Wetter

draussen schlafen - ja/nein/vielleicht?
drinnen wie draussen ist gleich warm (27 grad)

 
Ich geh jetzt spazieren mit den Hunden: der Mond sieht man noch, Sonnenaufgang und 'kühlere' Temperaturen..... perfekt!

 
An solchen Tagen liebe ich unser Haus. Es ist so gut gedämmt, dass wir selbst bei diesen Temperaturen drinnen schön kühl haben (obwohl ich morgens vergessen haben, die Storen runter zu lassen :ugly:  ).

Gestern spätnachmittags hatten wir bei uns im Schatten 37.4°C und der Teich war 28.8°C. Wir sassen bis fast um Mitternacht draussen und ich liebe diese Zeit. Im letzten Jahr war dies nicht einmal der Fall und deshalb geniesse ich es jetzt um so mehr :)

 
bin 7:30 Uhr mit den Jungs raus…. war schon fast zu heiss- auf dem Rückweg war ich klitschnass! Bäääähhh ich hasse es!  :gr

 
Geht mir gleich Silvie :(

War heute Morgen vor dem Arbeiten um 6.00 eine grössere Runde laufen. Für den rest vom Tag gibts nur noch kürzere Runden irgendwo am Wasser. Mittlerweile haben wir im Büro 25 Grad und auch zuhause bringe ich die wärme nicht mehr raus :(

 
Ich muss sagen, von dem her bin ich hier mit dem Haus auch sehr zufrieden, obwohl kein Minergiestandard, es ist angenehm "kühl" und drinnen sehr gut aushaltbar:)

Am Nami darf ich ins klimatisierte Büro- herrlich, ich freu mich auf`s Arbeiten *lol*

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unser "altes Haus" Baujahr '88 war im Sommer kühler- das liegt aber daran das hier etwa doppelt so viele und viel grössere Fensterfronten sind - und zwar nach allen Himmelsrichtungen. 

Morgens drückt die Sonne in die Schlafzimmer & Büro- Mittags seitlich ins Badezimmer, Büro und das einte Stubenfenster und Nachmittags nach ca. 14 Uhr voll in die Küche und Stube… rundum Bestrahlung also. 

Im Augenblick sind es ca. 25-26 °C - für meinen Geschmack schon zu heiss… 

 
@Silvia

ich habe bei solchen Temperaturen und Vollsonne draussen immer ALLE Storen unten. Immer, den ganzen Tag über, nur Abends, wenn die Sonne weg ist werden sie gekippt und das ganze Haus gut durchgelüftet.

Ansonsten sind jetzt auch tagsüber die Fenster zu, da es draussen deutlich heisser ist, als hier drinnen. Aktuell haben wir drinnen 21 Grad, auch schon zu warm zum Haushalten für meinen Geschmack, aber aushaltbar.

Die nächsten Tage dürfte es aber auch mit Management nicht so viel bringen, denn wenns draussen Nachts auch 21 Grad hat, wird auch durchlüften nicht mehr viel helfen:-/

 
Ich muss jetzt schon die Wärmlamlen in der Terris abschalten, sonst wirds da zu heiss!

War um 5.30 spazieren, pallina setzt mir bei der Wärme keine Pfote mehr aus dem Haus.

 
wir haben im Schlafzimmer einen Deckenventilator, poh ich sage euch ein Traum :jup fehlt nur noch das rauschende Meer :rofl:im Haus habe ich alle Storen unten und so bleibt es angenehm kühl

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute um 8 im Stall. Der Weg zum Wald war schon echt warm. Im Wald aber richtig schön angenehm.

Nachher gabs eine Dusche fürs Pony (und eine kleine für mich). Fanden wir beide toll.

Ich gehe da mit Fay einig, bei solchem Wetter sind die Abende herrlich! Der Nachmittag nur, wenn man am oder im Wasser liegen darf.

 
Ich find das Wetter soooo toll! Endlich mal wieder richtig Sommer. Amiga habe ich gerade eben noch von ihrer Wolle befreit und liegen wir beide faul auf der Terasse und geniessen den freien Tag.

Heute Nachmittag gehen wir auf einen schönen langen Spaziergang in den Wald und machen Spielhalt am Eigiweiher. Der ist mir zwar viel zu kalt aber Amiga findets super. :D

In der Wohnung wirds vor allem oben unter dem Dach auch zünftig warm aber es geht und ich brauche nachts endlich keine Bettflasche mehr.

Ich liebe den Sommer!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Liebellus und chnopf
ich würd durchdrehen bei geschlossenen fenstern, obwohl ich den sinn verstehe. ich habe im gegenteil alle fenster offen und zwar immer die, wo die sonne nicht scheint. und überall sind die storen unten. so hält man es bis jetzt gut aus im haus. ich konnte auch gut schlafen nach dem nachtdienst; bin vor 30 min aufgestanden.

 
Mir geht es wie sighthound. Ich würde das nicht aushalten, überall dunkel und alles zu. Ich wechsle jeweils die Seiten mit offen, je nach Sonne.

Heute Morgen war ich sogar überaus fleissig. Zuerst den Garten gemacht, Läuse bekämpft, Rasen gemäht, damit mein Mann in der Abendhitze nicht muss, Wäsche gewaschen, aufgeräumt, noch schnell paar Sachen mit der Nähmaschine geflickt. Mit den Hundis bin ich zu einer Wiese gefahren, die gestern Heu drauf hatte. Meine Spekulation erwies sich als richtig und das Heu hat der Bauer noch eingebracht. Auf der Wiese hat es einen riesen grossen alten Baum der tollen Schatten spendet. Hunde ausgeladen, mich hingesetzt und Futterspiele gemacht, sie etwas schnüffeln lassen und es einfach genossen. War tiptop und auch der Seniorin hat's gefallen. Sie konnte auch mit, lag in der Wiese und wälzte sich genüsslich.

Heute Nachmittag ruft der Liegestuhl und ein Buch ganz laut Mamaaaa!!!

 
  • Like
Reaktionen: Fay und chnopf
ich mags natürlich auch lieber, wenn die Fenster offen sind, aber nicht für den Preis, dann die Temperatur drinnen viel höher zu haben;-)

Natürlich sind bei mir die Fenster auch nur bei derart abartigen Temperaturen zu;-)

 
Ich war mit Asta heute Mittag an unserem "firmeneigenen" Bach :) Mache morgen mal ein Foto davon. Dort hinten zwischen den Felsen ist es herrlich kühl. Sie kann dort sogar ein wenig schwimmen habe ich heute raus gefunden. Das Wasser ist allerdings noch sehr kalt. Das Positive - dort hat es keine anderen Menschen. Am See hat es mir jetzt zu viele Touristen.

 
31° im Büro und leider weht auch kein Windchen durchs Fenster rein... 
Da ist die Hirnleistung schon drastisch reduziert. 

Da wärs schon schön, wenn ich einen BüroLaptop hätte und mich in die Einstellhalle verkriechen könnte ;)  

(jaja, ich lieb das Wetter. aber zum produktiv Arbeiten ist es nicht ;) )

 
Mit ansteigender Hitze vergeht auch die Zeit im Büro immer langsamer... komische Logik.. *söifts*