenster geöffnet und schliesse konsequent die Läden, wenn die Sonne auf die jeweilige Hausseite scheint. Nach dem Aufstehen werden für eine gute Stunde alle Fenster geöffnet. Danach schliesse ich sie alle wieder. So hatte ich gestern bei einer Aussentemperatur von 31 Grad drin nur 25 Grad.

Mal schauen, wie es aussieht, wenn es dann mehrere Tage 37 Grad wird und noch Tropennächte dazu kommen.

Also ich bin der Typ ich könnte gut irgendwo hoch im Norden leben- Island oder so…in Reykjavik sind angenehme 15 °C   :idee

Diese Temperaturen vertragen weder meine Hunde noch ich- wenn überhaupt dann bitte nur am Meer wo man sich jederzeit im Wasser abkühlen kann… aber hier in der Schweiz? Nein danke!  :grumpy:

War heute mit den Jungs um 8 Uhr morgen Velo fahren… von einer Wasserstelle zur anderen zur Abkühlung. Wirklich raus geht's erst wieder nach 20 Uhr. 

• Like
Reaktionen: estrella
@ Silvie: Ist es so, dass deine Hunde mit der Hitze ein Problem haben?

Eine gewisse Hitzeverträglichkeit ist uns nämlich bei einem nächsten Hund wichtig. Wenn ich aber nun lese, dass deine zwei dies nicht haben...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Luna hängt nur rum... Na ja, bellen mag sie noch, also kann es nicht soooo schlimm sein

Bei uns im Büro klappt das leider nicht mit Fenster Nachs öffnen und den Tag durch zu. 
Das Problem ist, dass wir im Grossraumbüro auch wieder rund 20 PCs haben, die ganz schön aufheizen... 

Deswegen sind hier Tagsüber die Fenster offen und wir erhoffen uns ein kühles Windchen... 

ich geh mich mal an die Sonne Brutzeln juhu

@ Silvie: Ist es so, dass deine Hunde mit der Hitze ein Problem haben?

Eine gewisse Hitzeverträglichkeit ist uns nämlich bei einem nächsten Hund wichtig. Wenn ich aber nun lese, dass deine zwei dies nicht haben...
Das ist nicht etwas rassetypisches… gibt Whippets die vertragen das recht gut. Ich habe aber extrem "plüschige" Exemplare… die vertragen dafür die tiefen Temperaturen im Winter besser...

Ich kann täglich tonnenweise "Unterwolle" raus bürsten- Whippet sollten diese eigentlich gar nicht haben  :kraft

IMG_4989.jpg

IMG_4988.jpg

• Like
Reaktionen: tabasco
Danke Silvie!

Plüschig ist relativ. :D Aber bei deinen scheint schon recht Unterwolle vorhanden zu sein.

Ich muss zugeben, ich mag Hitze überhaupt nicht. Ich vertrag`s leider nicht sehr gut.

Wir gehen auch nie in den Sommerferien in den Süden, da könnt man mich gleich filmen!

Gut ist`s im Haus bei uns dank Plattenboden recht angenehm, immer alle Storen zu, frühmorgens lüften, Nachts die Fenster offen... So gehts einigermassen.

Laufen ist bei uns grad nur noch im Wald am Morgen ganz früh und Abends etwas den Bach.

Für mich müsste das Thermometer die 25 nie übersteigen;-)

• Like
Reaktionen: Luna2005
Weil du nicht weisst wie das Fell eines "normalen" Whippets eigentlich aussieht ;)
meine haben gar keine Unterwolle- Venia ist allgemein eher schwach behaart, Origine deutlich mehr, aber auch sie hat keine Unterwolle.

Die Hitze vertragen sie, allerdings mache auch ich keine Spaziergänge bei voller Hitze z.B. am Nachmittag.

Daher könnte ich dir jetzt gar nicht sagen, ob sie derart "hitzefest" wären..

Allerdings hatte Venia während Wanderungen in den Sommerferien in den Bergen auch über längeren Zeitraum keine Probleme- wir hatten Wasser dabei. Waren dann aber eher so 27, 28 Grad höchstens...

@ Idesiree: So hitzefest, dass man bei 30 Grad an praller Sonne spazieren gehen kann, ist wohl kein Hund.

Nein, aber mein Wunschhund wäre so hitzetolerant, dass zum Beispiel 25 Grad im Schatten ohne Hecheln vertragen werden. Ohne Aktivität.

Der Vorteil eines sehr felligen Hundes ist, dass ein einmal nasses Fell recht lange feucht bleibt und so bei der Kühlung hilft.

Tabasco ist gerade mit Herrchen an den Kanal zum Baden gefahren.

Ich befürchte dass es noch einige Tage 35 - bis um die 40 Grad werden könnte. Blick wird sich dieses Mal wohl nicht irren  ;)   

Ich selber vertrage die Hitze seit ich älter bin auch nicht mehr so gut :-(  . Gestern Mittag liess ich Larson auch zu Hause, obwohl er manchmal nach Zürich in die Stadt mitkommen darf .... HItze von unten und oben hätten auch ihm zugesetzt, obwohl er die Wärme besser verträgt als meine ehemaligen Labis

Das Programm, wenn möglich für die nächsten Tage bei uns sieht so aus :ugly:  : Aus dem Haus, rein in den Bach, Wald, wieder zurück, rein in den Bach und rein ins kühle Haus . Die Wohnlage direkt am Waldrand und das alte massive Haus mit den dicken Mauern sind gerade Gold wert :-D

ich weiss, ich bin wohl fast die einzige... aber ich finds super :D

Blöde nur, dass genau diese und nächste Woche noch mein Support anhält und ich nicht frei nehmen kann *gruml*

Aber ich weiss haaaar genau, wie mein Wochenende aussieht:

Dorffest - Schlafen - mich in der Sonne grillen - Dorffest - Schlafen - mich in der Sonne grillen - Dorffest - zu meinen Eltern essen gehen - Schlafen - verdammt schon wieder Montag

edit: mist, das "im Pool baden" habe ich vergessen... das wäre dann jeweils in abwechslung mit "in der Sonne grillen" :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe dieses Wetter auch. Morgens lüften, danach Storen runter, Ventilator an. Am Freitag habe ich frei genommen und am Montag habe ich sowieso frei. Ich hoffe, dass ich mal im Pool bei Freundchens Grossmutter oder in der Aare/Emme zum Baden komme.

ich bin gerade froh, dass es bei mir ''nur'' 25 ° Grad im Schatten hat und dazu noch ein wenig Wind ....

ich vertrage die Hitze gar nicht....